Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 40/2023

02.10.2023

Ergebnisse vom Wochenende  

MSG weibl. E-Jugend gegen HSG Bergstraße  48:52

MSG weibl. C-2-Jugend gegen HSG Dielh./Malsch  10:15

MSG weibl. C-Jugend gegen TSG Ketsch  22:19

Es spielten: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (1), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Hanna Stadler (3), Mia Badelita (1), Jule Scheller (4), Lara Obermann (3) und Livia Mayer (9/2)

Zum ersten Heimspiel kamen viele Fans in die Halle und sorgten von Beginn an für eine tolle Stimmung. Hochmotiviert starteten die Mädels in die Partie, war dies doch eine erste Standortbestimmung in der laufenden Saison. Bis zur 16. Minute liefen die MSG Mädels einem knappen Rückstand hinterher, ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 19. Minute erstmals in Führung gehen. Bis zur Pause erspielte sich unsere Mannschaft einen 2 Tore Vorsprung.
In der zweiten Hälfte zeigten unsere Mädels eine tolle Abwehrleistung und unsere gut aufgelegten Torfrauen zeigten schöne Paraden und so erkämpften sich unsere MSG Mädels in der 35. Minute einen sechs - Tore - Vorsprung. In den letzten 15 Minuten kam Ketsch zwar noch einmal auf zwei Tore heran, aber der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Am Ende gab es einen hochverdienten 22:19 Heimsieg für unsere weibliche C1.

MSG weibl. B-Jugend bei Waldbrunn/Eberbach  7:30

männl. E-1-Jugend gegen HSG Oftersh./Schwetz.  140:175

männl. E-2-Jugend gegen TSV Viernheim 2  98:32

In den ersten Heimspielen vor heimischem Publikum zeigten beide Mannschaften gute spielerische Leistungen, auf die in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann. Die E2 konnte sich am Ende über einen verdienten Sieg gegen Viernheim freuen, während die E1 die Überlegenheit des sehr starken Gegners anerkennen musste, aber auch mit sehr viel Engagement bei der Sache war.

männl. D-Jugend gegen SG Leutershausen  21:18

Es spielten für die SGH: Finley Melzer und Ole Tesmer im Tor; Johann Pfisterer (11), Maximilian Fürst, Marlon LoCicero, Tomek Gimzia (6/2), Nic Badelita, Philipp Böhle, Luis Pfliegensdörfer, Noyan Düzgün und Sebastian Flößer

Ersten Sieg in der Landesliga erkämpft!

Am Samstag hatten unsere Junglöwen ihr erstes Heimspiel in der Landesliga. Zu Beginn des Spiels waren alle hellwach und in der 3. Minuten führten sie mit 4:1. Leider verloren die Jungs dann ihre Linie und lagen in der 12. Minute mit 5:8 zurück. Bis zur Pause lief die SGH diesem Rückstand hinterher und ging mit einem 8:11 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft, dass sie kämpften kann und die Junglöwen holten Tor für Tor auf. In der 28. Minute ging unsere SGH wieder mit einem Tor in Führung. Diese verteidigen unsere Jungs und konnten am Ende einen 21:18 Heimsieg feiern.

männl. C-Jugend gegen JSG Weschnitztal 2  33:16 (15:8)

Aufstellung: Lukas Meister, Tomek Carlos Gimzia (7), Samuel Zeiß (2), Mathis Ruttekolk (5), Julian Kürschner (6), Maximilian Heinz (7), Luis Pfliegensdörfer, Sebastian Flößer (4), Alpay Gündogan (1), Bennett Weiß (1)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Das Löwenrudel dominierte das Spiel von Anfang an, und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Im Angriff überzeugte das Rudel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Zuschauer sahen schöne Spielzüge und auch die Bewegung ohne Ball war in dieser Partie sehenswert. In der Abwehr standen die Jungs kompakt und erschwerten das Durchkommen für die Gegner. Unsere Junglöwen setzten den Gegner mit ihrer offenen Abwehr unter Druck. In sehenswerten Einzelaktionen konnten viele Bälle herausfangen und im Tempogegenstoß in Tore verwandelt werden. Kam doch mal ein Gegner durch unsere Abwehr, stand da noch unser starker Torhüter Lukas Meister, der mit vielen Paraden glänzte. Das ganze Spiel über war er ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft und konnte sogar zwei 7m abwehren.

Besonders gefreut hat sich die Mannschaft mit dem Neuzugang Bennett Weiß, der in seinem zweiten Spiel sein erstes Tor erzielen konnte. Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann unsere Chancenverwertung. Unser Rudel hätte dieses Spiel deutlich höher gewinnen können und müssen.

Damen 2 Bez.Liga 3 bei HSG Bergstraße 2  21:23

Es spielten: L. Lazaro Garcia, K. Badelita, P. Schreck 6/2, K. Köber, M. Herdner, A, Kettner 1, C. Kahlbaum, J. Kilinc 1, N. Cotone 5, S. von Dagenfeld-Dubois 3, J. Reber 1, S. Simoni 3, K. Reinle 1

Die neuformierte zweite Damenmannschaft zeigte im ersten Spiel eine gute Einstellung. Leider konnte die Spielerinnen in der ersten Halbzeit ihre Nervosität nicht abstellen, so dass wir zwischenzeitlich 6 Tore in Rückstand gerieten. Nach der Pause lief es besser und wir konnten nach 42 Minuten ausgleichen. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück um die Spiel umzulegen. Besonders hervorzuheben ist auch die kämpferische Leistung. Wenn die Truppe wieder etwas eingespielter ist, wird man solche Spiele am Ende auch erfolgreich gestalten können.

Frauen BezLiga 3 gegen HSG Dielh./Malsch  17:18

Aufstellung: Veronique Bolleyer, Patricia Schreck 6/3, Sabrina Locher, Florence Geiger 2, Anne Kettner, Kirsten Badelita, Claudia-Carolin Kahlbaum 2, Manuela Siegel, Nina Cottone 4, Sinah von Degenfeld-Dubois 1, Julia Reber, Renée Kercher, Simona Simoni 2, Katrin Reinel

Knappe Niederlage auch im zweiten Spiel. Entscheidend waren einfach zu viele einfache Abspielfehler, die es dem Gegner immer wieder leicht machten, einen Rückstand zu verhindern. In der neuformierten Truppe muss sich noch einiges einspielen sowohl im Spielverständnis als auch im Abwehrverhalten, aber es wird sicherlich von Spiel zu Spiel besser werden und so warten wir auf den ersten Sieg.

Männer 2 BezLiga 2 gegen TV Bammental  28:23

SG Heddesheim: Marc-Cedric Schmitt (9), Philipp Kirschner (8), Giuseppe Capizzi (3), Dennis Simoni (2), Sven Muchow (2), Paul Lehmann (2), Peter Stottko (1), Daniel Müller (1), Stefan Wehweck, Maurice Linker, Xaver Lehmann, Dario Lang

Die SG Heddesheim erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg. Die Anhänger von SG Heddesheim konnten mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze der SG Heddesheim war Marc-Cedric Schmitt mit insgesamt 9 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Der TV Bammental konnte die Führung der Heimmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.

Badenliga Damen

SG Heddesheim gegen TSV Rintheim  22:23

Aufstellung: Selina Hammersdorf (7), Laura-Louise Knödler (3), Eva-Maria Hildenbrand (3), Britta Butschek (3), Sarah Vetter (2), Maike Korn (2), Alina Holzer (2), Jessica Wagner, Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Christina Matthes, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Katja Bender

Schade, aber am Ende knapp verloren

Gegen den Absteiger aus der BWOL legte man einen klassischen Fehlstart hin und brauchte knapp 12 Minuten bis zum ersten Torerfolg, einem Siebenmeter von Selina Hammersdorf zum 1:5. So lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher und agierte entsprechend nervös, bis man in den letzten 5 Minuten vor der Pause langsam die Kurve bekam und aus einem 5:10 Rückstand bis zur Pause einen knappen 10:12 Rückstand machte, der wieder Hoffnung gab.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe in dem Britta Butschek in der 39. Minute erstmals für den Ausgleich zum 14:14 sorgte. Die Gäste legten dann bis zum 18:18 immer einen Treffer vor. Unsere Mädels hielten sehr engagiert dagegen, aber es reichte leider nie zur durchaus möglichen Führung. Nach dem 18:18 durch Eva-Maria Hildebrand in der 46. Minute zog Rintheim innerhalb von knapp vier Minuten auf 18:21 davon. Die Schlussphase war dann aber noch einmal richtig spannend keimte doch nach dem 21:22 per Siebenmeter in Minute 56 noch einmal Hoffnung auf, aber am Ende jubelten dann doch die Gäste über einen glücklichen, knappen Auswärtssieg.

Am Wochenende wartet jetzt ein schweres Auswärtsspiel bei der SG St. Leon/Reilingen 2, aber vielleicht schafft man es dort, die ersten Punkte einzufahren.

Badenliga Herren

SG Löwen gegen TV Knittlingen  37:21

SG Heddesheim: Philipp Badent (9), Paul Lehmann (5), Fabian Engels (5), Leon Dennhardt (5), Simon Reisig (4), Silas Becker (3), Rouven Hoffmann (2), Nikola Pugar (1), Felix Kirschner (1), Niko Kettner (1), Jonas Bauer (1), Lars Wilkening, Cedric Ehret.

Löwen setzen Ausrufezeichen!

Nach dem deutlichen Auftaktsieg der Gäste in der Vorwoche traten diese in der Nordbadenhalle mit entsprechendem Selbstvertrauen an. Die erste Viertelstunde war dann auch recht ausgeglichen, ein gutes schnelles Badenligaspiel. Dabei gingen die Löwen durch Philipp Badent in der 7. Minute erstmals mit 3:2 in Führung, was den Aufsteiger aber nicht weiter beeindruckte. Einen 7:4 Rückstand in Minute 13 glichen sie bis zur 18. Minute wieder aus, aber in der Folge übernahmen die Löwen zunehmend die Initiative und bekamen das Spiel zunehmend in den Griff. Zwar führte man zur Pause nur 13:9, bei einigen Überzahlfunktionen wäre etwas mehr drin gewesen, aber die Fans waren mit dem Spiel der Jungs sehr zufrieden, da diese sehr engagiert bei der Sache waren.

Die Vorentscheidung dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bis zur 37. Minute wurde der Vorsprung auf 19:10 ausgebaut und in der Folge wurde der Vorsprung nicht verwaltet sondern mit viel Tempo und Zug zum Tor weiter ausgebaut. Am Ende stand ein vielleicht etwas zu deutlicher Sieg, den man aber seitens des Trainerteams sicherlich gut einordnen kann.

Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung muss man sicherlich Philipp Badent hervorheben, der 9 sehenswerte Tore erzielte, fünf davon in der sehr ausgeglichenen Anfangsphase, aber mit zunehmender Spieldauer ließ sich der Rest der Truppe nicht lange bitten und so standen am Ende 37 Tore zu Buche. An den „nur“ 21 Gegentoren haben beide Torhüter einen großen Anteil.

Am kommenden Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel in Knielingen auf dem Programm. Die Löwen würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Vorschau

Samstag, den 7.10.2023

Heimspiele

10.00 Uhr männl. D-Jugend gegen TV Eppelheim

11.30 Uhr männl. E-Jugend gegen TV Eppelheim

13.00 Uhr männl. E-2-Jugend gegen JSG Hemsb./Laudenb. 2

17.15 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen TS Durlach

Auswärtsspiele

Badenliga Herren

19.00 Uhr TV Knielingen gegen SG Löwen

Sonntag, den 8.10.2023

Heimspiele

14.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen SC Wilhelmsfeld

16.45 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen SGH Waldbr./Eberb.

Auswärtsspiele

13.30 Uhr männl. C-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim

Badenliga Frauen

16.00 Uhr HSG St. Leon/Reil. 2 gegen SG Heddesheim

18.00 Uhr Männer BezLiga 2 bei SKV Sandhofen

18.00 Uhr MSG weibl. B-Jugend bei SG Walld Ast F