Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 11/2024

10.03.2024

weibliche C1-Jugend

Ergebnisse vom Wochenende

männl. E-Jugend gegen HSG Weinh./Oflockenb.  217:112

männl. E-Jugend bei SKV Sandhofen  55:60      

männl. D-Jugend gegen Handballwölfe Plankstadt  27:19

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (4), Johann Pfisterer (9), Nic Badelita, Sebastian Flößer (2), Marlon Lo Cicero (1), Philipp Böhle, Julian Veit, Simon Meister (2), Luis Pfliegensdörfer (2), Noyan Düzgün (1), Samuel Zeiss (6)

Deutlicher Sieg unserer Junglöwen im letzten Rundenspiel!

Im letzten Rundenspiel beim Tabellenletzten dominierten unsere Löwen das Spiel von Anfang, so dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Der Trainer nutzte die Gelegenheit, um zum Abschluss ausschließlich die Junglöwen des jüngeren Jahrgangs der D-Jugend gemeinsam spielen zu lassen, um so wertvolle Erfahrungen für die anstehende Qualifikation zu sammeln.Nach dem Spiel feierte die Mannschaft die Vize-Meisterschaft in der Landesliga. Glückwunsch zu dieser „Meisterleistung“!!!

Aber die Runde ist für unser Löwenrudel noch nicht vorbei.Das Highlight steht aber für unsere Jungs noch aus. Unser Löwenrudel hat sich für das Final Four um den Badenpokal qualifiziert. Aus diesem Grund der Aufruf an alle Freunde, Familie, Verwandte und hanballbegeisterte Unterstützer unserer Jungs und des Heddesheimer Handball:

Kommt am nächsten Samstag, den 16.03. nach Dossenheim zum Final Four und feuert unsere Jungs an. Es ist der Spieltag des Jahres. Lasst uns zusammen die Dossenheimer Halle zu unserer Halle machen. Das Löwenrudel braucht euch! Es warten Gegner wie die Rhein Neckar Löwen und Pforzheim/Eutingen auf uns.

Das erste Spiel beginnt um 11:00 Uhr in Dossenheim in der Schauenburghalle gegen die Rhein Neckar Löwen. Das Löwenrudel zählt auf euch.

MSG weibl. E-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.  27:30

MSG weibl. D-Jugend gegen SG Nussloch  13:22

MSG weibl. C-1-Jugend - ASG Eggenst.-Leopoldsh. 34:26

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns (1), Melisa Kilinc (1), Emily Pfliegensdörfer (4), Emely Würz (1), Hanna Stadler (5), Mia Badelita (2), Jule Scheller (5), Lara Obermann (5) und Livia Mayer (10)

Mit bester Saisonleistung die Vizemeisterschaft in der Badenliga
Am Sonntagnachmittag empfing die MSG HeLeuSaase als Tabellenzweiter den Tabellendritten ASG Eggenstein-Leopoldshafen in der Sachsenhalle.
Waren unsere MSG Mädels zu Beginn der Saison als jüngste Mannschaft gerade so in die Badenliga gerutscht, setzte man sich das Ziel nicht Tabellenletzter zu werden.
Niemand hätte damit gerechnet, dass die Mannschaft im vorletzten Saisonspiel um die badische Vizemeisterschaft mitspielt.
Umso beeindruckender, dass die Mädels dem Druck standhielten und von Beginn an eine konzentrierte Leistung zeigten. Nach fünf Minuten führte unsere MSG mit 5:2. In der 8. Minute stand es zwar noch einmal unentschieden 8:8, aber mit einem 10:4 Lauf zog die MSG auf den 18:12 Pausenstand davon.
In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels ihr Spiel weiter und ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf vier Tore herankamen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, siegten unsere MSG Mädels verdient mit einem acht Tore Vorsprung und sind verdient badischer Vizemeister!!

Männer Bez.-Liga 2 bei HC MA-Vogelstang  16:27

Aufstellung: Giuseppe Capizzi (9), Dario Lang (2), Daniel Müller (2), Xaver Lehmann (1), Sven Muchow (1), Christian Unterrainer (1), Florian Metz, Daniel Reber, Dennis Reinel, Dennis Simoni

Mit nur sieben Spielern angereist musste die zweite Mannschaft der Löwen in der 22. Minute durch eine Disqualifikation bis zum Spielende mit nur 5 Feldspielern auskommen und hatte so schon recht früh keine Möglichkeit, die Begegnung erfolgreich zu gestalten.

Badenliga Frauen

TSG Wiesloch gegen SG Heddesheim  29:25

Aufstellung: Eva-Maria Hildenbrand (6), Alina Holzer (6), Maike Korn (6), Aylin Gedik (4), Katja Bender (1), Anna-Lena Dluzak (1), Laura-Louise Knödler (1), Britta Butschek, Eva-Maria Flaig, Katja Knaub, Christina Matthes, Selina Pugar, Kathrin Scheiner, Annika Schlechter

Ein intensives Handballspiel, bei dem zunächst die Gastgeberinnen in Führung gingen und diese auch trotz mehrmaligem Ausgleich, erstmals zum 4:4 in der 8. Minute durch Maike Korn bis zur22. Minute 11:10 hartnäckig verteidigten.

Anne Gedick und Eva Maria Hildebrand sorgten dann für die erste Heddesheimer Führung, die auch zur Pause 12:13 Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels dann bis zur 44. Minute auf gutem Wege und führten mit 17:21. Die Gastgeberinnen wehrten sich hartnäckig gegen die drohende Niederlage und kamen jetzt immer besser ins Spiel. Innerhalb weniger Minuten schafften sie den Anschluss zum 20:21 und ein 6:0 Lauf von 20:22 auf 26:22 zwischen der 49. Und 56. Minute entschied das Spiel dann zugunsten von Wiesloch, was so nicht abzusehen war, nachdem sich beide Teams bis dahin einen harten Fight geliefert hatten.

Vielleicht war es einfach die lange Pause nach der guten Serie unserer Damen, was die Leistung des Gegners aber in keiner Weise schmälern soll. Wenn man sieht, wie die Aufholjagd beflügelt hat, kann man sich vielleicht vorstellen, dass auch eine bessere Termingestaltung mit weniger langen Pausen, was für sich hat.

Wie dem auch sei, gilt es nun den Hebel im nächsten Spiel gegen die HSG Walzbachtal wieder umzulegen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Gegen den Tabellennachbarn eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe.

Badenliga Herren

TSG Wiesloch gegen SG Löwen  26:34

Aufstellung: Philipp Badent (6), Simon Reisig (6), Fabian Engels (4), Leon Dennhardt (3), David Walzenbach (3), Jonas Bauer (1), Rouven Hoffmann (1), Niko Kettner (1), Nikola Pugar (1), Silas Becker, Felix Kirschner, Marc Kolander, Tom Stephan, Lars Wilkening

Es gibt Tage, da läuft einfach nicht viel zusammen und einen solchen erwischten die Löwen bei der heimstarken TSG Wiesloch. Man kennt die Stärken des Gegners, reist gut vorbereitet an und nach 10 Minuten liegt man 6:1 zurück.

Damit waren die Gastgeber in ihrem Element und unsere Löwen stark verunsichert. Alle Versuche ins Spiel zu kommen und den Rückstand zu verkürzen scheiterten am selbstbewussten Gegner und an den eigenen Nerven, denn man bekam einfach keinen Zugriff auf Spiel und Gegner. So konnte Wiesloch den Vorsprung sicher verwalten und über 9:3 und14:9 mit sieben Toren Vorsprung (20:13) mit in die Pause zu nehmen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Löwen wollten und spielten auch entsprechend engagiert, aber es gelang in keiner Phase des Spiels die Gastgeber unter Druck zu setzen oder die bekannten Abläufe in der Spielweise entscheidend zu unterbinden. Mitte der zweiten Halbzeit war der Rückstand auf 10 Tore (29:19) angewachsen und das Spiel entschieden. Am Ende musste man auch die Höhe der Niederlage akzeptieren.

Am kommenden Sonntag kommt jetzt die SG Pforzheim/Eutingen 2 zum Rückspiel in die Nordbadenhalle. Der Gegner ist in seinen Aufstellungen immer wieder eine wahre Wundertüte und hat unter anderem auch in Viernheim knapp gewonnen. Für die Löwen eine unbequeme Aufgabe, aber nach der Niederlage in Wiesloch wird man alles daran setzen, die Tabellenführung zu verteidigen.

Vorschau

Samstag, den 16.3.2024

Auswärtsspiele

13.30 Uhr männl. E-Jugend in Plankstadt

Ab 11.00 Uhr Final-Four „Badenpokal“ der männl. D-Jugend in Dossenheim

Sonntag, den 17.3.2024

Auswärtsspiele

10.30 Uhr Minispielfest in Schriesheim

10.00 Uhr männl. E-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim   

11.30 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei SG Dielheim/Malschenberg

13.00 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend bei SG Dielheim/Malschenberg

15.00 Uhr männl. C-Jugend bei SG MTG/PSV Mannheim

Heimspiele

11.30 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen SC Wilhelmsfeld

13.30 Uhr MSG weibl. B-Jugend gegen JSG Mannheim          

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen HSG Walzbachtal

Badenliga Herren

17.30 Uhr SG Löwen gegen SG Pforzheim/Eutingen 2