Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 16/2023

17.04.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Männer BezLiga 2 bei SG Nußloch 2  19:21

Aufstellung: Reber, Linker, Müller 5, Stottko 2, Metz, Kirchner 2, Reinel, Krämer 1, Heiden, Ph. Simoni 3/3, Schmich 2, D. Simoni 1, Capizzi 5/1

Ein spannendes, intensives Spiel mit acht Zeitstrafen für unsere Jungs, fünf davon in der Schlussviertelstunde. Lange Zeit eine enge Kiste schien man sich Mitte der zweiten Halbzeit etwas absetzen zu können, aber spätestens nach dem Anschlusstreffer zum 19:20 in der 59. Minute musste man noch einmal kurz zittern bevor Marco Schmich mit seinem zweiten Treffer zum 21:19 alles klar machte.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei KuSG Leimen  28:24

Aufstellung: Selina Hammersdorf (10), Alina Holzer (6), Ina Simeth (3), Eva-Maria Hildenbrand (3), Laura-Louise Knödler (2), Katja Bender (2), Anna Heckmann (1), Anna-Lena Dluzak (1), Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Saskia Hahn, Aylin Gedik und Eva-Maria Flaig

Wichtiger Auswärtssieg

Im Hinblick auf die spannende Schlussphase in der Badenliga landeten die Damen einen wichtigen und verdienten Auswärtssieg bei der KuSG Leimen. Nach ausgeglichener Anfangsphase, 5:5 noch gut 8 Minuten, konnte man sich durch vier Treffer der zehnfachen Torschützin Selina Hammersdorf und einem Treffer von Alina Holzer bis zur 15. Minute auf 6:10 absetzen, aber dann folgten sechs Minuten ohne Treffer und Leimen übernahm in der 22. Minute mit 11:10 die Führung. In der Folge war das Spiel dann zunächst sehr ausgeglichen. Zwar führte man zur Pause durch einen Treffer von Anna Heckmann knapp mit 14:15, aber bis zum 18:18 in der 39. Minute ging es im Gleichschritt.

Ein 4:0 Lauf unserer Damen schien eine erste Vorentscheidung zu bringen. Der Vorsprung wurde zunächst auch gehalten, aber die Gastgeberinnen gaben nie auf und erzielten in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 24:25. Es sollte aber der letzte Treffer von Leimen gewesen sein. In den Schlussminuten sorgten dann Laura-Luise Knödler (2) und Eva-Maria Hildenbrand für klare Verhältnisse. 

Zum Rundenabschluss warten auf unsere Mädels jetzt noch zwei Heimspiele innerhalb von drei Tagen. Am Donnerstag kommt der TSV Rot-Malsch zum Wiederholungsspiel in die Nordbadenhalle und am Sonntag die HG Königshofen.

Dabei würden sich die Mädels über die Unterstützung der Heddesheimer Fans freuen. Nach der insgesamt guten Saison hätten sie es auch redlich verdient!

Badenliga Männer

SG Löwen bei SG Heidelsh./Helmsheim  27:30

Aufstellung: Lars Wilkening, Tom Stephan 5, David Walzenbach 4, Raimonds Trifanovs 4, Jonas Bauer 4, Philipp Badent 4, Nikola Pugar 3, Niko Kettner 2, Rouven Hoffmann 1, Marc Mildenberger, Nick Gellert und Silas Becker.

Respekt, trotz der Niederlage

Mit einer kämpferisch und auch spielerisch guten Leistung mussten sich die SG-Löwen am Samstagabend beim Meisterschaftsfavoriten in Heidelsheim nur knapp geschlagen geben. Dabei war man über weite Phasen des Spiels auf Augenhöhe und. So erzielte David Walzenbach in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 24:23. In den Schlußminuten profitierten die Gastgeber einmal mehr vom breiteren Kader, wobei die Löwen auch in dieser Phase überzeugten und das eine oder andere Mal nur das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Die mitgereisten Fans waren sicherlich zufrieden, sahen sie doch ein munteres Badenligaspiel in dem die Löwen auch taktisch und spielerisch kreativ und engagiert agierten. Erfreulich dabei auch die Tatsache, dass man im Angriffsspiel kaum ausrechenbar war und sich die erzielten Treffer gut auf acht Torschützen verteilten. Erfreulich die Rückkehr von Tom Stephan, der nach seiner Verletzungspause mit fünf Treffern überzeugte. In einer geschlossenen Mannschaft vielleicht noch auffällig Nick Gellert mit einer guten Abwehrleistung und wäre Raimonds Trifanos mit einem Achillessehnenriss  nicht nach gut 20 Minuten verletzungsbedingt ausgefallen, er hatte bis dahin schon saubere vier Treffer erzielt, wer weiß, denn damit waren die Möglichkeiten im Rückraum natürlich wieder deutlich eingeschränkt. Im an dieser Stelle. An dieser Stelle „alles Gute“ für eine schnelle und reibungslose Genesung.

Am kommenden Samstag geht es nach Friedrichsfeld. Achtung! Da die Halle in Friedrichsfeld derzeit anderweitig genutzt wird, findet das Spiel in der „Richard Möll Halle“ in Seckenheim statt.

Vorschau

Donnerstag, den 20.4.2023

Badenliga Frauen

20.00 Uhr SG Heddesheim gegen TSV Rot-Malsch       

Samstag, den 22.4.2023

Badenliga Herren

17.30 Uhr SG Löwen beim TV Friedrichsfeld

gespielt wird in Seckeheim in der Richard Möll Halle!!!

Sonntag, den 23.4.2023

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen HG Könighofen/Sachsenflur