Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 18/2023

01.05.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen SG Nussloch  23:26

Aufstellung: Alina Holzer (11), Aylin Gedik (5), Laura-Louise Knödler (3), Kathrin Scheiner (2), Ina Simeth (1), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Selina Hammersdorf, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak.

Niederlage zum Saisonabschluss

Das hatte man sich nach den letzten Ergebnissen sicherlich anders vorgestellt. Ohne Eva-Maria Hildenbrand, auch in den letzten Spielen immer ein Aktivposten, und Anna Heckmann, musste man vor heimischen Publikum noch einmal eine Niederlage wegstecken, was den positiven Verlauf der Runde aber in keiner Weise schmälert, stand der hervorragende dritte Platz doch schon vor dem Spiel fest.

Die Gäste waren von Beginn an hellwach, gingen 1:0 in Führung und gaben diese nach dem 1:1 Ausgleich durch Aylin Gedick bis zur 29. Minute auch nicht mehr ab. Unsere Mädels rannten immer einem Rückstand hinterher und verpassten durch einen ausgelassen Siebenmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff auch hier knapp (12:13) das Unentschieden.

Die Aufholjagd ging in der zweiten Halbzeit weiter. In der engen, intensiven Begegnung schaffte man bis zur 47. Minute (20:20) mehrfach den Ausgleich, aber zur Führung reichte es nie. Im Gegenteil! Acht Minuten ohne eigenen Treffer in der Schlussphase und vier Gegentreffer entschieden das Spiel für die Gäste, die sich auch in den Schlussminuten keine Blöße mehr gaben und so einen verdienten Sieg feiern durften.

Es war auch das letzte Spiel von Marcus Otterstätter, der von der Mannschaft und den Fans mit Beifall verabschiedet wurde.

Badenliga Männer

SG Löwen beim TSG Dossenheim  29:25

Aufstellung: Tom Stephan (6), Philipp Badent (6), David Walzenbach (4), Marc Mildenberger (4), Nikola Pugar (3), Rouven Hoffmann (2), Jonas Bauer (2), Niko Kettner (1), Silas Becker (1), Lars Wilkening, Marc Kolander, Nick Gellert.

Am Ende reichte es dann doch noch zum Sieg

Es war das letzte Spiel einer langen Saison. Für beide Teams ging es nur noch um die Ehre und natürlich wollten die Löwen ihren Fans auch noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Dies gelang nur teilweise, was nicht am Willen sondern mehr an der mangelhaften Verwertung der sich bietenden Chancen und insbesondere in der ersten Halbzeit einigen Flüchtigkeitsfehlern lag, die zu Ballverlusten oder verpassten Chancen führten. Dies nutzten die Gäste um im Spiel zu bleiben und vor der Pause auch die Führung zu übernehmen. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.

Dossenheim eröffnete auch den Torreigen in der zweiten Halbzeit, aber in den folgenden 10 Minuten drehten die Löwen das Ergebnis mit einem 5:0 Lauf auf 18:15, was bei den Dossenheimern Spuren hinterließ und unseren Jungs den nötigen Rückenwind gab, um das Spiel und die Punkte letztendlich sicher nach Hause zu bringen.

Vor dem Spiel wurde Christopher Hindrichs vom Sportlichen Leiter, Thomas Schmid, verabschiedet. Nach vier Jahren in Heddesheim geht es aus beruflichen Gründen zurück in die Heimat.