Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 12/2024

17.03.2024

Ergebnisse vom Wochenende

Minispielfest in Schriesheim

Die Minis spielen ihr vorletztes Turnier in Schriesheim. Mit einer relativ kleinen Gruppe spielten die Minis groß auf. Alle acht Kinder spielten toll zusammen und kämpften füreinander. Vom Spielfeld ging es dann direkt zum Sommertagumzug.

Es spielten: Maximilian, Max, Maxim, Alexa, Benjamin, Ole, Fiete und Finn

männl. E-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim  147:105

männl. E-Jugend in Plankstadt  175:36

Final-Four „Badenpokal“ der männl. D-Jugend in Dossenheim

Männliche D-Jugend unter den Top 3 in Baden!!! 

Am letzten Samstag kämpften unseren Junglöwen im Final Four um den Badenpokal.

Das erste Spiel gegen die noch ungeschlagenen Rhein Neckar Löwen war eine Mammutaufgabe für unsere Jungs. Unser Rudel kämpfte von Anfang an, wie richtige Löwen und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Aber über die Dauer des Spieles zeigte sich dann doch die spielerische Stärke der Rhein Neckar Löwen und wir mussten uns zum Schluss mit 14:25 geschlagen geben. Hätten unsere Jungs an diesem Tag ihre Chancen konsequenter genutzt, wäre eine Niederlage mit 4 oder 5 Tore gerecht gewesen. Schaut man sich aber die Ergebnisse der Rhein Neckar Löwen über die Saison an, waren unsere Junglöwen in dieser Runde wahrscheinlich der ebenwürdigste Gegner in ganz Baden.

Was für eine wahnsinnige Mannschaft, unfassbare Leistung und unbeschreibliche Runde!

Durch die Niederlage gegen die Rhein Neckar Löwen standen unsere Jungs dann gegen Pforzheim/Eutingen im kleinen Finale. Beim Spiel um Platz 3 dominierte unser Löwenrudel das Spiel von Anfang an. Unsere Jungs konnten zeitweise sogar mit einem 10 Tore Vorsprung davonziehen.

Zum Schluss gewannen unsere Junglöwen klar mit 28:22 und sicherten sich somit den dritten Platz.

Fazit: Schaut man sich die Ergebnisse der kompletten Runde und des Final Four an, dann kann man schon zur Erkenntnis kommen, dass unsere Mannschaft nach den RNL die zweitbeste Mannschaft in ganz Baden ist. Damit hat niemand vor der Runde gerechnet! Jungs, wenn die Entwicklung von euch so weiter geht, dann können sich die Rhein-Neckar Löwen das nächste Mal warm anziehen.

männl. C-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim  40:13

MSG weibl. E-Jugend gegen SC Wilhelmsfeld  24:126

MSG weibl. D-Jugend bei SG Dielheim/Malschenb.  16:21

MSG weibl. C-1-Jugend bei SG Dielheim/Malschenb.  31:25 (12:13)

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel (im Tor); Melisa Kilinc (4/4), Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz, Hanna Stadler (11/2), Mia Badelita, Lara Obermann (4) und Livia Mayer (5)

Weibliche C1 der MSG HeLeuSaase verliert letztes Rundenspiel!

Zum letzten Rundenspiel in der Badenligasaison 23/24 kamen viele Fans der MSG mit in die Leimbachhalle um die Mädels auf ihrem letzten Auswärtsspiel wieder lautstark zu unterstützen.
Unsere MSG erwischte einen guten Start. Die Mädels spielten schönen Handball, Frida hielt drei 7-Meter und so lag die MSG nach 10 Minuten mit drei Toren (5:8) in Führung.
Durch einige Fehlwürfe in unseren Reihen kamen die Gastgeber wieder heran und konnten sogar mit einer ein Tore Führung in die Pause gehen. Unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und ging in der 28. Minute wieder in Führung. Leider machten sich die Mädels durch viele Ballverluste bei hektischen Angriffen und zu großen Lücken in der Abwehr das Leben selber schwer und so konnte Dielheim-Malschenberg wieder die Führung übernehmen und diese bis zum Ende behalten. Man merkte, dass bei allen Mädels nach letzter Woche die Luft raus war und die Fans sahen die schlechteste Saisonleitung unserer wC1. Jetzt heißt es Kopf hoch!
Denn trotzdem dürfen heute alle die verdiente Vizemeisterschaft in der Badenliga feiern und eine kleine Pause genießen, bis es am 6. April mit einem Einladungsturnier in Leonberg als Vorbereitung für die Badenligaqualifikation weitergeht!

MSG weibl. B-Jugend gegen JSG Mannheim  10:20

Männer BezLiga 2 in Ilvesheim  19:28

Aufstellung: Giuseppe Capizzi (5), Daniel Müller (5), Dennis Simoni (4), Florian Metz (2), Sven Muchow (2), Marc-Cedric Schmitt (1), Dario Lang, Daniel Reber, Philipp Simoni

Gut geschlagen, auch wenn es am Ende nicht für eine Überraschung gereicht hat.       

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HSG Walzbachtal  30:29

Aufstellung: Maike Korn (11), Eva-Maria Hildenbrand (6), Selina Pugar (4), Britta Butschek (2), Aylin Gedik (2), Alina Holzer (2), Katja Bender (1), Laura-Louise Knödler (1), Kathrin Scheiner (1), Anna-Lena Dluzak, Katja Knaub, Christina Matthes, Annika Schlechter, Ina Simeth

Ein hartes Stück Arbeit mit Happyend

Ein knapper Heimsieg in einem über weiten Strecken engen Spiel in dem man zwar zumeist knapp in Führung lag, aber sich erst Mitte der zweiten Halbzeit mal etwas absetzen konnte. Die Intensität war auf beiden Seiten deutlich spürbar. So gab es elf Siebenmeter, 10 Zeitstrafen und in der 55. Minute die Disqualifikation für Alina Holzer, was zur Folge hatte, dass unsere Mädels die Schlussphase in Unterzahl bestreiten mussten. So konnten die Gäste den Rückstand in den Schlussminuten noch einmal deutlich verkürzen, aber der Anschlusstreffer fiel in den Schlusssekunden, so dass sich das Zittern um den Sieg in Grenzen hielt.

Positiv zu vermerken war einmal mehr, dass die Mannschaft mittlerweile so gefestigt ist, dass man immer an sich glaubt, bis zur letzten Minute dagegen hält und sich so den Erfolg auch erarbeitet.

Der Kampf um Platz drei geht am Wochenende in Heidelsheim/Helmsheim weiter, wo man auf den Tabellennachbarn im Mittelfeld trifft. Mit einem Sieg könnte man den Druck auf den derzeitigen Tabellendritten, die TSG Wiesloch weiter hoch halten.

Badenliga Herren

SG Löwen gegen SG Pforzheim/Eutingen 2  25:24

Aufstellung: Philipp Badent (7), Rouven Hoffmann (5), Nikola Pugar (4), Fabian Engels (3), Simon Reisig (3), Leon Dennhardt (2), Felix Kirschner (1), Jonas Bauer, Silas Becker, Cedric Ehret, Marc Kolander, Tom Stephan, David Walzenbach

Der Druck nimmt zu!

Nachdem die Badenligasaison langsam auf die Zielgerade einbiegt wächst der Druck auf die Löwen. Als gejagter Tabellenführer in einer doch recht ausgeglichenen Liga fehlt ab und an die Unbekümmertheit, die die Jungs in der Vorrunde so erfolgreich gemacht hatten. Das ist durchaus menschlich und wenn man am Ende des Spiels, so wie gegen Pforzheim-Eutingen über den Sieg jubeln kann ist auch alles in Ordnung,

Dabei war zu Beginn des Spiels die Welt in Ordnung. Nach einer guten Viertelstunde führte man mit 7:2 und hatte alles in Griff. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken, haben als Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld auch nichts zu verlieren und zur Pause war das Spiel beim Stand von 12:10 für die Löwen wieder offen.

Nach Wiederanpfiff dann gleich der Anschlusstreffer und der Beginn einer spannenden zweiten Halbzeit in der die Gäste dreimal den Ausgleich erzielen aber nie in Führung gehen konnten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel war bis in die Schlusssekunden hart umkämpft. Die spielerische Unbekümmertheit machten unsere Jungs durch Kampf und Siegeswillen wett.

So geht der knappe Sieg am Ende auch in Ordnung.

Am Wochenende steht jetzt gegen die Handballwölfe Plankstadt in der Nordbadenhalle ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm, bei dem unsere Jungs auf die Unterstützung zahlreicher Fans hoffen.

Vorschau

Samstag, den 23.3.2024

Auswärtsspiele

Badenliga Frauen

19.30 Uhr SG Heddesheim I bei SG Heidelsheim/Helmsheim (Sporthalle am Hallenbad in Bruchsal)

Sonntag, den 24.3.2024

Heimspiele

15.30 Uhr Männer Bezirksliga 2 gegen TV Großsachsen 3

Badenliga Herren

17.30 Uhr SG Löwen gegen Handballwölfe Plankstadt