Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 19/2023

08.05.2023

Männliche D-Jugend

Erfolgreiche Qualifikation für die Landesliga und erstes Ausrufezeichen unserer D-Jugend!!!

Am Sonntag, den 30.04.2023, hatte unsere neu zusammengesetzte D-Jugend ihre erste Bewährungsprobe. Die Jahrgänge 2011 und 2012 spielten unter dem ebenfalls neuen Trainergespann Markus Doll und Lars Wilkening zu Hause die Qualifikation für die höchstmögliche Spielklasse, die Landesliga. Zum Leistungsvergleich angetreten, waren die SG Leutershausen, die TSG Wiesloch, die HSG Hardtwald und die SG Brühl/Ketsch. Nur die ersten beiden Mannschaften würden sich an diesem Tag für die Landesliga qualifizieren.

Gleich zu Beginn traf das Löwenrudel auf den vermeintlich stärksten Gegner, die SG Leutershausen. Beide Mannschaften taten sich in ihrem ersten Spiel ein wenig schwer und vergaben viele Tormöglichkeiten, was vielleicht der Nervosität geschuldet war. Verdientermaßen trennte man sich mit einem Unentschieden 7:7.

Im zweiten Spiel gegen die SG Brühl/Ketsch war unser Löwenrudel von Anfang an gut im Spiel und dominierte den Gegner. Im Angriff sahen die begeisterten Zuschauer, die im Training neu eingeübten Spielzüge und die Abwehr stand kompakt. Mit 15:7 konnten unsere Löwen das Spiel verdient für sich entscheiden.

Auch das dritte Spiel gegen die TSG Wiesloch gewann unsere Mannschaft deutlich mit 13:9. Dieser Sieg bedeutete schon vor dem letzten Spiel gegen die HSG Hardtwald die vorzeitige Qualifikation für die Landesliga.

So konnten unsere Löwen im letzten Spiel gegen die HSG Hardtwald befreit aufspielen und belohnten sich mit dem höchsten Sieg an diesem Tag (15:5), was am Ende sogar den ersten Platz der Qualifikation bedeutete.

Die beiden Trainer Markus und Lars haben in der kurzen Zeit der Vorbereitung, bereits eine starke Truppe geformt, die ein tolles Kollektiv bilden. Wenn die Entwicklung der Jungs so weiter geht, werden wir noch viel Positives in der Landesliga von unserem Löwenrudel sehen und hören.

Es spielten für die SG: Finley Melzer, Ole Tesmer, Maximilian Fürst, Philipp Böhle, Simon Meister, Tomek Carlos Gimzia, Marlon Lo Cicero, Sebastian Flößer, Samuel Zeiß, Nic Badelita, Luis Pfliegensdörfer, Noyan Düzgün, Julian Veit

Kinder der Jahrgänge 2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.