Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW7/2022

21.02.2022

MSG weibl. D-2-Jugend bei HC MA-Vogelstang      3:38

Männl. D-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim        12:9 (5:4)

Es spielten: Mathis Ruttekolk; Mustafa Erturan, Tomek Gimzia (6), Maximilian Heinz, Melisa Kilinc, Juliana Papke, Lilia LoCicero (1), Mia Badelita (4) und Lara Obermann (1)

Verdienter Sieg unserer männlichen D - Jugend

Nach der Niederlage gegen Wilhelmsfeld trat die männliche D - Jugend an diesem Wochenende bei der SG PSV/MTG Mannheim an. Alle Jungs und Mädels waren hoch motiviert und der Kampfgeist war vorhanden. Ab der 10. Minute wurde dieser auch belohnt. Bei einem 0:3 Rückstand wurden in der Abwehr Bälle erkämpft und Tor um Tor aufgeholt. Somit ging die Mannschaft mit nur einem Tor Rückstand in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft mit schönen Angriffen und einer starken Abwehr echten Teamgeist und gewann sicher und verdient.
12:9 hieß es am Ende dieser Partie. TOLLE LEISTUNG!

 

Männl. E-Jugend gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach                                   120:90 (20:18)

Aufstellung: Nic Badelita, Philipp Böhle, Ole Tesmer, Julian Zeiß (2), Tomek Carlos Gimzia (7), Maximilian Fürst, Samuel Zeiß (2), Finley Melzer (2), Sebastian Flößer (2), Julian Veit, Simon Meiser (5), Marlon La Cicero

Knapper und ein wenig glücklicher Sieg!

Auch das gehört zu einer Erfolgsgeschichte. Mit etwas Glück gewannen unsere Junglöwen am Sonntagnachmittag gegen die Spielgemeinschaft Weinheim/Oberflockenbach.

In der ersten Halbzeit mit der Spielform 3 gegen 3 tat sich unsere Mannschaft schwer und waren dem Gegner klar unterlegen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnte man der HSG nicht den Rang ablaufen. So ging unsere Gastmannschaft verdient mit 12:7 in die Halbzeit.

Mit neuem Siegeswillen kamen unsere Junglöwen aus der Halbzeitpause und legten eine fulminante Aufholjagd hin. Hervorzuheben ist auch in diesem Spiel wieder die geschlossenen Mannschaftsleistung:

Tomek Gimzia und unser Nachwuchstalent Simon Meister haben mit insgesamt 12 Treffern maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Im Tor hielt Ole Tesmer in der zweiten Hälfte mit überragenden Paraden unsere Mannschaft im Spiel. Finley Melzer konnte sowohl im Tor seine Stärken zeigen als auch im Angriff zwei wichtige Tore auf sein Konto verbuchen. Auch unsere Torgaranten Sebastian Flößer und die Zeiß-Brüder brachten unsere Mannschaft mit Ihren Toren auf die Siegesstraße zurück. Julian Veit konnte sowohl im Tor als auch im Angriff wieder wertvolle Erfahrung sammeln. Ein wenig Pech mit dem Abschluss hatten unsere Spieler Nic Badelita, Philipp Böhle, Maximilian Fürst und Marlon La Cicero. Macht weiter so, das nächste Mal klappt´s bestimmt!

An alle Handballinteressierte: Kommt bei den nächsten Spielen vorbei und feuert unsere Junglöwen an. Kinder der Jahrgänge 2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne montags (17:00 Uhr bis 18:15 Uhr) und freitags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Unser nächstes Spiel ist am 12.03.2022 um 14.00Uhr wieder zu Hause gegen die SG MTG/PSV Mannheim.

 

Bez.-Liga 2 Männer bei TSG Wiesloch 2                   29:24

Aufstellung: D. Reber, M. Linker, M. Geiger 4, S. Muchow 2/1, D. Müller 2, J. Kramm 1, F. Metz, P. Jöst 2, Ch. Unterrainer 1, D. Blum 5/2, Ph. Simoni, M. Dubois und M. Doll 12,

Ein hartes Stück Arbeit für unsere zweite Mannschaft, deutlich schwerer als es das nackte Endergebnis aussagt. Es ging lange Zeit sehr knapp zu und Daniel musste mehrere Glanzparaden zeigen, damit die Jungs vor ihm das Spiel nach Hause schaukeln konnten. Seine Erfahrung und auch die einiger Vorderleute machten am Ende den Unterschied, bei einer insgesamt starken Mannschaftsleistung.

 

Badenliga Männer

SG Löwen I beim TSV Am. Viernheim                        23:32 

Aufstellung: L. Wilkening, R. Hoffmann 1, T. Stefan 2, N. Kettner 1, Ch. Hinrichs 6, J. Bauer 7, F. Abt, D. Walzenbach 3, T. Röling und Ph. Badent 3

Nicht zum ersten Mal musste man im Verlauf der Runde nach engagiertem Einsatz dem derzeit schmalen Kader Rechnung zollen. So war man auch in Viernheim bis zur 42. Minute in beim Stand von 21:19 in Schlagdistanz, verlor dann aber innerhalb von sieben Minuten den Anschluss und lag hoffnungslos mit 27:19 zurück. Das Endergebnis war dann zweitrangig, das Spiel gelaufen.     

 

Badenliga Männer

SG-Löwen gegen TV Friedrichsfeld                22:18

Aufstellung: Tom Stephan (5), Jonas Bauer (5), David Walzenbach (3), Philipp Badent (3), Niko Kettner (2), Peter Stottko (1), Philipp Kirschner (1), Christopher Hindrichs (1), Felix Abt (1), Lars Wilkening, Timo Röhling, Rouven Hoffmann

Revanche geglückt …

… wenn auch nicht ganz so deutlich wie die doch herbe Niederlage im Hinspiel ausgefallen war, aber und das war wichtig, die Punkte bleiben in Heddesheim und man konnte den Abstand zu den beiden Teams am Tabellenende weiter ausbauen.

Dabei hatten die Gäste den besseren Start und führten nach zwei Treffern von Tobi Seel nach drei Minuten mit 0:2. Die Löwen hatten sich aber schnell auf den Gegner eingestellt, standen gut in der Abwehr und gingen mit einem 4:0 Lauf bis zur 14. Minute mit 4:2 in Führung. Dann hielt Friedrichsfeld kurzzeitig etwas besser dagegen, aber mit einem eindrucksvollen Zwischenspurt setzten sich die Löwen ab der 21. und Minuten und einem Zwischenstand von 6:5 bis kurz vor der Pause auf 12:5 ab. Bis zum Pausenpfiff trafen beide Team je noch einmal zum Halbzeitstand von 13:6. Hervorzuheben neben der guten Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit sicherlich auch die vier blitzsauberen Tore von Tom Stefan.

Nach der Pause gab es erfreulicher Weise keinen Bruch im Heddesheimer Spiel. So wurde der über weite Strecken der zweiten Halbzeit sicher verwaltet. Über 15:8 in der 40. Minute, und 18:12 in der 50. Minute steuerte man sicher auf einen wichtigen Heimsieg zu, der Selbstvertrauen für die noch bevorstehenden Aufgaben geben sollte.

Am kommenden Samstag steht jetzt ein Nachholspiel beim TV Hardheim auf dem Programm. Die Rollen sind hier klar verteilt, aber natürlich würde man sich über ein Erfolgserlebnis in fremder Halle freuen.