Jugendteam

Das Jugendteam der SGH besteht schon seit über 10 Jahren und kümmerst ich um die geselligen Zusammenkünfte der Jugendspieler abseits des Spielfeldes. Leider liegt unser letztes Event lange zurück, Weihnachtsfeier 2019, aber wir hoffen bald wieder was mit den Kids unternehmen zu dürfen. Bisher haben wir alle 1-2 Monate etwas, meist für die Kleineren, auf die Beine gestellt. 

 

Zum Saisonstart steht meist Mitte Oktober der 2te-Klasse Handballtag an, bei dem wir von den größeren Junglöwen unterstützt werden.  Diese werden vom BHV von der Schule befreit um ca. 100 Grundschüler betreuen zu könne und an verschiedenen Stationen deren Geschicklichkeit zu prüfen. 

 

Im Herbst findet traditionell unser Kürbisschnitzen statt, dann folgt ein Minispielfest in Heddesheim, bevor das Jahr mit der Weihnachtsfeier (Kinofilm schauen/Plätzchen backen) ausklingt. Anfang des Jahres findet meist ein weiteres Minispielfest statt bevor wir in der Osterzeit basteln und Hefenester backen.

 

Zum Saisonende erfolgt der Jahresabschluss, den wir meist mit den 4-10jährigen im Heidelberger Zoo verbringen, wo sogar die Erwachsenen bei der Ranger-Führung noch was dazu lernen. Die 11-15-jährigen durften schon öfters im Kletterwald Viernheim ihren Mut beweisen und mit den Ältesten gingen wir die Bowlingkugel schwingen. 

 

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder unser Sommertradition mit alle SG-Junglöwen zusammen auf einem Handballturnier zu zelten durchführen zu können und dabei schon von weitem alle an einheitlichen Turnier-T-Shirts erkennen zu können. 

 

Unsere Truppe freut sich über alle Mamas/Papas, Omas/Opas oder Verwandten von Junglöwen, die uns gerne bei den Events unterstützen möchten. Wenn wir euer Interesse geweckt habent, so setzt euch doch mit Daniela daniela.ebert@remove-this.sgheddesheim.de in Verbindung.

 

Euer Jugendteam