Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 16/2024

14.04.2024

Ergebnisse vom Wochenende

Weibliche C1 qualifiziert sich souverän für die Oberliga Baden

Es spielten für die SG Heddesheim: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Melisa Kilinc, Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Hannah Stadler, Mia Badelita, Jule Scheller, Lara Obermann und Livia Mayer

Am Samstag fand in der Mannaberghalle Rauenberg die Qualifikationsrunde zur Oberliga Baden, der höchsten Spielklasse der C-Jugend, statt. Für diese Quali hatten sich die Mädels von Jale Kilinc viel vorgenommen.

Gleich zu Beginn gab es eine Standortbestimmung gegen den Gastgeber Dielheim/Malschenberg. Von Anfang an waren unsere Mädels hellwach, standen sicher in der Abwehr und wenn ein Ball aufs Tor kam war unsere Torfrau Frieda mit tollen Paraden zur Stelle. Lief es die ersten 10 min im Angriff noch nicht so rund, fand man in der letzten Viertelstunde immer mehr Lücken in der Malschenberger Abwehr und konnte sich von einem 3:3 über 4:6 auf 5:9 in der 24. Minute absetzen und setzte gleich im 1. Spiel ein Ausrufezeichen.
Im zweiten Spiel trafen die Mädels auf die HSG Walzbachtal. Hier war die SGH die deutlich stärkere Mannschaft, was auch der 24:8 Sieg untermauerte.
Auch im dritten Spiel gegen die TG 88 Pforzheim war man die klar überlegene Mannschaft, schaltete einen Gang runter und probierte die neuen Spielzüge und Trickwürfe.
Auch im letzten Spiel gegen die WSG Ispringen/Pforzheim dominierten die Mädels das Spiel von Beginn an und lagen schon in der 9. Minute 9:0 in Führung. Am Ende gewannen sie das Spiel mit 18:9 Toren und sicherten sich mit vier Siegen die Qualifikation für die Oberliga Baden in der Runde 24/25! 
Schön zu sehen, dass sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten und beide Torfrauen schöne Paraden zeigten, unteranderem vier gehaltene 7-Meter.

Männer Bezirksliga 2 gegen SpVgg Ilvesheim  36:25

Aufstellung: Felix Kirschner (8), Giuseppe Capizzi (7), Patrick Morsch (5), Sven Muchow (5), Paul Lehmann (4), Marc-Cedric Schmitt (3), Daniel Müller (2), Peter Stottko (2), Dario Lang, Xaver Lehmann, Philipp Simoni

In einer torreichen Begegnung gelang es unserer zweiten Mannschaft kurz vor Rundenende ein Ausrufezeichen zu setzen. 36 Tore erzielt man nicht jede Woche und mit einem weiteren Erfolgserlebnis am kommenden Wochenende in Nußloch könnte man sich auch etwas weiter vom Tabellenende absetzen.

Damen Bezirksliga 3 beim SV Waldhof  18:23

Aufstellung: Nina Cottone (6), Jale Kilinc (5), Florence Geiger (2), Anna-Lina Rodemich (2), Sinah von Degenfeld-Dubois (2), Anne Kettner (1), Veronique Bolleyer, Madeline Herdner, Claudia-Carolin Kahlbaum, Renée Kercher, Leonie Lazaro Garcia, Frauke Reinhard, Larissa Zaminer

Den verlustpunktfreien Tabellenführer in dessen Halle ernsthaft gefordert, was will man mehr. Zwar führten die Gastgeberinnen immer und teilweise auch deutlich, aber bei etwas mehr Entschlossenheit und Sicherheit im Abschluss und etwas mehr Selbstvertrauen hätte man das Ergebnis am Ende deutlich knapper gestalten können. Schade, aber vielleicht kann man im Rückspiel an die gute zweite Halbzeit anknüpfen.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen HG Königsh./Sachsenflur  2:0

Durch die Absage der Gäste wird das Spiel kampflos zugunsten unserer Damen gewertet.

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSV Am. Viernheim  27:18

Aufstellung: Simon Reisig (8), Philipp Badent (5), Leon Dennhardt (3), David Walzenbach (3), Felix Kirschner (2), Nikola Pugar (2), Jonas Bauer (1), Silas Becker (1), Fabian Engels (1), Niko Kettner (1), Cedric Ehret, Rouven Hoffmann, Marc Kolander, Lars Wilkening

Ein echtes Derby – am Ende recht deutlich!

Man kennt sich, man akzeptiert sich, das gilt für die beiden Teams genauso wie die treuen Fans beider Mannschaften, die sich auch dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen wollten und für gute Stimmung in der Nordbadenhallle sorgten.

Es war sicherlich kein hochklassiges Badenligaspiel sondern eher von Kampf, Siegeswillen und Einsatz bestimmtes Spiel in dem am Ende die Löwen den längeren Atem hatten und damit verdient, wenn auch vielleicht etwas zu deutlich gewannen.

Philipp Badent und Simon Reisig, an diesem Abend auch die erfolgreichsten Torschützen der Löwen legten zunächst 2:0 vor, aber die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen in der siebten Minute erstmal mit 2:3 in Führung. In der torarmen ersten Halbzeit standen zwei gut geordnete, aggressive Abwehrreihen im Vordergrund und jeder Treffer musste hart und manchmal auch schmerzensreich erarbeitet werden. Nach dem zwischenzeitlichen 7:7 in der 24. Minuten konnten die Löwen durch Treffer von Badent und Reisig erstmals wieder mit zwei Toren in Fron gehen. Ein Treffer von Jonas Bauer mit der Halbzeitsirene sorgte dann auch für eine knappe 10:8 Pausenführung.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte zunächst den Löwen, die ihren Vorsprung erstmal auf vier Tore zum 13:9 ausbauen konnten, aber die Gäste verkürzten den Rückstand auf zwei Treffer und hielten das Spiel weiter offen. Die Vorentscheidung dann Mitte der zweiten Halbzeit. Mit einem 6:0 Lauf wurde der Vorsprung deutlich auf 23:15 ausgebaut und Viernheim blieb in dieser Phase gute 11 Minuten ohne eigenen Torerfolg. In der Folge versuchten die Gäste zwar noch zu retten was zu retten war, aber Konzentration und Kräfte ließen jetzt doch etwas nach und die Löwen während die Löwen nicht nachließen, angefeuert von den Fans bis zum Abpfiff weiter eine gute Leistung abrufen konnten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherlich hervorzuheben wieder Simon Reisig, nicht nur wegen seiner acht erzielten Treffer und Marc Kolander, der drei Siebenmeter der Gäste entschärfen konnte und dem Team damit den Rücken stärkte.

Am kommenden Samstag jetzt das wichtige Spiel um die Tabellenführung in Hardheim. Hier müssen die Löwen auf jeden Fall gewinnen, da am Ende der Saison bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und das Hinspiel in eigener Halle etwas unglücklich mit einem Tor knapp verloren wurde. Mitnehmen für dieses Spiel kann man sicherlich die gute Abwehrleistung gegen den TSV Viernheim und in der Offensive weiß man, was man zu leisten im Stande ist. Mit guter Vorbereitung und ein wenig Leichtigkeit und Selbstvertrauen kann man auch in Hardheim eine gute Leistung abrufen und auf Augenhöhe agieren. Viel Erfolg!

Vorschau

Samstag, den 20.4.2024

18.00 Uhr Männer Bezirksliga 2 bei SG Nußloch 2

Badenliga Männer

19.30 Uhr SG Löwen beim TV Hardheim

Sonntag, den 21.4.2024

15.00 Uhr Frauen Bezirksliga 3 bei SG/MTG/PSV Mannheim 2

Badenliga Frauen

15.00 Uhr SG Heddesheim I bei SG Nußloch