Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Vorschau KW 15/2023

10.04.2023

Nach der kurzen Osterpause geht es für die Aktiven der Löwen am Wochenende mit drei Auswärtsspielen in die letzten Begegnungen. Die Jugendmannschaften, auch die Mädels der MSG haben die Runde bereits beendet.

Nachdem das Spiel der Damen gegen die SG St. Leon/Reilingen 2 zwischenzeitlich neu angesetzt wurde, ist Platz zwei wieder in Reichweite. Voraussetzung dafür wäre sicherlich ein Sieg am Wochenende bei der KuSG Leimen, eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld, die nichts mehr zu verlieren hat und frei aufspielen kann. Eine schwere, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe, die mit einigen Fans im Rücken einfacher angegangen werden könnte.

Eine etwas schwerere Aufgabe wartet auf die SG-Löwen, die in den letzten Wochen, auch personalbedingt, einige Rückschläge verkraften mussten, dabei aber immer durch ansprechende kämpferische Leistungen zu überzeugen wussten. Es geht zum Titelfavoriten nach Heidelsheim/Helmsheim, wo man sich natürlich gerne für die Hinspielniederlage revanchieren würde. Die Trauben hängen dort sehr hoch, aber das Team von Frank Schmitt und Marco Dubois hat nichts zu verlieren und wenn sich die Gelegenheit bietet, ….

Eine kleine Hoffnung auf den zweiten Platz in der Endtabelle der Bezirksliga 2 hat auch noch die zweite Mannschaft der SG-Löwen. Zwar hat die TSG Wiesloch 2 aktuell einen Minuspunkt weniger auf dem Konto, dabei aber noch zwei Spiele mehr zu bestreiten. Ziel unserer Jungs muss es sein, mit einem Sieg in Nußloch, die eigenen Hausaufgaben zu machen und dann abzuwarten, ob und wie der Konkurrent aus Wiesloch zum Beispiel am 22.4.2023 (16.00 Uhr) die schwere Aufgabe in Sandhofen löst.

Vorschau

Samstag, den 15.4.2023

17.00 Uhr Männer BezLiga 2 bei SG Nußloch 2

Badenliga Männer

20.00 Uhr SG Löwen bei SG Heidelsh./Helmsheim

Sonntag, den 16.4.2023

Badenliga Frauen

17.00 Uhr SG Heddesheim bei KuSG Leimen