Spielberichte und Ergebnisse KW 40/2022
männl. E-Jugend gegen SKV Sandhofen 238:8
männl. D-Jugend gegen TSV Birkenau ausgefallen - Wertung 2:0 für Heddesheim
MSG weibl. E-Jugend gegen HSG Bergstraße 133:40
MSG weibl. D-Jugend gegen JSG Heidelberg 7:11
MSG weibl. C-Jugend gegen TV Sinsheim 2 13:14
Badenliga Frauen
SG Heddesheim gegen HSG St. Leon/Reilingen 2 20:22
Aufstellung: Alina Holzer 6, Selina Hammersdorf 6, Eva-Maria Hildenbrand 3, Ina Simeth 2, Laura-Louise Knödler 1, Anna Heckmann 1, Katja Bender 1, Annika Schlechter, Katrin Reinel, Lea Lamm, Aylin Gedik, Eva-Maria Flaig
Auftaktniederlage für die Damen
Im ersten Saisonspiel war die zweite Mannschaft von St. Leon-Rot der erwartet schwere Gegner. Nach dem 1:1 durch Eva Hildenbrand rannte man, abgesehen vom 8:8 Ausgleich durch Selina Hammersdorf in der 26. Minute immer einem Rückstand hinterher. Dabei war die erste Halbzeit insgesamt sehr ausgeglichen und bei Teams waren auf Augenhöhe. Zur Pause führten die Gäste dann knapp mit 8:10.
Unsere Mädels wehrten sich bis zum Ende gegen die drohende Niederlage, aber Mitte der zweiten Halbzeit war man für einige Minuten unkonzentrierter und dies nutzte der Gegner, um von 13:15 auf 15:22 davon zu ziehen. Die Vorentscheidung, auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde, In den letzten sieben Minuten starteten unsere Mädels eine Aufholjagd. Mit 5 Toren in Folge kam man noch auf 20:22 heran, aber damit war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Trotzdem kann man einiges aus diesem Spiel mitnehmen. Kämpferisch muss man sich nichts vorwerfen und auch spielerisch wird das Team in den nächsten Begegnungen weiter zusammenwachsen und so werden die ersten Punkte sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
Männer Bezirksklasse 2 gegen SG HD-Leimen 2 32:20
Aufstellung: SG Heddesheim: D. Reber, G. Capizzi 11, M. Mildenberger 6, Daniel Müller 3, J. Kramm, S. Muchow 3, D. Capizzi 3, D. Blum 3, P. Jöst 2, B. Krämer 1, D. Reinel, J. Kramm, M. Dubois
Ein nie gefährdeter Heimsieg vor heimischem Publikum dank einer konzentrierten Leistung und einer sehr guten zweiten Halbzeit, getrübt nur durch die unglückliche Verletzung von Sven in den letzten Minuten. Wir wünschen gute Besserung.
Badenliga Herren
SG Löwen gegen HSG St. Leon/Reilingen 37:26
Aufstellung: Lars Wilkening, Christopher Ross,Philipp Badent 9, Jonas Bauer 7, Tom Stephan 6, David Walzenbach 5, Niko Kettner 4, Giuseppe Capizzi 2, Marc Mildenberger 1, Rouven Hoffmann 1, Christopher Hindrichs 1, Silas Becker 1, Fabian Streitberger, Nick Gellert
Löwen weiter ungeschlagen!
Dritter Sie im dritten Spiel, das fühlt sich sicherlich gut an und sollte Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Gegen St. Leon-Reilingen war man von der ersten Minute an das bessere Team und gut im Spiel auch wenn die Gäste bis zum 4:4 in der 7. Minute immer wieder ausgleichen konnten. Danach zogen die Löwen bis Mitte der Halbzeit auf 12:6 davon und waren dabei auch in diesem Spiel immer wieder über den Kreis erfolgreich, für die Löwenfans immer noch etwas überraschend aber schön anzusehen und das variablere Angriffsspiel für die gegnerische Abwehr ein größeres Problem. Die Löwen blieben danach weiter souverän und nahmen einen sicheren 18:13 Vorsprung mit in die Pause.
Mit einem 3:0 Lauf durch David Walzenbach (2) und Nico Kettner gaben die Löwen auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich die Richtung vor. Die Gäste versuchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen zu halten, konnten aber den klaren Sieg der Löwen nicht verhindern. Trainer Frank Schmitt war dann auch mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Es gibt trotzdem noch genügend Ansatzpunkte um das Team weiter zu festigen, insbesondere auch in der Defensive, aber die Truppe ist auf gutem Wege.
Bus nach Hardheim
Am kommenden Wochenende müssen die Löwen jetzt in Hardheim antreten. Ein schweres Auswärtsspiel bei dem man sich über jede Unterstützung durch die Fans freuen würde. Der Bus führt um 15.15 Uhr an der Sporthalle ab. Anmeldungen gerne bei Michael Badent oder Thomas Schmid.