Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW51

19.12.2022

SG Löwen-News KW 51/2022

Frohe Weihnacht

Das bevorstehende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel sind gute Anlässe um „Danke“ zu sagen an für Euren/Ihre aktive und passive Unterstützung in diesem Jahr. Allen Mitgliedern, Angehörigen, Freunden, Fans, Sponsoren und Gönnern wünschen wir von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, ein paar ruhigere Tage zwischen den Jahren, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr 2023, vor allem aber viel Gesundheit.

Abteilungsleitung

SG-Löwen

 

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend gegen TV Sinsheim 96:12

MSG weibl. D-2-Jugend gegen SG MTG/PSV MA 14:10

MSG weibl. D-1-Jugend gegen TSV Rot/Malsch 28:10

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (4), Florine Walther, Melisa Kilinc (11), Emily Pfliegensdörfer (2), Leni Matschke, Emely Würz (2/1), Mia Badelita (4), Nele Bläker und Lara Obermann (5/1)

Deutlicher Sieg vor der Weihnachtspause

Gab es letzten Donnerstag die erste Videoanalyse für die Mädels von Jale Kilinc, zeigten sie heute gleich von Beginn an, was sie daraus gelernt haben und legten in den ersten vier Minuten mit vier blitzsauberen Toren einen 4:0 Lauf hin. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden schöne Spielzüge gespielt. Dadurch bauten die MSG-Mädels den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:8 aus.
In der zweiten Halbzeit bekam die Mannschaft dann auch die Kreisläuferin der Gegner gut in den Griff und Juliana zeigte schöne Paraden im Tor. Durch diese tolle Mannschaftsleistung ließen unsere Mädels nur noch zwei Gegentore in den zweiten 20 Minuten zu.

MSG weibl. C-Jugend gegen TSV Rot/Malsch 8:22

männl. E-Jugend gegen TSV Birkenau ausgefallen

männl. D-Jugend gegen AGS Sinsh./Stein. 22:17 (12:9)

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Melisa Kilinc (2), Marlon Lo Cicero, Tomek Carlos Gimzia (10), Sebastian Flößer (1), Samuel Zeiß (1), Nic Badelita, Alpay Gündogan, Mathis Ruttekolk, Mia Badelita (6), Julian Kürschner (1), Maximilian Heinz (1)

Wichtiger Sieg unserer D-Jugend zum Rückrundenstart!

Am Sonntag, den bestritten unsere Junglöwen ihr erstes Rückrundenspiel. Schon an der Tabellensituation konnte man erkennen, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Unterstützt durch die weiblichen D-Jugendspielerinnen Melisa und Mia sowie die E-Jugendspieler Ole, Finley, Marlon und Nic, konnte unser Löwenrudel in Bestbesetzung gegen Sinsheim/Steinsfurt antreten.

Unsere Junglöwen hatten nur einen Verlustpunkt weniger als der Gegner. Unsere Löwen erwischten keinen guten Start und gerieten sehr schnell mit 0:3 in Rückstand. Durch die Einwechslungen von Mia und Melisa konnte der Spielverlauf gedreht werden. Unsere Junglöwinnen hatten beide einen sehr guten Tag und rissen die anderen Junglöwen mit. Mit einem verdienten 12:9 ging man in die Pause.

Auch nach der Pause war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und unser Löwenrudel schaffte es leider nicht sich deutlich abzusetzen. Ausschlaggebend waren die vielen technischen Fehler unserer Mannschaft. Wenn man noch schafft, diese in den nächsten Spielen abzustellen, werden die Siege wieder deutlicher ausfallen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Schiedsrichterin Jale Kilinc, die für den erkrankten Jonas einsprang und die Partie souverän führte.

Fazit zum Jahresende: Es macht sehr viel Spaß unserer Mannschaft zuzuschauen. Durch die Unterstützung der männlichen E- und weiblichen D-Jugend ist hier ein tolles Löwenrudel entstanden.

Kinder der Jahrgänge 2010/2011, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Männer Bez.Liga 2 gegen HC MA-Vogelst. 25:24

Aufstellung: M. Linker, D. Reber, P. Daunke 3, M.-C. Schmitt 6/3, D. Müller 4, P. Stottko, F. Metz, P. Jöst 3, B. Krämer, Ph. Simoni 2, G. Capizzi 7/1

Ein hart erkämpfter knapper Sieg unserer zweiten Mannschaft, die in der ersten Halbzeit schon mal 5 Treffer zurücklag, Halbzeitstand dann 12:14 und in der zweiten Halbzeit wieder 4 Tore aufholen musste. Insbesondere dann die letzten 10 Minuten bei wechselnder Führung ein wahrer Krimi mit dem besseren Ende für unsere Jungs.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HG Saase 23:16

Aufstellung: E.-M. Hildenbrand 3. S. Hammersdorf 7, A. Holzer 5, L.-L. Knödler 1. K. Bender, K. Scheiner 3, I. Simeth 2, A. Gedick 2, A.-L. Dluzak, E.-M. Flaig und A. Schlechter

Die Gastgeberinnen hatten den besseren Start und führten nach gut sieben Minuten mit 5:2. Unsere Mädels ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und starteten mit Toren von Aylin Gedick, Ina Simeth und Selina Hammersdorf einen 7:0 Lauf zur 5:9 Führung nach 15 Minuten. Bis zur Pause fielen dann nicht mehr allzu viele Tore. Die HG Saase kämpfte sich wieder auf 8:10 heran. Auf Augenhöhe waren beide Teams dann auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die HG Saase, die dann in der 45. Minute auch tatsächlich den Ausgleich zum 14:14 schaffte. Aber unsere Mädels hatten dann noch einmal die richtige Antwort. Ina Simeth mit ihrem zweiten wichtigen Treffer und drei Mal Selina Hammersdorf sorgten innerhalb von rund 3 Minuten wieder für eine beruhigende 14:18 Führung. Die HG Saase versuchte mit einer Auszeit noch einmal die Wende, aber jetzt waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die Schlussphase dann relativ entspannt und am Ende ein deutlicher Sieg zum Jahresende, mit dem der dritte Platz momentan gut abgesichert wurde.

Badenliga Männer

SG Löwen gegen SG Pforzh.-Eutingen 2 24:30

Aufstellung: Lars Wilkening, Marc Kolander, Rouven Hoffmann 1, Fabian Streitberger, Tom Stephan 5, Nick Gellert 1, Marc Mildenberger, Niko Kettner 7/5, Nikola Pugar 2, Patrick Daunke, David Walzenbach 2, Silas Becker 2 und Philipp Badent 4

Endlich Pause

Gegen die starken Pforzheimer waren die Personalprobleme der Löwen an diesem Abend nicht zu kompensieren. Erneut ohne Jonas Bauer und Christopher Hindrichs mit den angeschlagenen Philipp Badent und Nikola Pugar hatte man gegen das Topteam der letzten Wochen letzten Endes keine Chance und musste sich verdient geschlagen geben. Die Gäste waren mit 1:5 Punkten schlecht in die Saison gestartet, rollen das Feld aber seitdem mit guten Leistungen von hinten auf und mussten sich in den letzten acht Spielen nur beim „harzfreien“ TV Friedrichsfeld knapp geschlagen geben.

Gut vorbereitet und vertraut mit den Personalproblemen der Löwen spielten die junge, sehr gut ausgebildete Truppe der Gäste über 60 Minuten hoch motiviert und mit viel Tempo, was sich dann insbesondere nach der Pause als richtiges Konzept erwies, denn mit einer breiten Bank waren die Fronten dann eigentlich geklärt.

Die Löwen kämpften tapfer und lagen zur Pause noch aussichtsreich mit 12:14 zurück. Tom Stephan schaffte dann in der 36. Minute den Anschlusstreffer zum 15:16, aber die Pforzheimer ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und zogen innerhalb weniger Minuten wieder vorentscheidend auf 15:20 davon.

Am Ende dann eine verdiente Niederlage, die aber die guten Leistungen in der Vorrunde nicht schmälern kann. Die Löwen haben sich bisher toll geschlagen und werden sicherlich nach der kurzen Erholungspause zwischen den Jahren alles geben, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Dann hoffentlich wieder vollzählig und frischer Energie.

Vorschau

Sonntag, den 8.1.2023

Gerhard Trautmann-Turnierbeim TV Hemsbach.

Fünf Mannschaften spielen ab 10 Uhr hier jeweils 1x30 Minuten im Modus jeder gegen jeden. Für unsere Jungs nach der kurzen Pause über den Jahreswechsel eine gute Gelegenheit, sich für die Rückrunde einzuspielen. Ein schönes kurzes Turnier, bei dem sich das Zuschauen immer lohnt!

10.45 Uhr      SG Löwen gegen TV Eppelheim

12.15 Uhr      SG Löwen gegen TV Hemsbach

13.45 Uhr      SG Löwen gegen HSG St. Leon-Rot

16.00 Uhr      SG Löwen gegen SG Odenheim/Unteröwisheim