Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 51/2023

18.12.2023

Frohe Weihnachten

Nach der hoffentlich für Euch/Sie schon etwas besinnlichen Adventszeit steht Weihnachten vor der Tür. Verbunden damit ein paar ruhigere Tage und die Zeit zwischen den Jahren. Wir wünschen ein frohes Fest, viel Zeit mit der Familie und Freunden, ein wenig Zeit zum Durchschnaufen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nachtrag aus der Vorwoche

Männliche D-Jugend

SG Löwen gegen TSV Amicitia Viernheim  22:17

Aufstellung: Ole Tesmer, Finley Melzer, Tomek Carlos Gimzia (5), Johann Pfisterer (8) Samuel Zeiß (6), Nic Badelita, Noyan Düzgün, Sebastian Flößer (2), Philipp Böhle, Julian Veit, Simon Meister (1), Marlon Lo Cicero

Überzeugender Derbysieg im Rückspiel!!!

Taten sich unsere Junglöwen im Hinspiel zuhause gegen Viernheim noch schwer, so dominierte unser Löwenrudel das Rückspiel. Zwar gerieten unsere Jungs mit 2:0 in Rückstand, aber unsere Löwen blieben cool und konnten in der 5 Minute in Führung gehen, welche unser Rudel sich dann auch nicht mehr aus den Händen nehmen ließ.

Spielerisch konnte unser Löwenrudel an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Der Sieg war nie wirklich gefährdet.

Fazit: Zwei weitere Punkte auf dem Weg zur möglichen Meisterschaft. Im Moment sind wir unter den besten zwei Mannschaften. Drücken wir die Daumen, dass die Erfolgsgeschichte weiter geht.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne Dienstag und Freitag (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend gegen HSG Bergstraße  114:50

MSG weibl., D-Jugend gegen TV Bammental  14:20

MSG weibl. C-2-Jugend gegen HSG Dielh.-Malschenb.  16:20           

MSG weibl. C-Jugend gegen TV Mosbach  26:18

Aufstellung:: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (1), Emily Pfliegensdörfer (2/1), Emely Würz (1), Hanna Stadler (8/1), Mia Badelita, Jule Scheller (5/1), Lara Obermann (3) und Livia Mayer (6/1)

Deutlicher Sieg zum Jahresabschluss

In den ersten fünf Minuten tasteten sich unsere Mädels etwas vorsichtiger an den Gegner heran und ließen einige Chancen liegen. Ab der sechsten Minute wachte unsere Heimmannschaft auf und setze sich mit einer tollen Mannschaftsleistung Tor für Tor ab, so dass zur Halbzeit eine 7 – Tore – Führung auf der Anzeigetafel stand.
Nach der Halbzeitpause spielten die MSG-Mädels befreit auf und führten in der 36. Minute erstmals mit 11 Toren. Anschließend ließ die Konzentration etwas nach und Mosbach kam noch einmal auf fünf Tore (45.Minute) heran. Das ließ unsere MSG wieder aufwachen und schnell stellten sie wieder eine 8 – Tore – Führung her. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr!
Die weibliche C1 wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

MSG weibl. B-Jugend bei JSG St. Leon/Reil.  14:29

männl. E-2-Jugend gegen JSG Weschnitztal 2  90:6

Aufstellung: Raphael K., Marley, Ilja, Tim, Fabian, Erik V., Thorin, Henry, Adem, Erik T., Mika und Georg

Das Spiel der E2 gegen JSG Weschnitztal 2 lief von Beginn an gut und so stand es zur Halbzeit bereits 9:1. Gegen einen schwachen Gegner wurde der Torvorsprung auch in der 2. Halbzeit ausgebaut.

männl. E-1-Jugend gegen JSG Weschnitztal  147:132

Aufstellung: Lenn, Arno, Hannes, Erik T., Raphael O., Henry, Lennard, Matteo, Marley, Felix, Jonas und Clemens

Unsere Junglöwen konnten kontinuierlich mit den Toren mithalten. Am Ende mussten wir zittern beim Endstand von 21:22. Doch durch unsere 7 Torschützen gegen 6 Torschützen des Gegners konnten wir dann aber doch noch jubeln.

männl. D-Jugend gegen JSG Weschnitztal  19:22

männl. C-Jugend gegen JSG Weschnitztal 2  49:15

Männer Bez.Liga 2 gegen TV Neckargemünd  41:8

Aufstellung: Giuseppe Capizzi (9), Philipp Kirschner (8), Marc-Cedric Schmitt (5), Paul Lehmann (5), Daniel Müller (4), Dominic Blum (4), Dennis Simoni (3), Peter Stottko (2), Philipp Simoni (1), Daniel Reber, Sven Muchow, Florian Metz, Dario Lang

Die zweite Mannschaft der Löwen hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und dank einer starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Sieg eingefahren. Die Fans konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze war Giuseppe Capizzi mit insgesamt 9 Treffern. Mit einer Torserie von 13 aufeinanderfolgenden Treffern in der zweiten Halbzeit (37. - 51. Minute) wurde am Ende ein sehr deutlicher den Heimsieg herausgespielt.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen TSV Rot-Malsch  26:18

Aufstellung: Maike Korn (12), Selina Pugar (5), Britta Butschek (3), Laura-Louise Knödler (2), Sarah Vetter (1), Christina Matthes (1), Alina Holzer (1), Eva-Maria Hildenbrand (1), Annika Schlechter, Katja Knaub, Eva-Maria Flaig, Katja Bender

Die Serie hält!

Mit dem fünften Sieg in Folge und seit sechs Spielen ungeschlagen können die Damen der SG guten Gewissens in die kurze Winterpause gehen, auch wenn diese, aufgrund der Erfolgsserie, derzeit eher etwas ungelegen kommt.

Gegen den TSV Rot-Malsch dauerte es gute 10 Minuten, bevor man sich innerhalb von fünf Minuten durch Treffer von Laura-Luise Knödler und Maike Korn (2) von 5:4 auf 8:4 etwas absetzen konnte, aber die Gäste steckten diesen Rückschlag gut weg und kamen wieder auf 9:8 und 10:9 heran.

Kurz vor der Pause waren es dann Selina Pugar (2) und Britta Butschek, die für einen beruhigenden 13:9 Halbzeitvorsprung sorgten.

Auch in der zweiten Hälfte wehrten sich die Gäste im Rahmen ihrer Möglichkeiten, konnten aber nie mehr als zwei Tore herankommen und Mitte der zweiten Halbzeit standen die Zeichen beim 19:14 durch Maike Korn schon deutlich auf Sieg.

In der Schlussviertelstunde geriet dieses dann auch nicht mehr in Gefahr. Der Vorsprung wurde sich verwaltet und über die Zeit gebracht. Unübersehbar, dass die Erfolge der letzten Spiele auch in Punkto Selbstvertrauen und Spielverständnis niederschlagen. Mit dem Sieg hat man sich jetzt deutlich aus der Abstiegszone absetzen können, ist in Reichweite des dritten Platzes angekommen und hat sich ein paar freie Tage redlich verdient.               

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSV Rot-Malsch  33:31

Aufstellung: Simon Reisig (7), Nikola Pugar (5), Leon Dennhardt (5), Felix Kirschner (4), Fabian Engels (4), Philipp Badent (4), Silas Becker (3), Niko Kettner (1), Lars Wilkening, Patrick Morsch, Paul Lehmann, Rouven Hoffmann, Cedric Ehret, Jonas Bauer

Ein hartes Stück Arbeit

Im letzten Spiel des Jahres wartete noch einmal eine harte Nuss auf die SG-Löwen. Bisheriges Fazit für die Laufende Runde ist sicherlich, dass das spielerische Niveau in der Klasse deutlich zugenommen hat und es eigentlich keine leichteren Spiele mehr gibt. Sportlich reizvoll, aber auch sehr kräftezehrend für alle Aktiven und sehr attraktiv für die Fans der beteiligten Teams.

Die Gäste aus Rot spielten von Anfang an sehr selbstbewusst auf und so entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Als die Löwen, Mitte der ersten Halbzeit durch Treffer von Nikola Pugar und Simon Reisig, an diesem Abend auch die auffälligsten Spieler der Löwentruppe, den Vorsprung auf 12:8 stellten, hofften die Fans auf einen ruhigeren Abend, aber die Gäste hielten weiter dagegen und kämpften sich immer wieder heran. Zur Pause führten die Löwen nach fünf torlosen Minuten und einem ausgelassenen Siebenmeter für die SG mit 17:14.

Rot-Malsch reagierte. Im Sturm agierte man überwiegend mit dem siebten Feldspieler und im Laufe der zweiten Halbzeit auch immer wieder mal mit unkonventionellen Abwehrformationen. Auf Seiten der Löwen vermisste man die Abschlüsse aus dem Rückraum und so mussten unsere Jungs immer wieder gegen eine sehr defensive und kompakte 6:0 Abwehr anlaufen, was kräftezehrend und ab und an auch mal schmerzhaft war. Die Begegnung wurde auch zunehmend hektischer. Umstrittene Entscheidungen, Zeitstrafen und zwei rote Karten gegen Simon Reisig und Philipp Badent und der Kampfgeist der Gäste, die sich immer wieder herankämpften führten zu einem spannenden Finale, indem durchaus auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre, Nico Kettner ab in der 60. Minute mit seinem Treffer zum 33:31 für die Entscheidung und Jubel im Fanlager der Löwen sorgte.