E-Jugend

 E1 Ergebnisse/Spielplan   Trainingszeiten

E2 Ergebnisse/Spielplan                            


Im Sommer 2022 durften wir Trainer der männlichen E-Jugend mit unserem nun als „Junglöwen“ bekannten Team in unsere zweite Saison starten. Wir hatten erheblichen Zuwachs bekommen und konnten schnell feststellen, dass wir erneut über ein Team mit viel Begeisterung und Potential verfügten.

 

Durch die erste gemeinsame Saison und unser Trainingslager mit der Handballschule Rhein-Neckar war das Selbstbewusstsein gleich von Anfang an da. Die Jungs spielten eine sehr starke Runde in der wir Trainer gerne den einzelnen Kindern noch mehr Einsatzzeit gegeben hätten. Aber auch so war der Zusammenhalt groß und unsere gemeinsamen Erlebnisse (Ausflüge, Übernachtungstrainingslager und diverse Events) formten eine eingeschworene Gemeinschaft. Allesamt, inklusive der manchmal zu kurz kommenden Nachrücker des Jahrgangs 2014, haben mit vollem Engagement trainiert und Ihre Einsatzzeiten bestens genutzt. So kam es am letzten Spieltag zur Traumkonstellation. Bei der starken HSG Weinheim/Oberflockenbach, gegen die unser Team in der Hinrunde aufgrund des schlechteren Multiplikators verloren hatte, konnte sich die Mannschaft zum Staffelsieger küren. Im Anschluss an das Spiel konnten die Jungs noch in der Kabine mit einer Videobotschaft von Isabell Hurst (Flames - SG Bensheim-Auerbach) überrascht werden und wurden zu einem Spiel der Handball Bundesliga Frauen eingeladen. Damit konnte diese überaus gelungene Saison 2022/23 auch noch gebührend gefeiert werden.

 

Nach Abschluss dieser Saison haben uns  mit Nic Badelita, Philipp Böhle, Noyan Düzgün, Maximilian Fürst, Jakob Heggemann, Marlon Lo Cicero, Finley Melzer, Ole Tesmer, Julian Veit sehr viele erfolgreiche Junglöwen verlassen. Sie konnten mit Ihrem neuen Team in der Quali prompt an Ihre Erfolge anknüpfen. Wir wünschen allen viel Spaß und weiterhin viel Erfolg in der neuen Saison!

 

Gleichzeitig freuen wir uns mit den  integrierten 2014ern und den bereits mittrainierenden 2015er Minis über schlagkräftige Unterstützung. Durch die weiter gewachsene Spielerzahl und die Erfahrung der letzten Saison, haben wir uns entschieden gleich zwei Mannschaften zu melden, und starten nun in der 1. und 3. Bezirksliga. Dank der großen Unterstützung von Abteilungsleitung und Eltern wird die Handballleidenschaft unserer Junglöwen jetzt noch mehr gefördert. Seit Juni kann den Jungs zusätzlich eine dritte wöchentliche Trainingseinheit angeboten werden. Mit Thomas Ryll wurde ein weiterer Trainer, mit Mathis Ruttekolk ein Betreuer und Trainingshelfer eingebunden und um alle organisatorischen Themen der beiden Mannschaften kümmert sich nun unser neues Orga-Team, bestehend aus Sabrina Locher, Marcus Schumacher und Sina Zeiß. So können wir als ein Junglöwen-Team in zwei Mannschaften unsere Handballtalente individuell fördern. Herzlichen Dank allen Tatkräftigen!!

 

Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison!

 

 

Euer Trainerteam

Thilo Tesmer, Christian Unterrainer, Thomas Ryll und Mathis Ruttekolk