Herren 1b


Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison, startet die 1b wieder in der Bezirksliga 2.

Das so eine gute Saison kein Selbstläufer ist, muss allen Spielern und Verantwortlichen klar sein.

Der Kader ist durch einige berufs- bzw. altersbedingte Abgänge weiter geschrumpft und trotzdem kommen wir theoretisch auf eine Spielerdecke von 18 Spielern. Dies klingt auf den ersten Blick sehr gut, doch ist die Trainingsbeteiligung leider so, dass nur ca. 50% des Kaders regelmäßig teilnehmen können. Wir haben aber auch einige “Rückkehrer“, die den Spaß am Handball und vor allem die Zeit dafür wiedergefunden haben und die uns sicher unterstützen werden, eine gute Saison zu Spielen (Zielsetzung oberes Mittelfeld). Dass dies durchaus ambitioniert ist, mussten wir leider gerade feststellen, da sich zwei wichtige Spieler verletzt haben (einer fällt für 2 Monate aus, der andere noch länger) und solche Ausfälle können wir nur als geschlossen agierendes Team kompensieren. Hauptaufgabe der 1b ist es, Spaß am Handball ohne den großen Erfolgsdruck zu vermitteln, junge Spieler in Richtung erste Mannschaft weiterzuentwickeln und einige erfahrene Recken in der Mannschaft bereitzuhalten, die, falls nötig, die erste Mannschaft als Notnagel unterstützen können.

 

Somit habe ich schon unser Saisonziel für die neue Saison vorweggenommen, das wäre nämlich mit gutem Abstand zu dem Abstiegsgeschehen im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Liebe Heddesheimer, auch die 1b braucht Unterstützung und über zahlreiche Fans und ihre Unterstützung bei unseren Spielen würden wir uns sehr freuen.