Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 12/2023

20.03.2023

Ergebnisse vom Wochenende

männl. E-Jugend gegen SG Vogelst./Käfertal  245:48

männl. D-Jugend gegen JSG Malschenberg/Dielheim 2  21:21 (10:10)

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (11), Samuel Zeiß, Nic Badelita, Mathis Ruttekolk (6), Julian Kürschner (1), Maximilian Heinz, Luis Pfliegensdörfer, Simon Meister, Melisa Kilinc (1), Sebastian Flößer, Mia Badelita (2)

Mit einem kämpferischen Unentschieden zum verdienten Meister in der Bezirksliga 2!!!

Am Samstag, den 18.03.2023, bestritten unsere Junglöwen ihr letztes Rundenspiel gegen die JSG Dielheim/Malschenberg 2. Die Brisanz dieses Spieles: Beide Mannschaften konnten noch Meister werden.

In einer sehr gut besuchten Halle sahen die Zuschauer ein kämpferisches und spannendes Spiel, mit einem Ausgang, den Drehbuchautoren in Hollywood nicht besser hätten schreiben können.

Schon vor diesem wichtigen Spiel spürte man in der Halle die Anspannung und Nervosität, sowohl auf Seiten der Spieler als auch auf Seiten der Zuschauer.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften waren immer mal wieder knapp vorne. Zur Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabine.

Nach der Pause erwischte die JSG den besseren Start und hatte immer einen konstanten Vorsprung. Unser Löwenrudel musste zeitweise auch mit einem 4 Tore Rückstand (12:16) zurechtkommen.

Aber unsere Löwen gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Sie kämpften unermüdlich weiter. Auch die Unterstützung und Emotionen von den Zuschauerrängen waren an diesem Tag etwas ganz Besonderes. Es hielt viele Zuschauer vor Spannung nicht mehr auf ihren Plätzen. Gänsehautmomente pur.

Trotz oder wegen dieser Emotionen von den Rängen, kämpften sich unsere Löwen auf nur noch ein Tor Rückstand heran. Kurz vor Schluss war dann das Glück auf unserer Seite: der Gegner konnte eine 100 % Chance nicht nutzen und nur 11 Sekunden vor dem Abpfiff gelang die Sensation - unser Rudel traf nervenstark und konnte zum 21:21 Endstand ausgleichen.

Mit diesem Spielstand hatten es unsere Jungs und Mädels geschafft. Die Freude nach dem Spiel war sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Zuschauern unbeschreiblich – alle feierten und lagen sich in den Armen.

Unsere Junglöwen sind D-Jugend Meister in der Bezirksliga 2 2022/2023!!!

Diese Mannschaft hat es in der Runde geschafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln, dass seines Gleichen sucht.

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Unsere Jungs Jahrgang 2009/2010 bereiten sich jetzt auf die Qualifikation in der C-Jugend vor und die Jungs 2011/2012 auf die Qualifikation in der D-Jugend. Hier findet die erste Qualifikation am 30.04.2023 statt.

Du bist Jahrgang 2009/2010/2011/2012 geboren und willst in der nächsten Saison Teil des Löwenrudels sein? Dann komme gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbei.

MSG weibl. E-2-Jugend gegen TSV Rot-Malsch 2  48:72

MSG weibl D-Jugend gegen SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen  23:17

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (4), Melisa Kilinc (4/1), Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz, Mia Badelita (5), Nele Bläker, Lara Obermann (7/2) und Leni Matschke (2)

Weibliche D1 verabschiedet sich mit einem Sieg

Im letzten Saisonspiel ging es zu Hause gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen. Auch dieses Mal tat sich unsere MSG in der ersten Halbzeit schwer und somit entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem unsere Mädels sich erst in den letzten zwei Minuten vor der Pause mit zwei Toren absetzten konnten.
In der Halbzeitpause fand Trainerin Jale Kilinc die richtigen Worte um unsere Mannschaft aufzuwecken und die Mädels kamen wacher und angriffslustiger aus der Kabine. Sie brachten in der zweiten Halbzeit durch Spielzüge mehr Bewegung in den Angriff und verwerteten die Torchancen besser. Mitte der zweiten Hälfte führten die MSG-Mädels mit 8 Toren. Das reichte um einen sicheren Sieg zu erlangen und die Runde auf dem 3. Tabellenplatz in der Landesliga zu beenden.
Tolle Leistung!!

MSG weibl. D-2-Jugend gegen TSG Wiesloch  9:36

MSG weibl. C-Jugend gegen SG Schwarzbachtal  12:22

Es spielten: V. Mieck und J. Raffl im Tor, L. Mörcke 2, S. Schlipf, L. LoCicero 2, L. Kürschner, S. Mieck 4, M. Arns 4, L. Muchow, F. Fahldieck

Ungenaue Torabschlüsse führen zur Niederlage
Die wC spielte im vorletzten Rundenspiel leider unter ihren Möglichkeiten.
In der ersten Hälfte wies die Abwehr zu viele Lücken auf, so dass man den Gegner gleich zu Beginn auf 1:5 davonziehen ließ. Die Halbzeitansprache brachte die gewünschte Abwehrleistung und man konnte sich von 5:13 wieder auf 9:13 herankämpfen.
Leider schloss am im Angriff aber viel zu ungenau ob, so dass man ab der 32. Minute beim Stand von 10:14 über 10Minuten einziges Tor mehr traf und somit am Ende 12:22 verlor. Sehr schade die vielen Absagen, so dass wieder nur 10 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Männer Bez.Liga 2 gegen TV Dielheim  2:0 Punkte Heddesheim

Männer BezLiga 2 gegen TV Großsachsen 3  27:18

Aufstellung: Linker, Müller 1, Stottko 1, Metz, Jöst 1, Lehmann 6, Blum 8/5, Ph. Simoni 1, D. Simoni. Krämer und G. Cappizzi 9

Deutlicher Sieg der zweiten Mannschaft der Löwen und jetzt geht es am Wochenende nach Wiesloch, wo es um Platz zwei in der Tabelle gehen wird. Wir drücken die Daumen.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HG Oftersheim/Schwetzingen  19:23

Aufstellung: A. Heckmann, E. Hildebrand 4, S. Hammersdorf 5/3, A. Holzer 6, E. Flaig. L. Knödler, K. Bender 1, K. Scheiner, A. Dluzak 1, A. Gedick 2, K. Bardelita und A. Schlechter

Gäste feiern die Meisterschaft

Am Ende beider Halbzeiten jubelten, wie immer in dieser Hallenrunde, die Gäste und mit dem Sieg und 32:0 Punkten ist die verdiente Meisterschaft wohl unter Dach und Fach. Allerdings forderten unsere Mädels dem Klassenprimus alles ab, waren in der ersten Halbzeit lange das bessere Team, und waren in den 56. Minute beim Stande von 19:20 noch ganz dicht an einer möglichen Überraschung dran. Tolle Leistung, gekämpft bis zum Umfallen, aber in den Schlussminuten hatten die Gäste dann die besseren Karten und zogen auf 23:19 davon.

Am kommenden Wochenende geht es nun zur TSG Wiesloch, zu der man mit einem Sieg im Kampf um Platz zwei aufschließen könnte. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe, wenn man die am Wochenende gezeigte Leistung wiederholen kann. Schön wäre es, einige Zuschauer im Rücken zu haben, die das Team unterstützen.

Badenliga Männer

SG Löwen bei HG Oftersheim/Schwetzingen 2  36:28                             

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 5/1, M. Mildenberger 1, R. Trifanovs 8/5, N. Kettner 3/1, N. Pugar 5, M. Kolander, J. Bauer, G. Capizzi 2 D: Walzenbach 5, S. Becker 3  und Ph. Badent 4  

Löwen können noch gewinnen

In einer torreichen Begegnung besannen sich die Löwen endlich wieder einmal auf ihre Tugenden, waren von Beginn an hellwach und lagen zur Freude der Heddesheimer Fans, nach knapp 8 Minuten mit 7:3 in Führung. Mit diesem guten Start im Rücken blieb die Truppe stabil und effektiv und verteidigte den Vorsprung mit einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung sicher. Die Gäste hielten zwar wacker dagegen, konnten den Rückstand in der ersten Halbzeit nicht wettmachen und so führten die Löwen auch zur Pause mit 17:14.

Erfreulich, dass die Löwen nach der Pause genauso weitermachten wie davor. Zwar musste man einige Ausfälle verkraften, aber mit einer geschlossenen Teamleitung wurde dieser Nachteil ausgeglichen. Grundlage dafür natürlich auch, dass die technischen Fehler minimiert und die Effektivität im Abschluss deutlich verbessert wurde. So wurden auch sieben Siebenmeter sicher verwandelt, fünf davon von Raimonds Trifanovs, der zusätzlich drei weitere schöne Feldtore beisteuerte.

Auch die Männer müssen am Wochenende nach Wiesloch werden dort aber sicher alles versuchen, um in der Erfolgsspur zu bleiben.

Vorschau

Samstag, den 25.3.2023

12.30 Uhr      MSG weibl. D-2-Jugend gegen SG Walldorf Astoria F

14.00 Uhr      MSG weibl. E-Jugend gegen SG Nußloch

Badenliga Frauen

17.00 Uhr TSG Wiesloch gegen SG Heddesheim

Badenliga Männer

19.00 Uhr SG Löwen bei TSG Wiesloch

Sonntag, den 26.3.2023

10.00 Uhr      männl. E-Jugend bei Weinheim/Oberflockenbach

11.45 Uhr      MSG weibl. C-Jugend bei SC Sandhausen

18.30 Uhr     Männer Bez.Liga 2 bei TSG Wiesloch 2