Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 46/2023

13.11.2023

Spielfest der Minis

Die Minis hatten heute ihr Heimturnier. Umso motivierter zeigten alle Minis vor toller Kulisse ihr Können. In drei Mannschaften zeigten die Minis was sie Woche für Woche trainieren. Mit viel Spielfreude sahen wir tolle Tore und Paraden
Herzlichen Dank an alle Helfer und Kuchenbäcker, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten!
Es spielten: Mika, Janne, Georg, Sena, Hanna, Mia- Luise, Ilja, Paul S.,Juli, Anni, Oliver, Klara, Louisa, Jonah, Ole, Fiete, Finn, Karla, Mia, Lotta, Lina, Florian, Maximilian

Minispielfest Superminis

Nach den Minis waren ab 14.00 Uhr die ganz Kleinen aktiv. Im ersten Rundenspiel empfing man die Teams vom KSV Sandhofen und vom HC MA-Vogelstang. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache und waren auch zwischen den Spielen mit und ohne Ball immer beschäftigt. Die Zuschauer hatten viel Freude die ersten Schritte der Kleinen im Handball zu sehen. Es wurde viel gelacht und ab und an auch mal kurz getröstet. Gewinner waren am Ende alle und man freute sich über Süßigkeiten und Medaillen.

Es spielten: Heddesheim I: Julian, Raphael, Theo, Henry, Leo, Robert und Malcom - Heddesheim II: Harriet, Theo, Lene, Valentina; Liv, Lina, Leonhart und Hannes

Dankeschön

Ein großes Dankeschön an alle Helfer (Sportler, Eltern, Schiedsrichter, Helfer beim Auf- und Abbau, …) bei beiden Turnieren. Ohne Sie/Euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. D-Jugend beim TV Bammental  19:18

MSG weibl. C-2-Jugend bei HSG Dielh./Malschenb. 2  23:26

MSG weibl. C-1-Jugend beim TV Mosbach  24:17

Es spielten: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns 2, Melisa Kilinc, Emily Pfliegensdörfer 1, Emely Würz 2, Hanna Stadler 5, Mia Badelita, Jule Scheller 6/1, Lara Obermann 4 und Livia Mayer 4

Verdienter Auswärtssieg beim TV Mosbach
Nach den zwei spielfreien Wochenenden starteten unsere Mädels nervös in die erste Halbzeit und verloren in den ersten 10 Minuten sehr oft den Ball. Dementsprechend lag die MSG schnell mit 3:6 Toren hinten. Trainerin Jale Kilinc nahm eine Auszeit, gab den Mädels noch einmal klare Anweisungen und stelle die Abwehr um. Bis zur Halbzeit glich unsere Mannschaft zum 7:7 aus.
In der Halbzeitpause weckte Jale die Mädels richtig auf und erinnerte, dass jeder kämpfen muss, damit ein Spiel gewonnen werden kann. Daraufhin legten die MSG - Mädels in der 2. Halbzeit richtig los und zogen Tor um Tor davon. Dank einer tollen, kämpferischen Mannschaftsleistung, in der wirklich jede Spielerin zum Sieg beigetragen hat, gewannen die C Mädels verdient.

MSG weibl. B-Jugend gegen JSG St. Leon/Reil.  5:12

männl. E-2-Jugend bei JSG Weschnitztal 2  154:44

männl. E-1-Jugend bei JSG Weschnitztal 1  168:96

männl. D-Jugend bei JSG Weschnitztal  22:15

männl. C-Jugend bei JSG Weschnitztal 2  35:16

Männer BezLiga 2 beim TV Germ. Großsachsen 3  21:19         

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen SG Heidelsheim/Helmsheim  27:27

Aufstellung: SG Heddesheim: Maike Korn 10, Alina Holzer 9, Selina Pugar 3, Eva-Maria Hildenbrand 3, Britta Butschek 2, Sarah Vetter, Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Christina Matthes, Laura-Louise Knödler, Katja Knaub, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak, Katja Bender

Ein hart erkämpfter Punkt!

Das war am Ende nichts für schwache Nerven und am Ende muss man wohl mit dem „geretteten“ einen Punkt zufrieden sein, denn aufgrund des Spielverlaufs hatten sich die Gäste diesen sicherlich ebenfalls verdient.

Dabei hätte es wohl nicht so weit kommen müssen, aber auch in diesem Spiel waren unsere Damen einfach zu nachlässig im Abwehrverhalten und auch im Angriff waren Nervosität und Unsicherheit, aufgrund der letzten Ergebnisse teilweise verständlich, unübersehbar. So lief man wieder an Anfang an immer einem Rückstand hinterher und nach gut 13 Minuten lag man 7:11 zurück und nahm die erste Auszeit. Mit drei Treffer in Folge schaffte man dann tatsächlich auch den Anschluss zum 10:11, aber die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken, setzten sich wie auf 11:15 ab und führten auch zur Pause mit 13:15.

Was man unseren Mädels in keiner Phase des Spiels absprechen konnte, war der Kampfgeist und der Wille, das Spiel noch zu drehen. Immer wieder konnte man auf ein Tor verkürzen und in der 55. Minute fiel der erste, viel umjubelte Ausgleich, durch Eva-Maria Hildebrand. Alina Holzer, der mit 9 Treffern erfolgreichsten Feldtorschützin war es dann, die das 24:24, kurz darauf in Minute 59 auch die erste Führung zum 26:25 und das 27:26 erzielte, aber mit einem Siebenmeter in der letzten Minute belohnten sich die Gäste zumindest mit einem Punkt für ein gutes Auswärtsspiel.

Badenliga Männer

SG Löwen bei Handball Wölfe Plankstadt  22:31

Aufstellung: Philipp Badent 6, Nikola Pugar 4, Marc-Cedric Schmitt 3, Rouven Hoffmann 3, Jonas Bauer 3, Simon Reisig 1, Felix Kirschner 1, Leon Dennhardt 1, Patrick Morsch, Marc Kolander, Niko Kettner, Fabian Engels, Cedric Ehret, Silas Becker

Das war deutlich!

Der Schwere der Aufgabe war man sich vor Antritt der Fahrt nach Plankstadt bewusst gewesen. Mit einer am Ende solch deutlichen Niederlage hatte allerdings keiner gerechnet. Der heimstarke Gegner war gut auf den Tabellenführer eingestellt und, zuhause bisher ungeschlagen, auch hoch motiviert.

Die Anfangsphase verlief recht unspektakulär und so stand es nach 7 Minuten 4:4 Unentschieden. Dann zogen die Gastgeber auf 7:4 davon und waren in der Folge die bessere Mannschaft, vor allem deshalb, weil sie den Rückraum der Löwen über die gesamte Spielzeit gut im Griff hatten und mit einer robusten aber keineswegs übertrieben harten Abwehr nicht den Spielfluss und die bisher so erfolgreichen Abschlüsse aus dem Rückraum zuzulassen. So lagen die Löwen zur Pause mit12:10 zurück und waren schlichtweg nicht richtig im Spiel, zu statisch im Spielaufbau und auch zu wenig effektiv in ihren Aktionen und Abschlüssen.

Nach der Pause stellte Frank Schmitt das Spiel der Löwen etwas um. Mit dem siebten Feldspieler schien man eine gute Lösung gefunden zu haben und zwei von Philipp Badent verwandelte Siebenmeter führten in der 41. Minute zum 17:17 Ausgleich und ließ Spieler und Fans kurzzeitig hoffen. Eine ausgelassene gute Schussgelegenheit und ein anschließender 0:7 Lauf innerhalb von 6 Minuten entschieden dann die Partie relativ schnell und danach ging es nur noch um die Höhe des Endergebnisses, denn an ernsthafte Gegenwehr war an diesem Abend nicht mehr zu denken.

Eine bittere Niederlage die man jetzt schnell verarbeiten muss. Es ist nicht viel passiert. Die Ausgeglichenheit der Liga zeigte sich schon bisher und in Plankstadt kann man verlieren. Immer noch Tabellenführer muss man das Spiel schnell abhaken, sicherlich gründlich analysieren und aus den Fehlern lernen.

Am kommenden Sonntag kommt die TSG Dossenheim in die Nordbadenhalle. Ziel sollte ein Sieg sein, um dann als Tabellenführer ins nächste Spitzenspiel zum Derby in Viernheim zu gehen.

Vorschau

Freitag, den 17.11.2023

17.50 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend gegen HC MA-Vogelstang

Samstag, den 18.11.2023

14.45 Uhr männl. C-Jugend bei HG Saase 2

15.00 Uhr männl. E-Jugend gegen SG Vogelstang/Käfertal

Sonntag, den 19.11.2023

Auswärtsspiele

14.50 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend bei ASG WaSa

15.00 Uhr MSG weibl. B-Jugend bei SG Nußloch

Heimspiele

10.00 Uhr männl. D-Jugend gegen TSV Am. Viernheim

11.30 Uhr Frauen Bez.Liga 3 gegen SG HD-Kirchheim 2

13.30 Uhr Männer Bez.Liga 2 HSG Hardtwald

14.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen TSV Birkenau (Sachsenhalle Großsachsen)

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim I gegen TV Brühl

16.30 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb. (Sachsenhalle Großsachsen)

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen gegen TSG Germania Dossenheim