Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 39/2023

25.09.2023

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. D-Jugend beim TSV Birkenau 15:25

MSG weibl. C-2-Jugend bei HC MA-Vogelstang 2  27:38

MSG weibl. C-1-Jugend beim TV Sinsheim 33:21 (17:11)

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke im Tor: Mia Arns, Melisa Kilinc, Emily Pfliegensdörfer (2/1), Emely Würz, (1), Hannah Stadler (4/1), Mia Badelita (7), Jule Scheller (5), Lara Obermann (8/2), Lilia LoCicero und Livia Mayer (6/2)

Deutlicher Auswärtssieg dank toller Teamleistung

Am Sonntag hatten unsere C1 Mädels ihr erstes Rundenspiel in der Badenliga.
In den ersten 10 Minuten konnte man die Nervosität auf dem Feld und der Bank deutlich spüren, so nahm Trainerin Jale Kilinc beim Stand von 5:4 die erste Auszeit und fand die richtigen Worte. Die Abwehr wurde sicherer, Frida zeigte im Tor schöne Paraden, im Angriff ließen die MSG Mädels den Ball laufen und sahen ihre freien Mitspielerinnen. In den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft von 10:12 auf den 11:17 Pausenstand davonziehen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich alle aufeinander verlassen und traten als geschlossene Mannschaft auf. So bauten unsere Mädels ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus und ließen den Gastgebern aus Sinsheim keine Chance.
Die weiblichen C Mädels bedanken sich herzlich bei ihrem Sponsor Sebastian Vollrath für die neuen Trikots!!

männl. E-2-Jugend bei SG Vogelst./Käfertal 2  168:24

männl. E-Jugend bei JSG Ilvesheim/Ladenb. 196:76

männl. D-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz. 24:25

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (12), Johann Pfisterer (8) Samuel Zeiß, Nic Badelita (2), Maximilian Fürst, Luis Pfliegensdörfer, Noyan Düzgün (1), Sebastian Flößer (1),

Knappe Auftaktniederlage unserer männlichen D-Jugend in der Landesliga!

Da war mehr möglich! Unser Löwenrudel tat sich schwer, gegen einen spielerisch starken Gegner und lief von Beginn an einem knappen Rückstand hinterher.

Das Spiel unserer Löwen war im Angriff durch Einzelaktionen geprägt, die Mannschaft fand lange keinen gemeinsamen Rhythmus. In der Abwehr fehlte ein probates Mittel gegen den technisch starken Gegner. Hinzu kamen zu viele individuelle technische Fehler und eine ausbaufähige Torausbeute.

Gegen Ende kam das Löwenrudel dann besser ins Spiel und machte es nochmal richtig spannend. Aber auch die lautstarken Anfeuerungsrufe aus dem Publikum änderten am Ende nichts an dem knappen Ergebnis – das Löwenrudel musste sich mit einem Tor Rückstand geschlagen geben.

Wenn es die Mannschaft bei den kommenden Spielen schafft, als Einheit zu agieren und jeder Spieler sein volles Potential abruft, können wir in der Landesliga mit Sicherheit noch Einiges erreichen.

Also Jungs, Kopf nicht hängen lassen, die nächsten zwei Punkte gehören uns.

Fazit: Ordentliche Leistung fürs erste Spiel, es wäre aber auch ein Sieg drin gewesen.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

männl. C-Jugend bei SG Vogelst.Käfert./Sandh. 2  27:22

Männer 2 beim HSV Hockenheim 2  26:25

Knapper Auftaktsieg der zweiten Männermannschaft in Hockenheim. Ein gute Auftakt auf dem man am kommenden Wochenende beim ersten Heimspiel aufbauen kann.     

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TSV Birkenau 22:26

Aufstellung: Selina Hammersdorf 6, Sarah Vetter 3, Maike Korn 3, Eva-Maria Hildenbrand 3, Britta Butschek 3, Christina Matthes 2, Alina Holzer 1, Katja Bender 1, Jessica Wagner, Annika Schlechter, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak.

Niederlage zum Saisonauftakt

In Birkenau war die erste Halbzeit hart umkämpft, wobei unsere Mädels in den ersten 25 Minuten immer wieder knapp die Nase vorne hatten und erst in der 28. Minute erstmals mit 10:11 in Rückstand gerieten. Vor dem Pausenpfiff legte Birkenau dann nochmals nach und ging mit einem 12:10 Vorsprung in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Hälfte war dann eigentlich gut, denn Maike Korn und Sarah Vetter sorgten in der 31. Minute für den 12:12 Ausgleich. Dann kam leider ein kleiner Einbruch in der Offensive. Nach dem 16:13 durch Selina Hammersdorf in der 38. Minute folgten weite 6 Minuten ohne eigenem Treffer und so war das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 19:14 vorentschieden, den die Gastgeberinnen ließen sich den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen und sammelten so die ersten Punkte ein.

Am kommenden Sonntag geht es nun in eigener Halle gegen den TSV Rintheim, der das erste Spiel gegen Rot-Malsch deutlich gewonnen hat und deshalb mit dem nötigen Selbstvertrauen anreisen wird. In eigener Halle werden unsere Mädels aber sicherlich alles geben, um sich ebenfalls die ersten Punkte zu sichern.

Badenliga Männer

SG Löwen bei HSG Ettlingen 34:27

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hoffmann 3, Simon Reisig 4, Felix Kirchner, Patrick Morsch 1, Marc Mildenberger 1, Nico Kettner, Fabian Engels 9, Nikola Pugar 1, Jonas Bauer 4, Silas Becker, Leon Dennhardt 4/3, Cedric Ehret und Philipp Badent 7

Guter Start für die Löwen!

Mit einem souveränen Auswärtssieg starteten die Löwen in die neue Badenligasaison. Vor dem bisher unbekannten Aufsteiger zeigte man sicherlich den nötigen Respekt, aber mit entsprechendem Selbstvertrauen und einer insgesamt sehr abgeklärten Leistung war man von Beginn an auf dem richtigen Weg. Nach dem ersten Abtasten und einem 2:34 nach gut 6 Minuten baute man den Vorsprung bis zur 12. Minute auf 2:7 aus und war das bessere Team auf der Platte. Die Gastgeber versuchten dagegen zu halten und konnten den Rückstand in der 22. Minute auf 10:12 verkürzen, kamen aber nie näher heran und lagen auch zur Pause mit 12:16 zurück.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs den Vorsprung sicher halten, versäumten es dabei vielleicht, den Vorsprung etwas deutlicher zu gestalten, waren aber eindeutig Herr im Ring und fuhren am Ende einen ungefährdeten Sieg ein, der auf einer geschlossen guten Mannschaftsleistung basierte.

Am kommenden Wochenende erwartet man jetzt einen weiteren Aufsteiger in eigener Halle. Der TV Knittlingen hat im Auftaktspiel gegen den TSV Rot-Malsch mit einem deutlichen 33:23 Sieg ein Ausrufezeichen gesetzt und so erwarten wir einen selbstbewussten Gegner zu einem spannenden Handballspiel mit hoffentlich vielen Löwenfans.

Vorschau

Donnerstag, den 28.9.2023

19.30 Uhr Damen 2 Bez.Liga 3 bei HSG Bergstraße 2

Samstag, den 30.9.2023

H e i m s p i e l e

15.00 Uhr männl. D-Jugend gegen SG Leutershausen

16.45 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen TSG Ketsch

A u s w ä r t s s p i e l e

13.45 Uhr MSG weibl. B-Jugend bei Waldbrunn/Eberbach

Sonntag, den 1.10.2023

11.30 Uhr Frauen BezLiga 3 gegen HSG Dielh./Malsch

13.15 Uhr männl. C-Jugend gegen JSG Weschnitztal 2

13.30 Uhr Männer 2 BezLiga 2 gegen TV Bammental

14.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen HSG Bergstraße

15.00 Uhr männl. E-2-Jugend gegen TSV Viernheim 2

Badenliga Damen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen TSV Rintheim

16.30 Uhr männl. E-1-Jugend gegen HSG Oftersh./Schwetz.

Badenliga Herren

17.30 Uhr SG Löwen gegen TV Knittlingen