Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 13/2023

27.03.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Superminis in Leutershausen

Am Samstag hatten unsere Superminis Ihr letztes Spielfest für diese Runde in Leutershausen, bei diesem Spielfest sind wir mit zwei Mannschaften angetreten und haben jeweils gegen Leutershausen, Seckenheim und Sasse gespielt. Unsere Superminis zeigten, dass Sie sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt haben und schön miteinander spielen. 

Es spielten: Finn, Fiete, Mino, Oliever, Anni, Florian, Noah, Paul, Sofie, Valentina, Julian, Ole, Mizan, Max, Frederik, Charlotte, Mia

MSG weibl. E-Jugend gegen SG Nussloch  28:65

MSG weibl. D-2-Jugend gegen SG Walldorf Astoria F  14:18

MSG weibl. C-Jugend bei SC Sandhausen  16:17

Es spielten: V. Mieck und J. Raffl (im Tor), L. Meyer 2, S. Schlipf, L. LoCicero 4, S. Mieck 2, M. Arns 7, L. Muchow und F. Fahldiek 1

Schade, der erste Punkt war so nah. In einem engen Spiel kämpften sich die Mädels immer wieder bis auf ein Tor heran, schafften aber den entscheidenden Treffer zum Ausgleich nicht. Ein Lob an die Abwehr! Dieses Mal wurde für die Nebenspieler mitgekämpft und toll verschoben. Leider wurden im Angriff einige Hundertprozentige nicht im Tor untergebracht, so dass am Ende eine knappe Niederlage raus kam.

männl. E-Jugend bei Weinheim/Oberflockenbach  140:67

Männer BezLiga 2 bei TSG Wiesloch 2  17:21         

Aufstellung: D. Reber, D. Reinel, D. Müller 2, P. Stottko 3, F. Metz, M. Jöst 5, P. Lehmann 3, X. Lehmann, Ph. Simoni 1, D. Simoni und P. Kirchner 3

Ohne Giuseppe Capizzi war es für unsere Zweite nicht einfach bei der heimstarken TSG Wiesloch, im direkten Verfolgerduell der nach Minuspunkten punktgleichen Teams. Nach einer starken ersten Halbzeit geriet man zu Beginn der zweiten Halbzeit in den ersten 10 Minuten mit 6 Toren in Rückstand und konnte diesen bis zum Ende nur noch etwas erträglicher gestalten.

Badenliga Frauen

Damen bei TSG Wiesloch  19:21

Aufstellung: A. Heckmann, E. Hildebrand 4, S. Hammersdorf 7/1, E. Flaig. L. Knödler, K. Bender, K. Scheiner 3, S. Hahn 1, A. Dluzak 1, A. Gedick 3 und A. Schlechter

Knappe Niederlage in Wiesloch

Am Ende stand für unsere Damen in Wiesloch eine unvermeidbare Niederlage, bei der man sich kämpferisch sicherlich nichts vorzuwerfen hatte, aber spielerisch einfach zu bieder agierte, um die Gastgeber ernsthaft zu gefährden. So musste man im Rückraum auf die torgefährliche Alina Holzer verzichten, Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, 4:4 nach 11 Minuten folgten fast 10 Minuten ohne Torerfolg und Wiesloch  konnte sich bis zur Pause über 10:5 und 12:7 deutlich auf 13:8 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man noch einmal heranzukommen, verkürzte auch innerhalb von 5 Minuten von 15:8 auf 15:12, aber an diesem Tag war man einfach nicht in der Lage, das Spiel noch einmal zu drehen. Fünf Gegentore in Folge brachten die Vorentscheidung. Nach dem 20:12 in der 42. Minute hatte Wiesloch dann sein Pulver weitgehend verschossen, aber die Aufholjagd unserer Mädels kam einfach zu spät und so reichte es am Ende nach Treffern von Eva Hildebrand, Saskia Hahn und Selina Hammersdorf nur noch zu einer knappen Niederlage. Schade!

Badenliga Männer

SG Löwen bei TSG Wiesloch                16:24

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 1, M. Mildenberger, R. Trifanovs 8/4, N. Gellert 2, N. Kettner, N. Pugar 3, M. Kolander, J. Bauer 1, D. Walzenbach, S. Becker  

Nichts zu holen für die Löwen

Die Ausgangsbasis war schon relativ schlecht. Nach Tom Stephan, für den die Runde wohl beendet ist, und Christopher Hindrichs musste bei den Löwen auch Philipp Badent passen, so das man bei den heimstarken mit Rai Trifanos und Nicola Pugar nur auf zwei gelernte Rückraumspieler zurückgreifen konnte. Trotzdem schlugen sich die Löwen zunächst wacker und zeigten über 60 Minuten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an diesem Abend eine gute kämpferische Leistung, die von den mitgereisten Fans auch anerkannt wurde. Insbesondere die erste Halbzeit war man du7rchaus auf Augenhöhe, führte bis zum 6:6 in der 19. Minute auch mehrfach. Über 8:8 führten die Gastgeber dann in der 27. Minute mit 10:9 bevor die Löwen in der Schlussphase der ersten Halbzeit zwei Mal Pech im Abschluss hatten, während Florian Sauter für Wiesloch drei Mal in Folge zum 13:9 Halbzeitstand erfolgreich war.

Wiesloch legte dann nach der Pause gleich mit zwei Treffern nach und schaffte damit frühzeitig für klare Verhältnisse, denn der Rückstand war jetzt einfach zu groß, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Und jetzt kommt Viernheim zum Derby nach Heddesheim. Sicher ist die Niederlage in Wiesloch erklär- und nachvollziehbar. Jetzt geht es darum die richtigen Schlüsse zu ziehen und gut vorbereitet in die letzten Rundenspiele zu gehen. Ziel muss es sein, die positiven Veränderungen der Vorrunde weiter zu verinnerlichen und darauf aufzubauen. Man hofft sicherlich auf den einen oder anderen Rückkehrer bis zum Wochenende wird aber in jedem Fall alles geben, um die Gäste aus Viernheim in eigener Halle zu fordern und wenn möglich zu bezwingen.

Vorschau

Samstag, den 1.4.2023

17.30 Uhr Männer Bez.Liga 2 gegen HSG Weinh/Oflockenb. 2

Badenliga Männer

19.30 Uhr SG Löwen gegen TSV Am. Viernheim