Spielberichte und Ergebnisse KW 10/2023
Ergebnisse vom Wochenende
männl. E-Jugend gegen JSG Hemsb./Laudenbach 210:24
männl. D-Jugend gegen TSV Am. Viernheim 29:17
Es spielten: Ole Tesmer und Finley Melzer im Tor; Simon Meister, Marlon LoCicero (1), Melisa Kilinc (4), Tomek Gimzia (10/2), Mathis Ruttekolk (7), Julian Kürschner (1), Nic Badelita (2), Luis Pfliegensdörfer, Mia Badelita (3) und Maximilian Heinz (1)
Männliche D-Jugend meldet sich eindrucksvoll aus der Faschingspause zurück
Nach der vierwöchigen Pause wollten unsere Junglöwen dieses Wochenende wieder alles geben und siegen. Von Beginn an hellwach legten unsere Jungs und Mädels los und lagen schon in der vierten Minute 5:0 in Führung. Die Abwehr stand sehr gut, vorne im Angriff wurde der Ball schnell gespielt und es ergaben sich immer Lücken in der gegnerischen Abwehr, die konsequent zum Torabschluss genutzt wurden. Verdient ging es mit einem 9 - Tore- Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kraft und die Konzentration nach, so dass das Spiel ein bisschen ausgeglichener wurde. Trotzdem ließen sich unsere Junglöwen den deutlichen Sieg nicht wegnehmen und konnten die Führung sogar noch ein bisschen ausbauen. Am Ende stand ein sicherer Sieg mit 12 Toren Vorsprung auf der Anzeigentafel.
MSG weibl. E-Jugend bei TSG Wiesloch 102:66
MSG weibl. C-Jugend bei SG Walld Ast F 15:21
BzLiga 2 Herren gegen TVGS Malschenberg 27:18
Aufstellung: M. Linker, D. Reber, Ch. Unterrainer, P. Daunke, D. Müller 1, P. Stottko 4, F. Metz 1, P. Jöst 1, P. Lehmann 4, Ph. Simoni 5/1, L. Heyden 1, D. Simoni und G. Capizzi 10/4
Nach einem guten Start und einer 4:1 Führung nach knapp sechs Minuten war man insgesamt das bessere Team und siegte mit einer guten Gesamtleistung auch in dieser Höhe verdient.
BzLiga 2 Herren gegen TV Neckargemünd 25:18
Aufstellung: M. Linker, D. Reber, P. Daunke, D. Müller 3, P. Stottko 4, F. Metz, P. Jöst 5, P. Lehmann 1, Ph. Simoni 3/1, B. Krämer, D. Simoni 1 und G. Capizzi 8/1
Nach gutem Start und einer 6:2 Führung kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel und konnten den Rückstand lange Zeit in Grenzen und das Spiel so offen halten, aber mit zunehmender Spielzeit hatten unsere Jungs mehr vom Spiel und gewannen am Ende doch recht deutlich.
Badenliga Frauen
SG Heddesheim gegen TSV Rot/Malsch 19:18
Aufstellung: S. Hahn, E. Hildebrand 1, A. Heckmann, S. Hammersdorf 3/1, A. Holzer 4/1, L. Knödler 2, K. Bender 6, K. Scheiner, I. Simeth 2, A. Gedick, A. Dluzak, J. Lekon, E. Flaig und A. Schlechter
Im Rückspiel drehten die Gäste aus Rot die knappe Hinspielniederlage um und haben dieses Mal das bessere Ende für sich. Allerdings mit einem bitteren Beigeschmack, denn die Nummer 3 der Gäste, Celine Ungerer nahm mit einem sehr groben Foul eine rote Karte in Kauf, um einen möglichen Heddesheimer Abschluss, der zum Unentschieden hätte führen können, zu verhindern. Das Regelwerk sieht hierfür nur eine Entscheidung, nämlich einen Siebenmeter vor, der aber von den beiden Unparteiischen verweigert wurde.
Im Verlauf des Spiels hätte man eine solch unglückliche Entscheidung vermeiden können wenn man die sich bietenden Chancen nur ein klein wenig besser verwertet, die Zahl der einfachen technischen Fehler minimiert und in der spielentscheidenden Schlussphase einen etwas kühleren Kopf bewahrt hätte.
Für ein Spitzenspiel in der Badenliga war es am Ende von allen Beteiligten auf der Spielfläche eine maximal mäßige Leistung.
Badenliga Männer
SG Löwen gegen TSV Rot/Malsch 22:25
Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 3, T. Stephan, M. Mildenberger, R. Trifanovs 6/3, N. Kettner, Ph. Kirchner, N. Pugar 2, Ch. Hindrichs 2, M. Kolander, J. Bauer 2, D: Walzenbach 2, S. Becker 1 und Ph. Badent 5
Löwen enttäuschen gegen Rot-Malsch
Fehlstart in beide Halbzeiten und eine insgesamt schwache Vorstellung in eigener Halle mit vielen technischen Unzulänglichkeiten und einer schlechten Chancenverwertung. So kann man in der Badenliga wohl nur gegen wenige Mannschaften punkten, wenngleich durchaus etwas möglich gewesen wäre.
Die Gäste hatten den besseren Start und legten nach 0:1 Rückstand bis zur 11. Minuten einen 0:7 Lauf hin. Ab der 15. Minute dann die beste Phase der Löwen, in der man von 4:9 auf 8:10 verkürzen konnte und damit Hoffnungen bei den Fans weckte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann drei Freiwürfe mit der letzten Abspielmöglichkeit für Rot-Malsch und drei Toren durch Laurenz Springer zum 8:13 Pausenstand.
Vier Treffer für Rot –Malsch nach der Pause machen den zweiten 0:7 Lauf gegen die Löwen perfekt und mit dieser Hypothek wurde das Spiel unserer Jungs natürlich nicht besser. Zwar boten sich im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit durchaus Möglichkeiten den Rückstand deutlich zu vermindern, aber dazu war man an diesem Abend schlichtweg nicht in der Lage. Erst in den Schlussminuten konnte man das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten, aber mehr war einfach nicht drin.
Vorschau
Montag, den 6.3.2023
18.00 Uhr MSG weibl D-2-Jugend bei HC MA-Vogelstang
Freitag, den 10.3.2023
18.00 Uhr männl. E-Jugend bei SG Vogelst/Käfertal 2
Samstag, den 11.3.2023
14.00 Uhr MSG weibl D-2-Jugend gegen SC Sandhausen
Sonntag, den 12.3.2023
10.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei SG Walldorf Astoria F
10.00 Uhr männl. E-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb
11.15 Uhr MSG weibl D-Jugend bei TSG Ketsch
12.35 Uhr männl. D-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz. 2
13.45 Uhr MSG weibl. C-Jugend bei JSG St. Leon/Reil.
Badenliga Männer
16.30 Uhr SG Löwen bei TSG Plankstadt