Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 47/2023

20.11.2023

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend gegen TSV Birkenau  12:102

MSG weibl. D-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb.  21:17

MSG weibl. C-2-Jugend bei ASG WaSa  37:18

Es spielten: Benita Roßteutscher (im Tor), Nele Bläker (4), Felicitas Freuenkron (18/1), Anna Goller, Nehla Hippchen, Kaya Klavehn (9/2), Lilia LoCicero (4), Lena Riedinger, Irma Rüding (1), Melissa Schäfer, Florine Walther (1)

Überzeugender Triumph!

In einem beeindruckenden Spiel der weiblichen C2-Jugend hat die Mannschaft der MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase 2 einen klaren Auswärtssieg gegen ASG WaSa 2 errungen. Mit einem Endstand von 37:18 zeigte das Team eine überlegene Leistung, die von Anfang bis zum Spielende deutlich wurde.

Das Spiel begann mit einer starken Offensive seitens unserer Mädels, angeführt von Kaya Klavehn, die das Tor früh eröffnete. Trotz einer kurzen Gegenwehr von ASG WaSa 2, bauten man Vorsprung kontinuierlich aus. Bei einem Spielstand von 22:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit der MSG fort. Die Mannschaft bewies auch in der Defensive ihre Stärke und ließ nur wenige Gegentreffer zu. Die Torschützenliste zeigt die ausgeglichene Teamleistung. Besonders herausragend waren die Leistung von Felicitas Frauenkron sowie die sehenswerten Paraden unserer Torhüterin Benita Roßteutscher.

MSG weibl. C-1-Jugend gegen HC MA-Vogelstang  14:32          

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Melisa Kilinc (4), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Hanna Stadler (4/2), Mia Badelita (1/1), Jule Scheller (1), Lara Obermann (1) und Livia Mayer (3)

MSG Mädels verlieren gegen den HC Mannheim-Vogelstang
Bereits am Freitagabend war die Mannschaft aus Vogelstang in der Nordbadenhalle zu Gast. Konnten unsere Mädels die ersten 7 Minuten bis zum 3:4 noch mithalten, mussten sie in den nächsten 15 Minuten die Gäste zum 7:15 Pausenstand davonziehen lassen. Dass der Rückstand nicht größer war, verdankte die MSG ihrer gut aufgelegten Torfrau Frieda, die starke Paraden zeigte.
In der zweiten Halbzeit gaben unsere Mädels nicht auf und kämpften in der Abwehr weiter um jeden Ball. Auch wenn Vogelstang die Punkte mit nach Hause nimmt, hat sich unsere MSG mit einer guten Teamleistung präsentiert und kann mit Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel gegen die ASG Eggenstein – Leopoldshafen fahren.

MSG weibl. B-Jugend bei SG Nußloch  22:21

Es spielten: V. Mieck, M. Badelita 9, H. Stadler 4, M. Kilinc 6, E. Pfliegensdörfer 1, E. Würz, S. Mieck 2, L. Mörcke, L. Paloma-Diaz

Nachdem die wC2 zeitgleich spielte und es mehrere krankheitsbedingte Absagen gab, halfen 5 Mädels der wC1 in Nußloch aus. Musste man in den ersten paar Minuten noch zusammenfinden, großer 2er Ball und offensive Abwehr wurde, es aber immer besser. Durch riesigen Kampfgeist holte man einen 12:6 Rückstand auf und konnte in der 36min den Ausgleich zum 15:15 schießen. Da es leider keinerlei Strafen gab, wurde das Spiel immer ruppiger und Nußloch konnte im Anschluss immer wieder ausgleichen. Es war ein Kampf auf beiden Seiten, der am Ende jedoch mit 2 schwer verdienten Punkten belohnt wurde.

männl. E-Jugend gegen SG Vogelstang/Käfertal  60:140

Es spielten: Lennard, Matteo, Lenn, Arno, Jonas, Simon, Josh, Yade, Korel, Julian, Felix, Tim und Raffael K.

Gegen einen starken Gegner sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war es schwer für unsere Jungs durchzukommen. Zur Halbzeit stand es nach Toren bereits 5:9 gegen uns. Dennoch ließen sich unsere Junglöwen nicht unterkriegen und kämpften weiter. Am Ende siegte die SG Vogelstang/Käfertal mit 140:60.

C-Jugend gegen Weschnitztal 2  35:16

Es spielten: Finley Melzer, Lukas Meister, Nic Badelita 2,Tomek, Gimzia 9, Luis Pliegensdörfer 1, Mathis Ruttekolk 5, Samuel Zeiß 4, Alpay Gündogan1, Sebastian Flößer, Julian Kürschner 5, Johann Pfisterer 9

Im Spiel gegen die JSG Weschnitztal begann unsere C-Jugend von Beginn an sehr konzentriert und konnte das Spiel früh für sich entscheiden. Dank des schnellen Tempospiels stand es zur Halbzeit schon 19:5 für unsere Jungs. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter und so stand am Ende ein ungefährdeter 35:16 fest.

männl. C-Jugend bei HG Saase 2  25:30

Es spielten: Lukas Meister,Johann Pfisterer 6,Nic Badelita 1,Tomek, Gimzia 11, Luis Pfliegensdörfer, Mathis Ruttekolk 3, Samuel Zeiß 1, Alpay Gündogan 1, Maximilian Heinz 2, Julian Kürschner

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 2 verlor unsere C-Jugend nach großem Kampf gegen den Tabellenführer aus Großachsen. Die Junglöwen starteten gut in die Partie und konnten so über die gesamte erste Halbzeit eine Führung verteidigen. Leider ging zum Ende der Partie nach einfachen Ballverlusten etwas die Kraft aus und so verlor man gegen einen guten Gegner vielleicht ein bisschen zu hoch. Aber Kompliment an die Jungs, die sich in dieser Runde bisher sehr gut schlagen.

männl. D-Jugend gegen TSV Am. Viernheim  26:22

Aufstellung: Ole Tesmer, Finley Melzer, Tomek Carlos Gimzia (6), Johann Pfisterer (11) Samuel Zeiß (4), Nic Badelita (1), Maximilian Fürst (1), Luis Pfliegensdörfer, Noyan Düzgün, Sebastian Flößer (2), Philipp Böhle, Julian Veit, Simon Meister (1), Marlon Lo Cicero

Glücklicher Derbysieg

Nach Anfangsschwierigkeiten in den ersten Minuten, kamen die Jungs besser ins Spiel. Als dominierende Mannschaft zogen die Löwen stellenweise bis auf 4 Tore davon. Im Angriff spielten die Junglöwen sehr schön zusammen, nur in der Abwehr gab es Probleme mit dem Gegner. Mit einem 3 Tore Vorsprung ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete dann leider rabenschwarz. In der Abwehr fehlte jegliche Zuordnung und auch die spielerischen Akzente im Angriff waren komplett verloren gegangen. Das Spiel unserer Löwen war im Angriff nur durch Einzelaktionen geprägt.

So konnte der Gegner den Rückstand aufholen, das Spiel war wieder komplett offen. In dieser Phase wäre auch eine Niederlage im Bereich des Möglich gewesen. Glücklicherweise behielten Trainer und Mannschaft die Nerven und konnte in den letzten Minuten nochmal davonziehen.

Ziel sollte es zukünftig sein, die spielerischen Komponenten wieder in den Vordergrund zu stellen, damit man auch gegen bessere Gegner bestehen kann.

Fazit: Hauptsache zwei Punkte. Spielerisch war das nicht unsere beste Leistung. Ihr könnt deutlich mehr. Die Hinrunde ist fast vorbei und man kann schon ein mögliches Ziel definieren.

Jungs, ihr könnt Vereinsgeschichte schreiben und die erste männliche D-Jugend der SG sein, welche die Landesliga gewinnt. Die anderen Mannschaften haben Federn gelassen, so dass wir wieder aus eigener Kraft, Meister werden können.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne Dienstag und Freitag (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Frauen Bez.Liga 3 gegen SG HD-Kirchheim 2  25:18

Es spielten: V. Bolleyer, K. Badelita, S. Simoni 6/2, N. Cottone 4, F. Geiger 3, K. Reinel 3, J. Kilinc 3/1, S. Locher 3, S. von Degenfeld-Dubois 2, C. Kahlbaum 1, J. Reber, K. Lautenbach, M. Herdner,

Zweiter Sieg der Damen 2

Von Anfang an, gingen die Mädels konzentriert zur Sache, so dass wir nach 4 Minuten 4:1 in Führung lagen. Ein kurze Zwischentief ließ den Gegen wieder auf ein Tor herankommen. Durch eine starke Abwehrleistung und einige Tore durch die 1. und 2. Welle baute die Mannschaft kontinuierlich den Vorsprung auf den Halbzeitstand von 15:9 aus. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei der Vorsprung nie weniger als 4 Tore betrug. Alle Spielerinnen bekamen dadurch ihre Einsatzzeit. Bei einer besseren Chancenauswertung, gerade in der ersten Halbzeit, hätte der Sieg noch höher ausfallen können.  Danke auch an die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer. 

Männer Bez.Liga 2 HSG Hardtwald  23:28

Aufstellung:  Marc-Cedric Schmitt (5), Paul Lehmann (5), Sven Muchow (4), Daniel Müller (3), Dominic Blum (3), Peter Stottko (2), Dennis Simoni (1), Philipp Simoni, Florian Metz, Maurice Linker, Xaver Lehmann, Dario Lang

Da war eigentlich mehr drin, aber dafür hätte man im Abschluss einfach effektiver sein müssen. Nach ausgeglichenem Start erspielten sich die Gäste ab Mitte der ersten Halbzeit einen 9:14 Halbzeitvorsprung, den sie in der zweiten Halbzeit sicher verwalteten.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TV Brühl  30:29

Aufstellung: Maike Korn (10), Selina Pugar (6), Alina Holzer (4), Laura-Louise Knödler (3), Sarah Vetter (2), Christina Matthes (2), Eva-Maria Hildenbrand (2), Britta Butschek (1), Annika Schlechter, Katja Knaub, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak, Katja Bender

Das war knapp …

… und wäre fast noch schief gegangen. Hat man sich vor Wochenfrist praktisch mit dem Schlusspfiff einen glücklichen Punkt gesichert, so rettete man sich diese Woche gegen Brühl mit dem Tor zum 30:29 durch Laura-Luise Knödler in der Schluss-sekunde zwei wichtige Punkte.

Dabei hatte es zur Pause noch sehr gut ausgesehen. Nach einer guten ersten Halbzeit lag man deutlich mit 19:13 Toren vorne und hatte das Spiel eigentlich im Griff. Dies änderte sich aber im Laufe der zweiten Halbzeit. Zunächst lief alles nach Plan, aber nachdem die Gäste den Rückstand in der 40. Minute auf 23:20 verkürzt hatten, wurden unsere Damen immer nervöser und setzten sich damit selbst mehr und mehr unter Druck, Die klare Linie ging verloren und auch in der Abwehr stand man immer wieder zu offen und lud den Gegner zu einfachen Toren ein. Trotzdem führte man in der 48. Minute noch mit 28:23 aber 10 Minuten späte erzielte Brühl den Anschlusstreffer zum 29:28 und kurz darauf auch den Ausgleich. In der letzten Minute noch einmal etwas Hektik bevor dann doch der Siegtreffer bejubelt werden konnte. 

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Germ. Dossenheim  33:26

Aufstellung: Fabian Engels (12), Simon Reisig (4), Leon Dennhardt (4), Philipp Badent (4), Paul Lehmann (3), Nikola Pugar (2), Niko Kettner (2), Silas Becker (1), Jonas Bauer (1), Marc Kolander, Felix Kirschner, Rouven Hoffmann, Cedric Ehret

Zwei Gesichter der Löwen!

Ein Start nach Maß mit 10:2 Toren nach gut acht Minuten, darunter fünf blitzsaubere Treffer von Fabian Engels. Nach gut 10 Minuten stand es dann 12:4 und manch einer hatte Mitleid mit den Gästen und überlegte, wie bitter die Niederlage werden könnte. Dann reagiert der Coach der Gäste mit einer kurzen Deckung für Fabian und, warum auch immer, es wird ein anderes Spiel, zwischendurch immer wieder sehr zäh. Die Löwen brauchen knapp 9 Minuten bis zum 14. Treffer, einem Siebenmeter von Leon Dennhart. Frank Schmitt zieht die Option des siebten Feldspielers und dies bringt kurzzeitig Abhilfe. Zur Pause führen die Löwen „nur noch“ mit 19:15.

In der zweiten Halbzeit wird es zunächst nicht besser. Dossenheim wehrt sich gegen dir drohende Niederlage und die Löwen kommen einfach nicht mehr richtig in Schwung. Hektisch wird es dann in der 36. Minute. Zwei harte Fous gegen Fabian Engels. Zwei rote Karten für Dossenheim. In doppelter Unterzahl der Treffer zum 20:18 durch die Gäste. In den folgenden Minuten bauen die Löwen den Vorsprung dann aber wieder auf 26:20 aus, die Vorentscheidung. Nach dem 31:22 durch Simon Reisig leistet man sich dann allerdings noch einmal knapp neun Minuten ohne Tor. Allerdings waren genug Chancen da, die aber großzügig ausgelassen wurden. Am Ende aber doch ein ungefährdeter Sieg.

Am kommenden Wochenende steht jetzt wieder ein richtiges Spitzenspiel an. Als Tabellenführer geht es zum Derby nach Viernheim. Wir sind gespannt, drücken die Daumen und sehen uns in Viernheim!

Vorschau

Freitag, den 24.11.2023

18.45 Uhr männl. E-II-Jugend beim TSV Am. Viernheim

Samstag, den 25.11.2023

11.15 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei SG Nußloch

11.45 Uhr männl. E-1--Jugend bei HSG Weinh./Oberflb.

12.45 Uhr männl. D-Jugend bei Handballwölfe Plankstadt

16.00 Uhr Frauen BezLiga 3 bei SV Waldhof-MA (Spiel fällt aus bzw. wurde verlegt)

Badenliga Frauen

18.00 Uhr SG Heddesheim I bei HG Königshofen/Sachsenflur

Badenliga Männer

19.30 Uhr SG Löwen bei TSV Am. Viernheim

Waldsporthalle Viernheim

20.00 Uhr Männer BezLiga 2 bei Spvgg Ilvesheim (Spiel fällt aus bzw. wurde verlegt)

Sonntag, den 26.11.2023

Auswärtsspiele

13.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei Handballwölfe Plankstadt

13.00 Uhr MSG weibl. C-Jugend bei ASG Eggenst.-Leopoldshafen

Heimspiele

13.30 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend gegen SG Edi/Friedrichsf./Wiebl.

15.15 Uhr männl. C-Jugend  gegen TSV Am. Viernheim