Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 45/2023

06.11.2023

Minispielfeste in Heddesheim - Die „Minis“ sind los!

Am Sonntag finden in der Heddesheimer Nordbadenhalle Spielfeste der Minis und der Superminis statt. Bei den Minis (6-9 Jahre) geht es bereits um 11.00 Uhr los. Danach, ab 14 Uhr, zeigen die Superminis was sie bisher gelernt haben.

Bei diesen Spielen steht die Spielfreude im Vordergrund und so ist es eine gute Gelegenheit für einen kleinen Sonntagsausflug mit den Kids, die sich vom Bewegungsdrang der kleinen Handballer/innen bestimmt gerne anstecken lassen. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt!

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. D-Jugend gegen TSV Rot-Malsch

Frauen BezLiga 3 gegen TV Edingen 2  29:18

Aufstellung: Florence Geiger (6), Patricia Schreck (5), Claudia-Carolin Kahlbaum (4), Simona Simoni (3), Katrin Reinel (3), Sinah von Degenfeld-Dubois (2), Anne Kettner (2), Nina Cottone (2), Sabrina Locher (1), Tanja Kirchhof (1), Julia Reber, Leonie Lazaro Garcia, Madeline Herdner, Veronique Bolleyer

Erster Sieg im vierten Spiel für die zweite Mannschaft der Damen, die sich vor der Runde zusammengefunden hat und jetzt mit Spaß aber auch Siegeswille bei der Sache ist. Gegen Edingen lag man von Beginn an in Führung, hatte in der zweiten Halbzeit das bessere Stehvermögen und baute den Vorsprung zu einem deutlichen Sieg aus.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HSG Walzbachtal  22:25

Aufstellung: Selina Pugar (8), Britta Butschek (5), Maike Korn (3), Sarah Vetter (2), Katja Bender (2), Kathrin Scheiner (1), Laura-Louise Knödler (1), Jessica Wagner, Christina Matthes, Alina Holzer, Eva-Maria Hildenbrand, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In den ersten 30 Minuten lief für unsere Damen eigentlich viel nach Plan. Man hielt von Beginn an gut dagegen und lag zumeist auch in Führung. In einem Spiel auf Augenhöhe lag man oft in Führung, so auch zur Pause mit 12:14 Toren.

Dann verschlief man allerdings die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit, musste nicht nur den Ausgleich sondern gleich noch vier weitere Treffer zum 18:14 für die Gastgeber hinnehmen und fortan wieder einmal dem Rückstand hinterherlaufen. In der 55. Minute war man durch den Anschlusstreffer von Selina Pugar (Hammersdorf) zum  23:22 noch einmal ganz nah an den Punkten, aber es sollte einfach nicht sein und so stand man am Ende einmal mehr mit leeren Händen da, obwohl mehr drin gewesen wäre. Mitentscheidend sicher die 10 verwandelten Siebenmeter der 14-fachen Torschützin Kerstin Kloos. Unseren Mädels wurden vier Siebenmeter zugesprochen, von denen drei verwandelt wurden.

Am kommenden Sonntag kommt nun mit der der SG Heidelsheim/Helmsheim eine spiel- und kampfstarke Truppe aus dem Mittelfeld der Badenliga in die Nordbaden-halle. Wichtig wäre hier mal ein Erfolgserlebnis, denn das Potential hierfür steckt sicherlich in der Truppe.

Badenliga Männer

SG Löwen bei SG Pforzheim-Eutingen 2  32:30

Aufstellung:Leon Dennhardt (9), Fabian Engels (6), Philipp Badent (6), Simon Reisig (4), Jonas Bauer (3), Nikola Pugar (2), Felix Kirschner (1), Rouven Hoffmann (1), Lars Wilkening, Patrick Morsch, Niko Kettner, Cedric Ehret, Silas Becker

Löwen nehmen Hürde in Pforzheim

Es war die erwartet schwere Aufgabe für die Löwen, die in Pforzheim auf eine abgezockte Truppe mit jungen, gut ausgebildeten Spielern, verstärkt mit drei Akteuren aus dem Kader der ersten Mannschaft trafen, die sich als Tabellendritter in eigener Halle einiges vorgenommen hatte.

Dies zeigte sich von der ersten Minute an. Die Gastgeber gingen bis zur 6. Minute mit 3:1 in Führung, darunter auch schon zwei Treffer, des mit 10 Treffern erfolg-reichsten Torschützen Vincent Virzi. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel welches man nicht so dominierte wie die bisherigen Begegnungen, aber mit viel Selbstvertrauen, Engagement und Kampfkraft hielten unsere Jungs, unterstützt von erfreulich vielen mitgereisten Fans, von Anfang an dagegen und erzielten in der 9. Minute erstmals den Ausgleich zum 4:4 durch Phillip Badent. Leon Dennhardt sorgte wenige Minuten später mit seinem Treffer zum 5:6 für die erste Führung. Jetzt liefen die Gastgeber einige Zeit einem Rückstand hinterher, den sie immer wieder ausgleichen und in der 20. Minute wieder in eine 10:9 Führung drehen konnten. Danach ging es im Gleichschritt bis zum 12:12 in Minute 27. Dann sorgten Fabian Engels (2) und Felix Kirchner erstmals für einen Drei-Tore-Vorsprung und Vincent Virzi erzielte den letzten Treffer zum 13:15 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es weiter ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Löwen zeitweise auch mit drei Toren führten, aber die Gastgeber ließen sich einfach nicht abhängen und kamen Mitte der zweiten Halbzeit drei Mal auf ein Tor heran. Die Löwen hatten erfreulicher Weise in einem bis zum Ende umkämpften Spiel immer die passende Antwort und konnten am Ende nicht unverdient eine knappen, wichtigen Sieg bejubeln. 

Am kommenden Wochenende geht es jetzt zu den in eigener Halle noch ungeschlagenen Wölfen nach Plankstadt. Also wieder eine schwere Aufgabe für unsere Jungs, die dabei natürlich auch auf die Unterstützung zahlreicher Fans hoffen.

Vorschau

Samstag, den 11.11.2023

13.40 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend bei HSG Dielh./Malschenb. 2

Badenliga Männer

18.00 Uhr SG Löwen bei Handball Wölfe Plankstadt

Sonntag, den 12.11.2023

Heimspiele

11.00 Uhr Minispielfest Nordbadenhalle Heddesheim

13.30 Uhr MSG weibl. B-Jugend gegen JSG St. Leon/Reilingen

14.00 Uhr Minispielfest Superminis in Nordbadenhalle Heddesheim                  

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen SG Heidelsheim/Helmsheim

Auswärtsspiele

10.00 Uhr männl. E-2-Jugend bei JSG Weschnitztal 2          

11.15 Uhr männl. E-1-Jugend bei JSG Weschnitztal 1

12.30 Uhr MSG weibl. D-Jugend beim TV Bammental

13.45 Uhr männl. D-Jugend bei JSG Weschnitztal

14.15 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend beim TV Mosbach

15.00 Uhr männl. C-Jugend bei JSG Weschnitztal 2

18.30 Uhr Männer BezLiga 2 beim TV Germ. Großsachsen 3