Superminis

Nachdem sich 25 Kinder Richtung Minis verabschiedet haben, kommt viel frischer Wind in die Mannschaft. Durch viele neue Gesichter sind schon wieder knapp 20 Kinder fleißig am trainieren und wir können auch dieses Jahr mit zwei Mannschaften in die Runde starten. Beim Turnier in Ladenburg haben unsere jüngsten Löwen teilweise ihre ersten Spielerfahrungen gesammelt und freuen sich auf die kommenden Superminiturniere. Sehr spielerisch lernen die 4-6-jährigen Kinder die ersten Basics wie Fangen, Werfen und Prellen. Mit viel Spaß sollen die Kinder an den Handballsport ran geführt werden und erleben, wie schön es ist in einem Team zuspielen.  Die Regeln werden bei den Superminis noch sehr weit gedehnt und immer auch an das Können der Kinder angepasst, doch schauen sie es sich einfach selber an, sie werden überrascht, was unsere Jüngsten schon alles können.


Minis

Mit 40 handballbegeisterten Kids des Jahrgangs 2015/2016 starten die Minis in die neue Runde. Die ersten Sommerturniere zeigten schon, dass die Mannschaft toll zusammen spielt. Nachdem Sie in den Superminis schon die Basics gelernt haben, machen sie hier die nächsten Schritte. Sie lernen ihrem Können zu vertrauen, mehr Ballsicherheit,  immer mehr Regeln, Sprungwürfe und wie wichtig es ist als Team zusammen zu spielen. Jeder in seiner Geschwindigkeit ohne Druck und umso mehr Spass. Die Freude und der Trainingseifer, den die Kinder dabei mitbringen ist ansteckend und so freut man sich auf jedes Training.  Wir freuen uns mit unseren beiden Mannschaften bei den kommenden Miniturnieren zu zeigen, was die Kinder schon alles gelernt haben. Kommen sie gerne vorbei und lassen sie sich von dieser Freude am Handball anstecken.

 

Die Minis und Superminis werden auch dieses Jahr wieder von Moni, Bärbel, Kathrin, Yasi und Katja, mit tatkräftiger Unterstützung von unserer Jugendspielerin Leonie und eines FSJlers immer donnerstags trainiert.