Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW50

12.12.2022

Ergebnisse vom Wochenende

männl. E-Jugend bei SG Käfertal/Vogelst. 2 ausgefallen

männl. D-Jugend bei JSG Dielh./Malschenb. 2 22:22 (13:12)

Es spielten: Finley Melzer und Juliana Papke im Tor; Simon Meister (2), Marlon LoCicero (2), Tomek Gimzia (9/3), Julian Kürschner (3), Nic Badelita, Sebastian Flößer(3), Mathis Ruttekolk, Mustafa Erturan, Alpay Gündogan, Lara Obermann und Mia Badelita (3)

Unentschieden im Spitzenspiel

Am Samstag im Spitzenspiel unsere Junglöwen in Dielheim/Malschenberg legten
die Gastgeber in der ersten Halbzeit immer ein Tor vor und unsere SG zog im Gegenzug wieder nach. So ging es mit einem 1 - Tore - Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Junglöwen weiter, bekamen den Kreisspieler und die zwei Halben besser in den Griff und gingen Mitte der zweiten Halbzeit erstmals mit einem Tor in Führung. Schade, dass man 12 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleichtreffer hinnehmen musste. Trotzdem nimmt man einen Punkt mit nach Hause und kann mit Selbstvertrauen in das letzte Heimspiel vor der Winterpause gehen.

MSG weibl. E-Jugend bei TSV Rot/Malsch 2  60:24

MSG weibl. D-2-Jugend bei TSG Wiesloch 7:18

MSG weibl. D-1-Jugend bei SG Edi/Friedrichsf/Wiebl. 20:10 (8:4)

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (3), Melisa Kilinc (4/1), Emily Pfliegensdörfer (2), Emely Würz (1), Mia Badelita (5/1), Nele Bläker, Lara Obermann (5/1) und Leni Matschke

Weibliche D1 schließt Hinrunde mit Sieg ab

In einer eiskalten Großsporthalle mussten sich unsere D1 Mädels erst einmal warmspielen. So dauerte es bis zur 5. Minute, bis das erste Tor für die MSG fiel.
Ab dann gelang es unserer D1 ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen, obwohl wieder zu viele klare Torchancen vergeben wurden. Mit einem 8:4 Vorsprung ging es in die Pause.
In der Halbzeitpause gab es von Trainerin Jale Kilinc eine deutliche Ansprache. Dadurch kam unsere Mannschaft wacher aus der Kabine und brachte in der zweiten Halbzeit durch Spielzüge mehr Bewegung in den Angriff und verwertete die Torchancen besser. Mitte der zweiten Hälfte führten die MSG-Mädels erstmals mit 10 Toren. Diesen Vorsprung konnten sie dann bis zum Ende verteidigen. 

MSG weibl. C-Jugend bei SG Schwarzbachtal 11:19        

Badenliga Herren

SG Löwen bei TSG Dossenheim 29:23

Aufstellung: Lars Wilkening, Marc Kolander, Rouven Hoffmann 2/2, Fabian Streitberger, Tom Stephan 5 , Nick Gellert, Marc Mildenberger, Niko Kettner 2, Nikola Pugar 3, Christopher Hindrichs 2, David Walzenbach 5, Silas Becker 5 und Philipp Badent 5/1

Es läuft ganz gut!

Auch in Dossenheim präsentierten sich die Löwen wieder mannschaftlich geschlossen und taktisch gut eingestellt. Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten gut sechs Minuten und einem Zwischenstand von 3:3 sorgten Tom Stephan, Nikola Pugar, Philipp Badent und David Walzenbach für einen 4:0 Lauf zum 3:7 und die nötige Sicherheit im Löwenspiel. Die Gastgeber versuchten dagegen zu halten, hatten aber an diesen Abend nicht den Besten erwischt, wurden durch die frühe Disqualifikation ihres Linkshänders, Simon Heinicke, in ihren Möglichkeiten weiter eingeschränkt und kamen vor der Pause nicht näher als drei Tore heran. Zwei Treffer von Philipp Badent und dem gut aufgelegten Silas Becker kurz vor der Pause führten dann zur 9:14 Halbzeitführung.

Die Vorentscheidung dann in den ersten zehn Minuten nach der Pause. Zwar erzielte Dossenheim den ersten Treffer zum 10:14, aber danach zogen unsere Jungs über 10:16 und 11:18, nach dem bisherigen Spielverlauf schon fast uneinholbar auf 12:22 davon und wurden damit ihrer Favoritenrolle vollumfänglich gerecht. Im weiteren Spielverlauf gab es dann keine Überraschungen mehr. Unsere Löwen hatten das Spiel jederzeit im Griff. Die ausgelassenen Chancen, einen deutlicheren Sieg einzufahren, darunter drei Siebenmeter, waren zu verschmerzen, könnten aber gegen stärkere Gegner wehtun.

Zum Abschluss der Vorrunde steht am Sonntag noch einmal ein schweres Heimspiel auf dem Programm. Die SG Pforzheim-Eutingen 2 kommt immer als kleine Wundertüte, da man nie vorher sehen kann, ob und ggf. wie die Truppe aus der 1. Mannschaft oder der erfolgreichen A-Jugend verstärkt wird. Die Mannschaft belegt immerhin einen guten vierten Platz in der Badenliga. Aber egal! In eigener Halle wird man alles daran setzen, die Hinrunde erfolgreich zu beenden und hofft natürlich zum Jahresabschluss noch einmal auf die Unterstützung möglichst vieler Löwenfans.

Vorschau

Samstag, den 17.12.2022

13.30 Uhr MSG weibl. D-2-Jugend gegen SG MTG/PSV Mannheim (Sporthalle Heddesheim)

15.15 Uhr männl. E-Jugend gegen TSV Birkenau

Badenliga Frauen

16.15 Uhr SG Heddesheim bei HG Saase

16.45 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen TSV Rot/Malsch (Sporthalle Heddesheim)

Sonntag, den 18.12.2022

11.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen TV Sinsheim (Sporthalle Heddesheim)

12.30 Uhr MSG weibl. D-1-Jugend gegen TSV Rot/Malsch (Sporthalle Heddesheim)

13.45 Uhr männl. D-Jugend gegen AGS Sinsh./Stein.

15.30 Uhr Männer Bez.Liga 2 gegen HC MA-Vogelstang

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen gegen SG Pforzheim-Eut. 2