Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 20/2023

15.05.2023

Weibliche C1 schafft die Badenligaqualifikation!

Am Samstag (29.4.2023) stand für die weibliche C1-Jugend der MSG HeLeuSaase die Badenligaqualifikation an.

Hochmotiviert starteten die Mädels in die erste Partie gegen die körperlich stark überlegene HSG Walzbachtal und spielten ihr stärkstes Spiel der Quali. Leider verschliefen unsere Mädels die ersten 5 Minuten und konnten diesen Zwei-Tore Rückstand nicht mehr umdrehen. Trotzdem haben alle gemeinsam 20 Minuten toll gekämpft. Am Ende ging das Spiel 8:10 verloren.
Das zweite Spiel gegen den TV Mosbach gestalteten unsere MGS-Mädels in den ersten 10 Minuten offen, brachen dann leider völlig ein und verloren am Ende deutlich mit 7:14.
Im dritten Spiel gegen die TSG Ketsch gab es für unsere weibliche C1 nichts zu holen und die Mädels verloren 5:14.
Jetzt hieß es, sich für das letzte Spiel gegen die HSG Ettlingen noch einmal aufzuraffen und anzugreifen. Mit müden Beinen, aber einem starken Kampfgeist, konnte sich unsere Mannschaft bis zur 15. Minute auf 9:5 absetzen. Nach einer Auszeit der Gastmannschaft in der 17. Minute, gab es wieder einen Bruch im MSG-Spiel und die HSG Ettlingen kam noch einmal bis auf ein Tor (23. Minute) zum 11:10 heran. Dieses Ergebnis konnten unsere Spielerinnen dann über die Zeit retten und qualifizierten sich somit für die höchste Spielklasse der C-Jugend!
Badenliga wir kommen!!!

Es spielten für die MSG HeLeuSaase: Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc, Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Hannah Stadler, Mia Badelita, Jule Scheller, Lara Obermann, Lilia LoCicero und Livia Mayer