Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 49/2023

04.12.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Spielfest Superminis beim SKV Sandhofen

Es spielten: Hannes, Loris, Henry, Lara, Lene, Valentina und Ole

An diesem Spielfest standen leider nur 7 Kinder zur Verfügung und somit konnten wir nur mit einer Mannschaft. Die Kids haben gegen Sandhofen und Vogelstang 1 und 2 gespielt, trotz des dünnen Kaders bis zum Schluß gekämpft und schöne Spiele gezeigt.

MSG weibl. E-Jugend gegen JSG ILvesh./Ladenb.  95:40

MSG weibl. D-Jugend gegen HSG Dielh./Malschenb.  16:18

MSG weibl. C-2-Jugend gegen HC MA_Vogelst. 2  24:36

MSG weibl. C-1-Jugend gegen HSG Dielh./Malschenb  24:19

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (3/1), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Hanna Stadler (8/3), Mia Badelita (3), Jule Scheller (4), Lara Obermann (2), Lilia LoCicero und Livia Mayer (3)

Weibliche C1-Jugend ist Vize-Herbstmeister in der Badenliga!

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde kamen viele Fans in die Nordbadenhalle um die MSG Mädels zu unterstützen, denn mit einem Sieg konnten die Gastgeberinnen die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz beenden.
Dementsprechend nervös starteten die Mädels. Bis zur 10. Minute war das Spiel offen und die MSG lag mit einem Tor hinten. Genau zum richtigen Zeitpunkt nahm Trainerin Jale Kilinc die Auszeit und schwor die Mädels noch einmal ein. In den nächsten Minuten waren die Abwehr und unsere Torfrau ein Bollwerk und ließen kaum eine gegnerische Spielerin durch. Im Gegenzug trafen die Mädels vorne nach Belieben und erspielten sich mit einem 9:2 Lauf bis zur Pause einen 6 Tore Vorsprung zum 12:6 Pausenstand.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten den Rückstand kurzzeitig noch mal auf 3 Tore verkürzen, aber unsere MSG Mädels konterten direkt, stellten den 6 Tore Abstand gleich wieder her und hielten diesen bis zum Ende.
Die Mannschaft und das Trainerteam der weiblichen C1 Jugend bedanken sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen und freuen sich mit ihnen gemeinsam über die Vize – Herbstmeisterschaft in der Badenliga!

MSG weibl. B-Jugend bei JSG Mannheim  19:12

männl. E-2-Jugend gegen SG MTG/PSV Mannheim  175:50

Aufstellung: Tim Piffkowski, Thorin Frey, Marley Schaaff, Fabian Schumacher, Adem Lachaal, Georg Ruttekolk, Raphael Ott, Erik Vahrenhorst, Ilja Purschke, Henry Unterrainer, David Schulz, Erik Tesmer

Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit auf dem Spielfeld und bereits in den ersten Minuten des Spiels gelang es ihnen, einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten und kontinuierlich auszubauen. Mit einem komfortablen Stand von 11:5 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit des Spiels knüpfte direkt an die erste an. Im offenen Spiel ließen sie dem Gegner weiterhin keine Chance, ihre Führung ernsthaft zu gefährden. Das Spiel endete mit einem überzeugenden Ergebnis von 175:50 (25:10). Weiter so!

männl. E-1-Jugend gegen Handballwölfe Plankstadt  238:25

Aufstellung: Arno Ruttekolk, Hannes Matschke, Lenn Heinen, David Schulz, Lennard Muchow, Matteo Cottone, Felix Heinz, Jonas Locher, Clemens Ryll, Simon Meister

Direkt nach dem Spiel der E2 überzeugten unsere Junglöwen der E1 Mannschaft mit vielen Ballgewinnen gegen einen schwachen Gegner aus Plankstadt. Jeder Spieler konnte mit seinen Spielanteilen zum überzeugenden Sieg beitragen. Bälle wurden gekonnt rausgefangen und direkt in Tore umgesetzt werden, der Vorsprung an Toren blieb bis zum Ende erhalten.

männl. D-Jugend gegen TSG Germ. Dossenheim  29:25

Aufstellung: Ole Tesmer, Finley Melzer, Tomek Carlos Gimzia (9), Johann Pfisterer (10) Samuel Zeiß (3), Nic Badelita, Maximilian Fürst, Luis Pfliegensdörfer (1), Noyan Düzgün, Sebastian Flößer (3), Philipp Böhle, Julian Veit, Simon Meister, Marlon Lo Cicero (3)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel der Landesliga!!!

Es war eines der ersten Endspiele um die Meisterschaft in der Landesliga, welches wir deutlich und überlegen gewinnen konnten.

Unsere Junglöwen waren an diesem Tag die klar bessere Mannschaft und hätten in der ersten Halbzeit noch deutlich höher führen müssen! Es war das mit Abstand stärkste Spiel unseres Löwenrudels in dieser Saison. Der Sieg wurde sowohl spielerisch als auch kämpferisch herausgespielt. Die einstudierten Spielzüge funktionierten hervorragend und auch der Blick für den nächsten freien Spieler wurde immer gefunden.

Einziges Manko an diesem Tag war lediglich die Chancenauswertung in der 1. Halbzeit.

Fazit: Jungs, wenn ihr mit dieser Leistung die nächsten Spiele bestreitet, wird es für jeden Gegner schwer euch zu schlagen.

Jetzt, nur nicht überheblich werden, sondern konzentriert an der Sache bleiben, dann ist die Meisterschaft möglich.

Ein großes Lob an den Trainer Markus Doll, der aus den Jungs eine großartige Mannschaft geformt hat, die spielerisch einen riesengroßen Schritt nach vorne gemacht hat.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne Dienstag und Freitag (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

männl. C-Jugend gegen SG Vogelst./Käfert./Sandh. 2  19:33

Frauen BezLiga 3 gegen SG MTG/PSV Mannh. 2  20:10

Es spielten: V. Bolleyer, K. Badelita, P. Schreck 5/1, S. von Degenfeld-Dubois 3, K. Reinel 3, J. Kilinc 3/2, F. Geier 2, S. Simoni 2, S. Locher 1, A. Kettner 1 J. Reber, C. Kahlbaum, T. Kirchof, L. Zaminer

3. Sieg in Folge

Einen souveränen Sieg landeten die Damen 2 in ihrem letzten Spiel 2023. Von Anfang an stand die Abwehr, im Angriff wurde druckvoll und konzentriert gespielt, so dass bis zur Halbzeit ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt wurde. Besonders hervorzuheben, war die geschlossene Mannschaftsleistung. Auch die Einwechselspielerinnen fügten sich nahtlos ein

Männer BezLiga 2 gegen SG Nußloch 2  27:27

Aufstellung: Sven Muchow (9), Paul Lehmann (6), Philipp Simoni (4), Daniel Müller (3), Peter Stottko (2), Marc-Cedric Schmitt (2), Dennis Simoni (1), Daniel Reber, Florian Metz, Xaver Lehmann, Dario Lang

Ein spannendes bis in die Schlusssekunden umkämpftes Handballspiel in dem die Gäste zwar zumeist in Führung lagen, das Unentschieden am Ende aufgrund des kämpferischen Einsatzes unserer Jungs aber durchaus in Ordnung geht.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim 1 gegen SG Nußloch  31:22

Aufstellung: Maike Korn (10), Selina Pugar (4), Laura-Louise Knödler (4), Alina Holzer (4), Christina Matthes (3), Eva-Maria Hildenbrand (3), Katja Bender (2), Kathrin Scheiner (1), Sarah Vetter, Annika Schlechter, Katja Knaub, Saskia Hahn, Anna-Lena Dluzak, Britta Butschek

Deutlicher Sieg gegen Nussloch

Die Leistungen der letzten Spiele, ein Unentschieden und zwei Siege geben wohl das nötige Selbstvertrauen. Gegen die SG Nußloch zeigte man insgesamt wieder eine sehr ordentliche Leistung und war von Beginn an hellwach. Die Gäste hielten zunächst erwartungsgemäß gut dagegen und ließen sich in der ersten Halbzeit nicht einschüchtern. Zwischenzeitlich gelang ihnen sogar eine 4:5 Führung, aber ansonsten rannten sie immer wieder einem Rückstand hinterher. So verspielten unsere Mädels  dann auch einmal eine 9:6 Führung, aber nach dem zwischenzeitlichen 10:10 legten Selina Pugar und Laura Luise Knödler wieder zwei Tore vor und so führte man auch zur Pause mit 12:11 in einem offenen Spiel.

Kurz nach der Pause dann eine 3-Tore Führung (16:13) und nach 40 Minuten schon ein deutlicher 19:14 Vorsprung von dem sich Nußloch nicht mehr erholte. Unsere Mädels nahmen den Schwung mit und bauten den Vorsprung kontinuierlich weiter aus und mit dem Treffer von Christina Matthes zum 26:16 lag man erstmals 10 Tor in Führung und das Spiel war entschieden.

Jetzt würde man am Wochenende bei der KuSG Leimen natürlich gerne nachlegen und sich im oberen Mittelfeld positionieren. Wir drücken die Daumen. 

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TV Hardheim  26:27

Aufstellung: Fabian Engels (8), Simon Reisig (6), Philipp Badent (6), Nikola Pugar (2), Felix Kirschner (2), Silas Becker (1), Jonas Bauer (1), Lars Wilkening, Patrick Morsch, Paul Lehmann, Marc Kolander, Niko Kettner, Rouven Hoffmann, Leon Dennhard

Erste Heimniederlage für die SG Löwen

Gegen den bisherigen Tabellendritten, schon vor der Runde hoch eingeschätzt, mussten sich die SG Löwen in eigener Halle nach einer spannenden zweiten Halbzeit knapp und sicherlich auch etwas unglücklich knapp geschlagen geben. Schade, dass dabei auch mit zunehmender Spielzeit Entscheidungen der beiden Unparteiischen zumindest diskussionswürdig waren. Wie es besser geht, hat man vor Wochenfrist beim Spitzenspiel in Viernheim gesehen.

Dabei waren die Gäste in der ersten Halbzeit das bessere Team. Von der ersten Minute an mit dem siebten Feldspieler agierend hatten sie einfach die klarere Spielanlage. Aus einer sicheren kompakten Abwehr heraus spielten sie mit mehr Zug zum Tor und letztendlich mit zunehmender Spielzeit auch etwas zielstrebiger und effektiver im Abschluss. Die Pausenführung von 10:13 geht deshalb in Ordnung.

Positiv, dass die Löwen in der zweiten Halbzeit den Kampf annahmen und angeführt von Simon Reisig bis zur letzten Minute probierten das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Hardheim hielt zunächst den Vorsprung, aber die Umstellung im Löwenspiel machte sich dann doch bemerkbar. Fabian Engels wechselte auf Linksaußen und erzielte von dort schöne Treffer und Mitte der zweiten Halbzeit war das Unentschieden in Reichweite. Beim Stand von 20:21 dann drei ziemlich knappe Entscheidungen zugunsten der Gäste und in der Folge dann noch etwas Pech in den Abschlüssen auf Löwenseite. So konnten die Gäste die Führung etwas glücklich behaupten und die Schlussphase war dann hart umkämpft und am Ende jubelten die Gäste

Vorschau

Samstag, den 9.12.2023

Heimspiele

14.00 Uhr weibl. C-2-Jugend gegen ASG WaSa 2

15.45 Uhr männl. C-Jugend gegen HG Saase 2

Auswärtsspiele

13.45 Uhr männl. D-Jugend beim TSV Am. Viernheim

14.45 Uhr männl. E-2-Jugend bei JSG Hemsb./Laudenb. 2

14.45 Uhr weibl. D-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.

17.15 Uhr weibl. C-Jugend bei HC MA-Vogelstang

Sonntag, den 10.12.2023

Heimspiel

17.00 Uhr weibl. B-Jugend gegen SG Nußloch (Sporthalle Großsachsen)

Auswärtsspiele

11.30 Uhr männl. E-Jugend bei SG Vogelst./Käfertal

14.00 Uhr Männer Bez.Liga 2 bei SG HD-Leimen

15.00 Uhr weibl. E-Jugend beim TSV Birkenau

Badenliga Frauen

16.00 Uhr KuSG Leimen gegen SG Heddesheim

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen beim TV Friedrichsfeld