D-Jugend


Nach der Auflösung der Jugendspielgemeinschaft mit der SG Leutershausen im Jahr 2020, ist es der SG Heddesheim erstmals nun wieder möglich eine eigene D-Jugend an den Start zu bringen.

Nachdem die Jungs der Jahrgang 2011 aus der E-Jugend entlassen wurde, stellte sich die Frage, wie und ob man eine Spielfähige eigene D-Jugend stellen kann. Mit Hilfe der weiteren Jahrgänge 2010, 2012 und 2013 ist es uns nun möglich eine reine männliche Jugendmannschaft zu stellen.

Nach dem Saisonabschluss Anfang Mai 2022 wurden uns insgesamt 11 Jungs in die D-Jugend übergeben. Nach kurzer Eingewöhnungsphase starteten wir voller Tatendrang schon in die doch recht kurze Vorbereitungsphase für die Qualifikationsturniere. Schon Mitte Mai war es dann so weit: zum ersten Mal rückte die männliche D-Jugend zur Landesligaqualifikation an. Nach starken Leistungen gelang es uns jedoch leider nicht, sich für die Arbeit zu belohnen und so verpasste man die Quali zur Landesliga. Schon nur eine Woche später ging es also erneut an den Start. Quali für die Bezirksliga 1. Trotz der 2 Siege aus insgesamt drei Spielen reichte auch hier die starke Leistung nicht um sich ein Ticket für diese Spielklasse zu sichern. Die Konsequenz daraus: eine dritte Runde der Qualifikation musste gespielt werden.

Mit Erfolg. Drei Spiele und drei Siege sicherten uns den Startplatz für die Bezirksliga 2 in der kommenden Saison.

Nach der nun doch erfolgreich abgeschlossenen Qualifikation beginnt nun die Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben. Neben den Erfolgen in den Qualifikationsturnieren können sich unsere Jungs auch mit einem 4. Platz am Ilvesheimer Neckar-Cup, sowie einem starken 3. Platz beim Saase Beach Turnier dekorieren.