Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 41/2023

09.10.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Minis

Es spielten: Erik, Henry, Max, Oskar, Mia, Luisa, Romy, Hanna, Sena, Fiete, Finn, Louisa, Janne, Juli, Paul D., Paul Sch., Mino, Florian, Maxim, Maxime, Noah. Mina, Lina, Maxi, Benjamin, Jonas Oliver und Anni

Mit 30 supermotivierten Kindern in drei Mannschaften ging es zum ersten Turnier der Saison. Nach der ersten Nervosität spielte man immer sicherer und zeigte das Gelernte. Wir konnten viele Tore bejubeln und zeigen was für eine tolle Mannschaft wir sind.

männl. E-Jugend gegen TV Eppelheim  154:150

In der Bezirksliga 1 traf unsere mE1 Mannschaft am Samstagmittag auf einen starken Gegner aus Eppelheim. Mehrere Ballverluste führten uns in der ersten Halbzeit immer wieder in den Rückstand, wenn man den Multiplikator nicht dazu nimmt. So stand es in der Pause 9:12. Bis zum Ende wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und nach dem Schlusspfiff warten alle auf das Endergebnis. Es stand 22:25. Da Eppelheim nur 6 und nicht wie Heddesheim 7 oder mehr Torschützen hatte, gewannen unsere Löwenjungs knapp mit 154:150.

männl. E-2-Jugend gegen JSG Hemsb./Laudenb. 2  266:1

Gegen einen sehr schwachen Gegner von der Bergstraße konnten unsere E2 Löwen sogar zu „Null“ in die Halbzeitpause gehen (Halbzeitstand 22:0). Immer wieder konnte das Löwenrudel die Bälle dem Gegner abnehmen und erneut aufs gegnerische Tor schießen. Und das sehr oft mit Erfolg. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein tolles Spiel für alle an diesem Wochenende. Am Ende stand es 266:1.

Ein großer Dank an dieser Stelle allen, die sich für die Spiele bereit erklären als Schiedsrichter/in unsere Löwenjugend zu pfeifen! 

männl. D-Jugend gegen TV Eppelheim  28:21 (15:11)

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (5), Johann Pfisterer (10) Samuel Zeiß (5), Nic Badelita, Maximilian Fürst, Luis Pfliegensdörfer (1), Noyan Düzgün, Sebastian Flößer (6), Marlon Lo Cicero, Julian Veit

Zweiter Sieg in Folge der männlichen D-Jugend in der Landesliga!

Verdienter Sieg unserer Junglöwen!

Man sieht der Mannschaft an, dass sie in der Landesliga angekommen ist. Das Spiel unserer Löwen war weniger durch Einzelaktionen geprägt, wirkte ausgeglichener, die Mannschaft stand im Mittelpunkt. Das machte es dem Gegner schwer sich auf unsere Jungs einzustellen. Wenn wir es jetzt noch schaffen, die technischen Fehler zu minimieren und die Chancenauswertung zu verbessern dann können wir in dieser Landesligarunde noch einiges von unserem Löwenrudel erwarten. Jungs, es war ein tolles und mitreißendes Spiel. Ihr seid auf einem super Weg.

Macht weiter so!

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne Dienstags und Freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

männl. C-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim  25:18

Aufstellung: Lukas Meister, Luis Pfliegensdörfer, Tomek Gimzia 5,Mathis Ruttekolk 5, Samuel Zeiß 5,Alpay Gündogan, Bennett Weiß, Julian Kürschner 7 und Maximilian Heinz 3

Die C Jugend tat sich nach dem deutlichen Sieg aus der Vorwoche diese Woche etwas schwerer. Nach verhaltenem Beginn konnte man bis zur Halbzeit eine 9 Tore Führung herausspielen. Leider konnte der Schwung aus der 1 Halbzeit nicht mit in die zweite Halbzeit mitgenommen werden und so verhaspelte man sich in vielen vermeidbaren Fehlern, zwar war der Sieg nie wirklich gefährdet aber die Leistung war leider nicht zufriedenstellend da gilt es sich die nächsten Wochen zu verbessern.

MSG weibl. E-Jugend gegen SC Wilhelmsfeld  9:7

MSG weibl. D-Jugend gegen SGH Waldbr./Eberb.  16:12

MSG weibl. C-Jugend gegen TS Durlach  21:14 (11:6)

Es spielten: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (1), Emely Würz, Hanna Stadler, Mia Badelita (3), Jule Scheller (4), Lara Obermann (4), Lilia LoCicero und Livia Mayer (9/1)

C1 Mädels der MSG gewinnen auch ihr drittes Spiel

Am Samstag war der TS Durlach in Heddesheim zu Gast. Unsere MSG kam gut ins Spiel und führte durch eine sehr gute Abwehr und Torhüterleistung in der 10. Minute mit 6:2. Leider verwarfen die Mädels im Angriff zu viele freie Bälle, so konnten sie den Vorsprung zwar weiter ausbauen, hätten aber schon zur Halbzeit klarer führen können. Mit einem 11:6 ging es in die Kabine.
Nach der Pause machte die Mannschaft von Jale Kilinc den Gästen aus Durlach schnell klar, dass sie sich diesen Sieg nicht nehmen lässt und baute die Führung zwischenzeitlich sogar auf 9 Tore aus. Am Ende gewinnt die MSG verdient!

MSG weibl. B-Jugend bei SG Walld Ast F  9:18

Männer BezLiga 2 bei SKV Sandhofen  13:23

Aufstellung: G Heddesheim: Philipp Kirschner (4), Sven Muchow (3), Peter Stottko (2), Marc-Cedric Schmitt (2), Daniel Müller (1), Paul Lehmann (1), Dennis Simoni, Daniel Reber, Florian Metz, Maurice Linker, Xaver Lehmann, Giuseppe Capizzi

Nur in der ersten Viertelstunde konnte die Zweite der Löwen dem Gegner ernsthaft Paroli bieten. Dann musste man die Gastgeber von 5:3 auf 9:4 davon ziehen lassen und in der Folge waren die Rollen klar verteilt, wie die deutliche Niederlage zeigt.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HSG St. Leon/Reil. 2  24:9

Aufstellung: Maike Korn (7), Alina Holzer (4), Christina Matthes (3), Sarah Vetter (2), Kathrin Scheiner (2), Eva-Maria Hildenbrand (2), Selina Hammersdorf (1), Saskia Hahn (1), Britta Butschek (1), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Laura-Louise Knödler, Katja Knaub

Erster Sieg für die Damen

Mit dem deutlichen Sieg sicherten sich die Damen die ersten Punkte in der laufenden Badenligasaison. Nach dem Abtasten in den ersten Minuten konnte man sich von 2:3 über 5:9 bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 5:13 absetzen und hatte das Spiel sicher im Griff.

Nach der Pause ließ man keine Zweifel am Sieg mehr aufkommen und verwaltete den Vorsprung sicher bis zum Ende der Spielzeit. Bei einer guten mannschaftlichen Gesamtleistung muss man sicherlich Maike Korn hervorheben, die mit sieben Treffern beste Löwentorschützin war. Am kommenden Wochenende sind die Damen spielfrei.

Badenliga Herren

SG Löwen beim TV Knielingen  31:23

SG Heddesheim: Leon Dennhardt (7), Philipp Badent (7), Felix Kirschner (5), Jonas Bauer (5), Fabian Engels (4), Marc-Cedric Schmitt (1), Simon Reisig (1), Nikola Pugar (1), Lars Wilkening, Patrick Morsch, Dario Lang, Niko Kettner, Rouven Hoffmann, Silas Becker

Tabellenführer!

In Knielingen benötigten beide Teams keine große Anlaufzeit und so entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und nach einer Viertelstunde stand es bei wechselnden Führungen 7:7 Unentschieden. Dann schienen die Gastgeber die Oberhand zu gewinnen. Mit drei schnellen Toren in Folgesetzten sie sich auf 10:7 ab und Frank Schmitt zog die grüne Karte für eine Auszeit. Er hat wohl die richtigen Worte gefunden, denn es folgte nun ein 5:0 Lauf der SG-Löwen, ermöglicht auch durch gute aufmerksame Abwehrarbeit. Beim Stand von 11:13 ließ Knielingen einen Siebenmeter aus und Philipp Badent, mit sieben Treffern wieder der zuverlässigste Torschütze, erhöhte auf 11:14. Mit einem 2-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich schnell, dass die Löwen nicht gewillt waren, die erspielten Vorteile noch einmal aus der Hand zu geben. Der Vorsprung wurde über 13:16, 14:18 und 17:22 Mitte der zweiten Hälfte stabilisiert und unsere Jungs hatten das Spiel gut im Griff. Erneut zeigte sich, dass der Kader mittlerweile breiter aufgestellt ist und die Löwen ein hohes Tempo abgeklärt über 60 Minuten gehen können. So kam am Ende auch der deutliche Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande.

Am Kerwewochenende sind die Löwen jetzt spielfrei.

Vorschau

Samstag, den 14.10.2023

Heimspiele

13.15 Uhr MSG weibl. B-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb.

15.15 Uhr männl. C-Jugend gegen TSV Am. Viernheim

16.45 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend gegen SG Edi/Friedrichsf./Wiebl.

Auswärtsspiele

10.00 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz.

Sonntag, den 15.10.2023

Auswärtsspiele

10.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei Wölfe Plankstadt

10.30 Uhr männl. E-Jugend bei Leutershausen

11.15 Uhr männl. D-Jugend beim Schriesheim

15.50 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend bei HSG Walzbachtal

Dienstag, den 17.10.2023

17.00 Uhr männl. D-Jugend bei TSG Germ. Dossenheim