Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 11/2023

13.03.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Minispielfest in Heddesheim
Am Samstag hatten wir unser 2tes Heimturnier. Nach anfänglicher Nervosität fand man seine Stärken wieder und zeigte was man schon alles gelernt hat. Man sieht von Turnier zu Turnier, wie sich alle weiterentwickeln und mit viel Freude und Mannschaftlich geschlossen ihr bestes Geben. Danke an die Mädels der D2 für die tolle Schiedsrichterleistung.
Es spielten: Marley, Mathilda, Tim, Antoine, Raphael, Thorin, Emilie, Erik, Leana, Georg, Mika, Henry, Jona, Mia-Luise, Alexa, Romy, Frieda, Fiete

MSG weibl. E-Jugend bei SG Walldorf Astoria F  75:98

MSG weibl. D-2-Jugend bei HC MA-Vogelstang  12:30

MSG weibl. D-2-Jugend gegen SC Sandhausen  10:10

MSG weibl. D-Jugend bei TSG Ketsch  11:16 (4:9)

Es spielten für die MSG HeLeuSaase: Juliana Papke (im Tor), Mia Badelita (2), Leni Matschke, Melisa Kilinc (2), Lara Obermann (6/3), Emily Pfliegensdörfer, Hannah Stadler (1/1), Florine Walther und Emely Würz

Niederlage im Spitzenspiel gegen die TSG Ketsch

Am Sonntag stand für die weibliche D1-Jugend der MSG HeLeuSaase das letzte Auswärtsspiel gegen die TSG Ketsch an. Hochmotiviert starteten die Mädels in die Partie, konnten aber leider die im Training geübten Sachen nicht umsetzten und standen sich im Angriff selber im Weg. Einzig Juliana im Tor, konnte eine gute Leistung abrufen. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Mädels mehr Torgefährlichkeit und eine ordentliche Abwehrleistung, so dass diese Halbzeit ausgeglichen war.
Nächsten Sonntag wollen sich die Mädels mit dem Heimspiel gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen von den Fans verabschieden und würden sich über viele Besucher freuen.

MSG weibl. C-Jugend bei JSG ST. Leon/Reilingen  14:34

männl. E-Jugend gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg  176:35

männl. E-Jugend bei SG Vogelstang/Käfertal 2  203:28

männl. D-Jugend bei HG Oftersheim/Schwetzingen 2  33:14

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (6), Samuel Zeiß (2), Nic Badelita (1), Mathis Ruttekolk (5), Julian Kürschner (7), Maximilian Heinz (3), Luis Pfliegensdörfer (1), Simon Meister, Melisa Kilinc (2), Sebastian Flößer (1), Mia Badelita (5)

Überzeugende Revanche unserer D-Jugend!

Am Sonntag bestritten unsere Junglöwen ihr Rückrundenspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, welche uns in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage beschert hatte. Wiedergutmachung war angesagt!

Tat man sich in der Hinrunde noch schwer gegen den Gegner und hatte viele technische Fehler so klappte an diesem Tag einfach alles. Unsere Junglöwen dominierten diesmal das Spiel von Anfang an.

Spielerisch war es eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel der ganzen Runde. Die zahlreichen Zuschauer sahen tollen Kombinationshandball und viele sehenswerte Abschlüsse unseres Löwenrudels. Auch in der Abwehr stand die Mannschaft kompakt und machte es dem Gegner schwer, zu einem Torerfolg zu kommen. Unsere beiden Torhüter hatten ebenfalls einen bärenstarken Tag und brachten durch viele Paraden den Gegner zum Verzweifeln.

Es ist einfach großartig, wie sich diese Mannschaft unter dem Trainerduo Lars und Jonas im letzten Jahr weiterentwickelt hat. Vergleicht man die spielerische Leistung von der ersten Qualifikation bis heute, liegen Welten dazwischen.

Die Mannschaft hat sich ihren 1. Tabellenplatz hart erkämpft und es wäre mehr als verdient, wenn sich die Mannschaft mit dem Meistertitel belohnen würde. Auch wenn rein rechnerisch evtl. ein Unentschieden reichen könnte, ist das klare Ziel im letzten Spiel der Runde vor heimischem Publikum, ein Sieg.

Daher ist es wichtig, dass unser Löwenrudel im letzten Heimspiel die volle Unterstützung von den Rängen erhält. Es geht gegen den Tabellenzweiten, die JSG Dielheim/Malschenberg 2.

Spannender könnte es zum Saisonabschluss nicht sein! Der Sieger wird Meister!

Aus diesem Grund mobilisiert die ganze Familie (Onkel, Tante, Opa, Oma, Freunde usw.) und kommt am Samstag den 18.03. um 15.30 Uhr in die Nordbadenhalle und feuert unser Löwenrudel an. Lasst diesen Tag für unsere Mannschaft unvergesslich werden.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in die Nordbadenhalle kommen.

Badenliga Männer

SG Löwen bei TSG Plankstadt  19:27

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann, T. Stephan, M. Mildenberger, R. Trifanovs, N. Kettner, Ph. Kirchner,  N. Pugar, Ch. Hindrichs, M. Kolander, J. Bauer, D: Walzenbach, S. Becker  und Ph. Badent  

Auch in Plankstadt kein Erfolgserlebnis für die Löwen

In Plankstadt trafen die Löwen auf einen heimstarken Gegner, der in der Vorwoche mit einem 30:27 über den Tabellenführer aus Heidelsheim eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt hat und entsprechend sachlich und konzentriert an die Aufgabe herangehen konnte. Für die Löwen geht es eher darum wieder etwas an die Erfolge der Vorrunde anzuknüpfen, was natürlich von Spiel zu Spiel und mit jedem Rückschlag nicht einfacher wird.

So musste man in Plankstadt auf Tom Stephan und Christian Hindrichs verzichten und somit mit drei Rückraumspielern auskommen. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und führten nach gut 3 Minuten mit 4:1. Zu diesem Zeitpunkt schlichen sich bei unseren Jungs schon wieder die ersten technischen Fehler ein. Zwar konnte man zunächst auf 4:3 verkürzen aber in der Folge zog Plankstadt dann über 8:4 und 10:5 bis zur Pause auf 15:7 davon. Dabei konnte man den Löwen durchaus nicht den nötigen Kampfgeist absprechen. Die Jungs wollten, aber es lief einfach nicht richtig rund. Einfache Fehler und falsche Entscheidungen und die bekannten Abschlussschwächen, gegen Plankstadt waren es u. a. fünf ausgelassene Siebenmeter, machten es den Gastgebern nicht allzu schwer, den deutlichen Vorsprung zur Pause herauszuspielen.

Nach der Pause änderte sich zum Leidwesen aller Heddesheimer Beteiligten nicht viel. Plankstadt verwaltete den Vorsprung mit einer eingespielten routinierten Truppe jederzeit sicher und die Löwen hatten an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel, um die Niederlage zu verhindern.

Am kommenden Wochenende kommt jetzt die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 in die Nordbadenhalle. Es wäre schön, wenn viele Heddesheimer Handballfreunde unserem Team den Rücken stärken, damit am Ende wieder einmal die Löwen jubeln.

Vorschau

Dienstag, den 14.3.2023

20.00 Uhr Männer BezLiga 2 gegen TV Dielheim (Spiel fällt aus)

Samstag, den 18.3.2023

15.30 Uhr männl. E-Jugend gegen SG Vogelst./Käfertal

Badenliga Frauen

17.30 Uhr SG Heddesheim gegen HG Oftersheim/Schwetzingen

Badenliga Männer

19.30 Uhr SG Löwen gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 2  

Sonntag, den 19.3.2023

13.30 Uhr weibl. E-2-Jugend gegen TSV Rot-Malsch 2

14.00 Uhr männl. E-Jugend gegen SG Vogelst./Käfertal 2

14.00 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen

15.15 Uhr weibl. D-2-Jugend gegen TSG Wiesloch

16.45 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen SG Schwarzbachtal