Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 48/2023

27.11.2023

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend bei Handballwölfe Plankstadt  45:21

MSG weibl. D-Jugend bei SG Nußloch  13:21

MSG weibl. C-2-Jugend gegen SG Edi/Friedf./Wiebl.  19:22

MSG weibl. C-Jugend bei ASG Eggenst.-Leopoldsh.  29:28

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns (1/1), Melisa Kilinc (2), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Hanna Stadler (6), Mia Badelita (3), Jule Scheller (10), Lara Obermann (3) und Livia Mayer (4)

MSG Mädels gewinnen gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen
Unsere Mädels legten gleich ordentlich los und führten schnell mit 5:2 Toren. Obwohl unsere MSG in der 1. Halbzeit 5 Siebenmeter liegen ließ, ging man mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und konnten in der 37. Minute mit 23:22 in Führung gehen. Großes Lob an Frieda, die hier die Nerven behielt und tolle Paraden zeigte, so dass unsere Mädels wieder auf 23:27 davonzogen. Eggenstein bäumte sich noch einmal auf und kam bis auf ein Tor heran, aber unsere MSG nahm den Sieg verdient mit nach Hause.

männl. E-II-Jugend beim TSV Am. Viernheim  140:60

männl. E-1--Jugend bei HSG Weinh./Oberflb.  126:91

männl. D-Jugend bei Handballwölfe Plankstadt  30:13

Aufstellung: Ole Tesmar, Finley Melzer, Sebastian Flößer  3, Phillipp  Böhle, Maximilian Fürst, Noyan Düzgün, Julian Veit, Tomek Gimzia 11, Luis Pfliegensdörfer 1, Nic Badelita 2, Johann Pfisterer 13

Gegen den Tabellenletzten, konnte man, nach vier Siegen in Folge, durch eine konzentrierte Leistung schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich etwas schwer aber nach einer kurzen Durststrecke fanden die Junglöwen recht schnell zurück in die Spur. Am Ende stand unter dem Strich ein ungefährdeter Auswärtssieg.

Nächstes Wochenende erwarten unsere Jungs den Tabellenführer aus Dossenheim zum Spitzenspiel in der Nordbadenhalle, vielleicht können unsere Jungs die Serie weiter ausbauen.

männl. C-Jugend  gegen TSV Am. Viernheim  31:25        

Aufstellung: Johann Pfisterer (10), Nic Badelita, Tomek Carlos Gimzia (9), Samuel Zeiß (5), Julian Kürschner (3), Maximilian Heinz (2), Luis Pfliegensdörfer, Sebastian Flößer (2), Alpay Gündogan, Bennett Weiß

Zweiter Sieg gegen Viernheim!

Das Löwenrudel tat sich am Anfang des Spieles schwer und musste bis kurz vor der Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Zum Ende der 1. Halbzeit war das Spiel offen und man konnte auch stellenweise in Führung gehen.In den letzten Sekunden der 1. Halbzeit kassierten unsere Löwen noch ein Tor und wir gingen mit einem Unentschieden in die Kabine.

Die zweite Halbzeit lief für unsere Jungs deutlich besser. Das Rudel konnte sich von Anfang an ein wenig absetzen. Die Abwehr stand besser und wir konnten einige Bälle in der Abwehr herausfangen und im Tempogegenstoß in Tore verwandeln. Besonders hervorzuheben ist Junglöwe Alpay Gündogan, der gegen Viernheim zum ersten Mal zwischen den Pfosten stand und seiner Mannschaft einen starken Rückhalt bot.

Glückwunsch zum Sieg. Es macht Spaß unserer Junglöwen zuzuschauen. Macht weiter so Jungs!

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2002, die mitspielen wollen, können gerne Dienstags und Freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I bei HG Königsh./Sachsenfl.  25:17

Aufstellung: Selina Pugar (6), Sarah Vetter (5), Maike Korn (5), Kathrin Scheiner (2), Christina Matthes (2), Eva-Maria Hildenbrand (2), Alina Holzer (1), Britta Butschek (1), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Laura-Louise Knödler, Katja Knaub, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig

Ein hartes Stück Arbeit

Das relativ deutliche Endergebnis wird den spannenden Spielverlauf nicht wirklich gerecht. Knapp 50 Minuten lang war es ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten. Alina Holzer und Maike Korn per Siebenmeter sorgten zunächst für eine 0:2 Führung, aber die Gastgeberinnen hielten dagegen und gingen in der 16. Minute erstmals selbst mit 5:4 in Führung. In der torarmen ersten Halbzeit dauerte es dann bis zur 28. Minute bevor erneut Maike Korn für eine 7:8 Führung sorgte, die die Gastgeber zum Pausenstand von 8:8 aber noch egalisieren konnten.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter spannend, wobei unsere Mädels nach dem zwischenzeitlichen 12:11 immer vorlegen und sich Mitte der zweiten Halbzeit auch einmal auf 14:16 und 16:19 absetzen konnten. In der entscheidenden Schlussphase erzielte Königshofen dann den letzten Treffer zum 17:19 gut 10 Minuten vor Spielende und rannte danach erfolglos gegen unsere gut eingestellte Abwehr an. Beim Stand von 17:22 nutzte dem Gegner auch eine Auszeit in der 53. Minute nichts mehr. Auch die letzten Minuten gehörten unserer Mannschaft und so kam das vielleicht etwas zu hohe Endergebnis zustande, welches sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte. Mit einem Sieg gegen die SG Nußloch am kommenden Wochenende könnte man den Abstand zum Tabellenende weiter erhöhen, aber ein Selbstläufer wird auch diese Aufgabe sicherlich nicht.

Badenliga Männer

SG Löwen bei TSV Am. Viernheim  22:22

Aufstellung: Philipp Badent (5), Simon Reisig (4), Leon Dennhardt (4), Jonas Bauer (4), Nikola Pugar (3), Rouven Hoffmann (1), Fabian Engels (1), Lars Wilkening, Marc-Cedric Schmitt, Marc Kolander, Felix Kirschner, Niko Kettner, Cedric Ehret, Silas Becker

Kein Sieger im Derby

Eigentlich war alles gut angerichtet. Eine gut, von Fans beider Teams, gefüllte Waldsporthalle und ein besonderes Derby in dem der Tabellenzweite den Tabellenführer zu Gast hatte. Und die Erwartungen wurden erfüllt. Ein bis in die Schlusssekunden umkämpftes und insgesamt sehr faires Spiel, in dem beide Teams beim Stand von 22:22 je eine klare Chance ausließen, den Siegtreffer zu erzielen, zunächst Viernheim frei vor dem Tor und dann die Löwen per Siebenmeter. Als Fazit kann man aber feststellen, dass das Unentschieden letztendlich in Ordnung geht und beide Teams auch damit leben können müssten.

Ein echtes Spitzenspiel mit zwei gut eingestellten Teams, die sich gut kennen. Gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten, robuste Abwehrreihen und zwei Unparteiische, die sich nahtlos in das Spiel einfügten und es gut leiteten

Viernheim legte zunächst mit 3:1 vor. Leon Dennhardt per Siebenmeter und Jonas Bauer sorgten für den Ausgleich. Bis zum 6:6 im Gleichschritt legte Simon Reisig mit zwei Treffern zum 6:8 vor. Viernheim blieb dran musste dann aber bis zur Pause einen 9:12 Rückstand hinnehmen.

Die Drei-Tore-Führung hielt allerdings nur bis zur 39. Minute. Dann war Viernheim endgültig dran, obwohl es bis zur 48. Minute dauerte und einen 3:0 Lauf erforderte, bis die Gastgeber erstmal wieder 18:17 in Führung gingen. Jetzt liefen die Löwen hinterher gaben sich aber nicht auf und so ging es im Gleichschritt bis zum 22:22 in der 59. Minute und nach zwei Großchancen waren wohl auch die meisten Fans früher oder später mit dem Unentschieden zufrieden.    

Am Wochenende kommt jetzt mit dem TV Hardheim ein weiteres hoch gehandeltes Team nach Heddesheim, um den Tabellenführer zu fordern.

Vorschau

Samstag, den 2.12.2023

Heimspiele

10.30 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen JSG ILvesh./Ladenb.

13.00 Uhr männl. E-2-Jugend gegen SG MTG/PSV Mannheim

14.30 Uhr männl. E-1-Jugend gegen Handballwölfe Plankstadt

15.45 Uhr männl. C-Jugend gegen SG Vogelst./Käfert./Sandh. 2

17.30 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend gegen HSG Dielh./Malschenb

Sonntag, den 3.12.2023

Auswärtsspiele

14.30 Uhr MSG weibl. B-Jugend bei JSG Mannheim

11.00 Uhr Spielfest Minis beim, TV Schriesheim

13.00 Uhr Spielfest Superminis beim SKV Sandhofen

Heimspiele

Nordbadenhalle 2 (alte Halle)

14.30 Uhr männl. D-Jugend gegen TSG Germ. Dossenheim

16.00 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen HSG Dielh./Malschenb.

17.30 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend gegen HC MA_Vogelst. 2

Nordbadenhalle 1 (neue Halle)

11.30 Uhr Frauen BezLiga 3 gegen SG MTG/PSV Mannh. 2

13.30 Uhr Männer BezLiga 2 gegen SG Nußloch 2

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim 1 gegen SG Nußloch

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen gegen TV Hardheim