Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 14/2023

03.04.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Männer Bez.Liga 2 gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach 2  29:22

Aufstellung: D. Reber, D. Reinel, D. Müller 4, P. Stottko 4, F. Metz, P. Lehmann 6/3, Ph. Simoni 2, M. Mildenberger 2, G. Capizzi 9, D. Simoni, Ch. Unterrainer, M. Linker und D. Blum 2

Ein letzten Endes deutlicher Sieg, bei dem man sich es eigentlich aber hätte einfacher machen können, wenn man nicht immer wieder Durchhänger gehabt und den Gegner damit wieder aufgebaut hätte. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss und beim einen oder anderen Abspiel und das Spiel wäre frühzeitig entschieden gewesen. Egal, am Ende stand ein verdienter Sieg!

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSV Am. Viernheim   18:22

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 3, M. Mildenberger, R. Trifanovs, N. Gellert, N. Kettner, N. Pugar 1, G. Capizzi 4, M. Kolander, J. Bauer 3, D. Walzenbach 2, S. Becker und Ph. Badent 6/2 

Viernheim auch im Rückspiel erfolgreich

Nachdem die Löwen beim Hinspiel in Viernheim lange Zeit vorne gelegen hatten und erst in der Schlussphase, nach erheblichem Aufwand in einem spannenden Derby den Kürzeren gezogen hatten, erwischten dieses Mal die Gäste den besseren Start, führten nach gut 3 Minuten mit 0:3 und bauten diesem Vorsprung über 1:5 bis zur 14. Minute auf 3:7 aus. Die Löwen zu diesem Zeitpunkt schon die eine oder andere gute Chance, darunter zwei Siebenmeter ausgelassen und so erste Rückschläge verdauen müssen. Den ersten schon vor Spielbeginn, denn Trifanos verletzte sich beim Aufwärmen, eine deutliche Schwächung für den ohnehin knapp besetzten Rückraum.

Die Löwen versuchten dran zu bleiben und den Rückstand zu verkürzen, fanden aber immer wieder ihren Meister im Gästetorwart, der zum besten Akteur auf dem Feld und so vielleicht am Ende auch zum Matchwinner wurde. Zur Pause führten die Gäste mit 8:12.

Was man unseren Jungs in diesem zwar nicht hochklassischen aber durchaus spannenden und unterhaltsamen Derby einmal mehr nicht vorwerfen konnte war, dass sie nicht bis zum Ende mit viel Kampf und Einsatz versuchten, das Blatt doch noch zu wenden. Spannend war es dann insbesondere in der 50. Minuten. Pech für die Löwen beim Abschluss beim Stand von 17:19 und im Gegenangriff die kalte Dusche zum 17:20. Und so kam es wie im Hinspiel. Aufopferungsvoll kämpfende Löwen unterliegen, sicher nicht unverdient, dem TSV Viernheim, der einfach breiter besetzt und insbesondere im Rückraum über 60 Minuten die besseren Möglichkeiten hatte und diese aus einer kompakten Deckung heraus auch nutzte.

Vorschau

An Ostern sind alle Mannschaften spielfrei!