Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 42/2023

16.10.2023

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend bei Wölfe Plankstadt  30:72

MSG weibl. D-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz.  24:15

MSG weibl. C-2-Jugend gegen SG Edi/Friedr./Wiebl.  27:26

MSG weibl. C-1-Jugend bei HSG Walzbachtal  19:19

Es spielten: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc, Emely Würz, Hanna Stadler (2), Mia Badelita (3), Jule Scheller (7/1), Lara Obermann (3) und Livia Mayer (4)

Starke kämpferische Leistung der weiblichen C1
Zu Beginn des Spiels musste sich unsere junge Mannschaft erst einmal auf die körperlich überlegenen Walzbachtaler einstellen. Bis zur 15. Minute liefen sie deshalb einem 2 Tore Rückstand hinterher. Dank toller Paraden von unserer Torfrau Frieda und einem Zwischenspurt ging die MSG dann mit einem Tor Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit starteten unsere Mädels stark und führten in der 32. Minute mit drei Toren. Leider vergab unsere Mannschaft vorne ein paar freie Chancen und die Gastgeberinnen kamen wieder ran. Die letzten 15 Minuten konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und trotz tollem Kampf, der 12 Minuten in Unterzahl geführt wurde, mussten unsere Mädels 10 Sekunden vor Spielende noch den Ausgleich hinnehmen.
Schön war, dass alle gekämpft und sich das ganze Spiel über immer wieder gegenseitig motiviert haben.

MSG weibl. B-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb  10:17

männl. E-Jugend bei Leutershausen  147:210

Aufstellung: Hannes Matschke (3), Arno Ruttekolk (2), Clemens Ryll (2), Julian Zeiß (4), Josh Kerstner (1), Raphael Ott (1), Lennard Muchow (2), Matteo Cottone, Felix Heinz (2), Fabian Schumacher, Marley Schaaf, Simon Meister (4).

Bereits im Vorfeld war allen klar, dass der Gegner ein harter Brocken ist. Gleich zu Spielbeginn überraschten die Leutershausener unser Löwenrudel mit schnellen Aktionen. Bereits nach drei Minuten sahen überrumpelte Spieler und Zuschauer auf der Anzeigetafel einen Rückstand von 6 Toren. Nach einer Auszeit standen die Junglöwen besser in der Abwehr und konnten nun auch selbst punkten. Dennoch ging die Mannschaft mit einem Rückstand von 8 Toren (9:17) in die Halbzeitpause.

Von den Worten der Trainer gestärkt, kam die Mannschaft zurück in die Halle. Die zweite Halbzeit war nun deutlich ausgeglichener. Das Löwenrudel konnte endlich zeigen, was es drauf hat und kämpfte sich zwischenzeitlich auf nur 4 Tore Rückstand heran.

Ganz drehen konnte unsere Mannschaft das Spiel aber leider nicht mehr. Zum Ende hin, machte sich dann auch die anspruchsvolle und harte Partie bemerkbar und der Gegner konnte den Vorsprung wieder ausbauen.

Aber Kopf hoch Jungs! Ihr habt gezeigt, dass ihr ein Team seid, das niemals aufgibt. Nehmt diese Erfahrung mit und nutzt sie, um euch weiterzuentwickeln und beim nächsten Spiel wieder erfolgreich zu sein.

männl. C-Jugend gegen TSV Viernheim  30:23

Aufstellung: Lukas Meister, Luis Pfliegensdörfer ,Tomek Gimzia 11,Mathis Ruttekolk 7,Samuel Zeiß 2, Alpay Gündogan,Bennett Weiß 1,Julian Kürschner 1,Maximilian Heinz 7, Sebastian Flößer 1

Unsere C-Jugend bestritt gegen einen körperlich überlegenen Gegner, ihr bisher bestes Spiel. In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs einen schönen Tempohandball, besonders das Zusammenspiel von Rückraum Mitte und Kreis klappte am Anfang gut. So schaffte man es bis zur Pause einen 6 Tore Vorsprung herauszuspielen. In der 2. Halbzeit konnten die Junglöwen auch durch die gute Torhüterleistung den Vorsprung zwischenzeitlich auf 12 Tore ausbauen. Leider fehlte zum Schluss etwas das Glück im Abschluss. So konnte der Gegner wieder näher herankommen. Am Ende feierte man einen ungefährdeten 30:23 Sieg der Mut für die nächsten Spiele geben sollte

männl. D-Jugend beim TV Schriesheim  21:23

Aufstellung: Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (5), Johann Pfisterer (4) Samuel Zeiß (1), Nic Badelita, Maximilian Fürst, Luis Pfliegensdörfer (1), Noyan Düzgün (1), Sebastian Flößer (5), Marlon Lo Cicero (4), Philipp Böhle, Julian Veit

Knappe Niederlage unserer männlichen D-Jugend gegen Schriesheim!

Anfang verschlafen! Unser Löwenrudel erwischte einen sehr schlechten Start und lag nach 9 Minuten bereits 1:7 im Rückstand. Die Mannschaft fand anfangs kein Rezept gegen einen spielerisch sehr guten Gegner. Erst nach unserer ersten Auszeit, kamen die Jungs besser ins Spiel.

Unsere Junglöwen arbeiteten sich zum Ende der ersten Halbzeit Tor für Tor heran. Mit einem 4 Tore Rückstand (9:13) ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und das Spiel wurde zu einer nervlichen Zerreißprobe.

Die Mannschaft kämpfte sich bis auf ein Tor heran und hätte mit etwas Glück sogar die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt. Doch Defizite im Umschaltspiel und zu langsame Reaktionszeiten in einigen Spielsituationen standen dem Erfolg im Weg.

Fazit: Kämpferisch eine herausragende Leistung. Jetzt heißt es das Spiel zu reflektieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Also Jungs, Kopf nicht hängen lassen, es gibt noch ein Rückspiel bei uns zu Hause.

Bei der Revanche gehören die zwei Punkte uns!!!

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne Dienstags und Freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Derby - SG Löwen erwarten den TSV Birkenau

Nach der kurzen Pause zur Kerwe erwarten die SG Löwen am kommenden Samstag den TSV Birkenau. In eigener Halle würde man natürlich die weise Weste gerne verteidigen und den guten Saisonstart weiter verfestigen. Die Gäste aus Birkenau unterlagen am Wochenende in eigener Halle dem TV Knielingen knapp mit 31:32 und werden alles tun, um nicht weiter an Boden zu verlieren. Gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.

Vorschau

Samstag, den 21.10.2023

Heimspiele

13.00 Uhr männl. E-Jugend gegen TSG Seckenheim

14.30 Uhr männl. D-Jugend gegen JSG Heidelberg

16.00 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen Phönix Steinsfurt (Sachsenhalle Hirschberg)

16.00 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend gegen JSG Heidelberg

Badenliga Herren

18.30 Uhr SG Löwen gegen TSV Birkenau

Auswärtsspiele

19.00 Uhr Männer BezLIga 2 bei SG Schwarzbachtal

Sonntag, den 22.10.2023

Heimspiele

13.30 Uhr weibl. E-Jugend gegen TSV Birkenau (Sachsenhalle Hirschberg)

Auswärtsspiele

12.40 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend bei ASG WaSa 2

14.15 Uhr MSG weibl. B-Jugend beim TV Sinsheim 2

16.00 Uhr Frauen BezLiga 3 bei SG Schwarzbachtal 2

16.15 Uhr männl. C-Jugend bei HG Saase 2