Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 17/2023

24.04.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen TSV Rot-Malsch  27:24

Aufstellung: Aylin Gedik (7), Eva-Maria Hildenbrand (6), Selina Hammersdorf (6), Ina Simeth (3), Kathrin Scheiner (2), Katja Bender (2), Eva-Maria Flaig (1), Annika Schlechter, Laura-Louise Knödler, Saskia Hahn, Anna-Lena Dluzak, Kirsten Badelita.

Sieg im Wiederholungsspiel

Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten in denen man ständig einem Rückstand hinterherlaufen musste und einem Zwischenstand von 5:5 kamen unsere Damen zunehmend besser ins Spiel, gingen durch Tore von Eva-Maria Hildenbrand (2) und Katrin Scheiner 8:5 in Führung und bauten diese bis zur Pause, dank einer guten Offensivleistung angeführt von Selina Hammersdorf und Eva Hildenbrand  auf 16:11 aus.

Die Gäste zeigten sich, wie bereits im ersten Rückspiel, davon unbeeindruckt und wehrten sich mit großem Engagement gegen die drohende Niederlage. Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel nach dem Ausgleich zum 20:20 wieder völlig offen. Wichtig zu diesem Zeitpunkt zwei Treffer von Ina Simeth und Aylin Gedik, die in der spannenden Schlussphase mit viel Kampf und Einsatz verteidigt und bis kurz vor Spielende entscheidend auf 26:22 ausgebaut wurde. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HG Königshofen/Sachsenflur  30:21

Aufstellung: Alina Holzer (9/6), Selina Hammersdorf (6), Ina Simeth (4), Eva-Maria Hildenbrand (4), Aylin Gedik (4), Kathrin Scheiner (2), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Laura-Louise Knödler, Anna Heckmann, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak

Warum denn einfach?

In den ersten gut 18 Minuten waren die Spielanteile klar verteilt. Die Gäste aus Königshofen fanden im Angriff kein Mittel gegen die stabile Heddesheimer Abwehr und für unsere Damen lief es auch in der Offensive mehr als ordentlich. Der Zwischenstand von 9:2 war eindeutig. Dann setzte ohne Not der Schlendrian ein. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr übertrugen sich auf das gesamte Spiel und so kamen die Gäste bis zur Pause auf 12:10 heran und das Spiel war wieder offen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann noch gute 10 Minuten, in denen der Vorsprung allerdings sicher verwaltet wurde, bevor man das Spiel wieder besser in den Griff bekam, auch mit ein Verdienst von Annika Holzer, die im Tor einiges verhinderte. Zwischen der 40. und 46. Minute dann mit einem 5:0 Lauf auf 23:15 die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf wehrten sich die Mädels aus Königshofen im Rahmen ihre Möglichkeiten. Der deutliche Sieg geht aber auch in dieser Höhe in Ordnung.

Zum Sasisonabschluß geht es nun gegen die SG Nussloch darum, den guten 3. Platz abzusichern und eventuell noch zur TSG Wiesloch aufzuschließen, die in eigener Halle den Tabellenfünften, die SG St. Leon/Reilingen erwartet.

Badenliga Männer

SG Löwen beim TV Friedrichsfeld  24:24

Aufstellung: Lars Wilkeling, Marc Kolander, Tom Stephan 1, David Walzenbach 2, Jonas Bauer 1, Philipp Badent 7, Nikola Pugar 2, Niko Kettner, Rouven Hoffmann 11/7, Marc Mildenberger und Silas Becker.

Unentschieden geht in Ordnung

Nach knapp 10 Minuten war es etwas ruhiger in der Heddesheimer Ecke. Erst vier Minuten ohne Tor und dann mit 6:1 überrollt durch die Gastgeber. Ohne Harz waren die Hoffnungen auf einen Sieg gering. Nicht so bei den Löwen. Die kämpften relativ unbeeindruckt weiter und nach einem von insgesamt sieben verwandelten Siebenmetern von Rouven Hoffmann in der 17. Minuten sah es beim Stand von 8:6 schon deutlich besser aus. Die Löwen kamen zunehmend besser ins Spiel hatten aber in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit immer wieder große Probleme im Abwehrverbund, insbesondere gegen Daniel Schweizer, der innerhalb von 15 Minuten sechs seiner insgesamt sieben Tore erzielte und so dafür sorgte, dass die Führung der Gastgeber auch zur Pause (15:13) noch Bestand hatte.

Aber unser Jungs blieben dran waren jetzt auf Augenhöhe und so konnte Tom Stephan in der 34. Minute erstmals ausgleichen und Philipp Badent brachte die Löwen in der 38. Minute erstmals in Führung (17:18). Nach dem erneuten Ausgleich durch die Gastgeber sorgten Jonas Bauer, Nikola Pugar und Philipp Badent mit einem 3:0 Lauf für eine 18:21 Führung, an der auch Lars Wilkeling im Löwentor seinen Anteil hatte. Danach wurde das Spiel auf beiden Seiten hektischer. Einfache Fehler überhastete Aktionen störten den Spielfluss. Entscheidend dafür, dass es am Schluss noch einmal richtig eng wurde waren letztendlich aber die Tatsache, dass die Friedrichsfelder im Verwerten der auf beiden Seiten herausgespielten Abschluss-möglichkeiten einen Tick effektiver waren und so kurz vor Ende wieder mit zwei Toren 24:22 in Führung lagen. Erinnerungen an viele knappe Niederlagen in dieser Runde wurden wach, aber dieses Mal sorgten Philipp Badent und David Walzenbach wenigsten noch für ein über die gesamte Spielzeit leistungsgerechtes Unentschieden.

Am Wochenende erwarten die Löwen auf die TSG Germania Dossenheim. In eigener Halle würde man die Runde gerne mit vielen Fans und einem Sieg abschließen.

Vorschau

Sonntag, den 30.4.2023

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen SG Nußloch

Badenliga Herren

17.30 Uhr SG Löwen gegen TSG Germania Dossenheim