Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 09/2024

25.02.2024

Ergebnisse vom Wochenende

männl. E-1-Jugend gegen SG Leutershausen  126:196

männl. E-2-Jugend bei SKV Sandhofen  40:156

männl. D-Jugend gegen TV Schriesheim  28:25

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (11), Johann Pfisterer (10), Nic Badelita (1), Sebastian Flößer, Marlon Lo Cicero (2), Philipp Böhle, Julian Veit, Simon Meister (4), Luis Pfliegensdörfer, Noyan Düzgün

Revanche unserer Junglöwen gegen TV Schriesheim gelungen!

Nach der knappen 21:23 Hinspielniederlage unseres Löwendrudels war Wiedergutmachung angesagt. Am Anfang taten sich unsere Jungs ein wenig schwer und liefen bis zur 16 Minute einem Rückstand hinterher. Erst Ende der ersten Halbzeit schafften unsere Junglöwen sich ein wenig abzusetzen. Die zweite Hälfte lief für unser Rudel deutlich besser. Zwischenzeitlich konnten unsere Löwen sogar einen 6 Tore Vorsprung herausspielen. Verdientermaßen siegte unser Löwenrudel und konnte somit zwei Punkte für sich verbuchen. Fazit: Gelungene Revanche!

So langsam kann man auch schon mal auf das Saisonende schauen. Nur noch zwei Spiele bis zum Rundenschluss, und zum zweiten Tabellenplatz fehlt nur noch ein Punkt. Leider können wir aus eigener Kraft nicht mehr Tabellenführer werden, aber das nächste Ziel ist in greifbarer Nähe. Die beiden Erstplatzierten sind für das FinalFour qualifiziert. Dort warten Gegner wie die Rhein-Neckar Löwen auf uns!

Jungs, was für eine Wahnsinnsrunde! Damit hätte vor der Saison niemand gerechnet. Ihr seid einfach eine super Truppe und habt das großartig gemacht. Respekt dafür. Auch der Zusammenhalt und Unterstützung der Eltern ist unbeschreiblich. Das macht Hoffnung, dass im Jugendhandball in den nächsten Jahren mit der SG Heddesheim zu rechnen ist.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Männl. C-Jugend gegen TSV Viernheim  42:31

Aufstellung: Lukas Meister, Johann Pfisterer 7, Luis Pliegensdörfer 1, Tomek Gimzia 5, Mathis Ruttekolk 7,Samuel Zeiß 3, Alpay Gündogan, Bennett Weiß, Julian Kürschner 3, Maximilian Heinz 6, Lucian Lorenz 10

Im “Mittwochspiel“ der Bezirksliga 2 konnten sich unsere Jungs gegen den TSV Viernheim mit 42:31 durchsetzen. Nach schwachem Beginn kam mit besserer Abwehrleistung langsam ins Spiel und übernahm die Führung. Leider entwickelte sich das Spiel in der 2. Halbzeit zu einem munteren Scheibenschießen ohne wirkliche Abwehr, daran gilt es die nächsten Wochen zu arbeiten.

MSG weibl. D-Jugend gegen HG Oftersh./Schwetz  33:19

MSG weibl. C-2-Jugend gegen HSG Walzbachtal 2  23:28

MSG weibl. C-1-Jugend gegen HSG Walzbachtal 1  26:13

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (1/1) (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (2), Emily Pfliegensdörfer (2/1), Emely Würz (1), Hanna Stadler (6/1), Mia Badelita (1), Jule Scheller (7/1), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (2)

Heimsieg der weiblichen C1
Am Sonntagnachmittag war die HSG Walzbachtal in der Sachsenhalle zu Gast.

Zu Spielbeginn war das Angriffsspiel und auch die Abwehr von Nervosität geprägt und so führten die Gäste nach 10 min mit 2:5 Toren. Eine Auszeit von Trainerin Jale Kilinc brachte die nötige Ruhe ins Spiel und so konnte unsere MSG das Spiel drehen und ging mit einem 10:6 Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels den Vorsprung kontinuierlich aus und ließen sich auch durch die vielen Zeitstrafen nicht aus dem Rhythmus bringen. Am Ende siegten die MSG Mädels verdient mit 26:13.

MSG weibl. B-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.  21:25

BezLiga 3 Frauen beim TV Edingen 2  21:23

Es spielten: L. Lazaro Garcia, V. Bolleyer, J. Reber 1, C. Kahlbaum 2, F. Geiger 1, F. Reinhard, N Cottone 5, S. von Degenfeld-Dubois 2, K. Reinel 6, J. Kilinc 4/2, A. Kettner, M. Herdner  

21 Tore reichten auch dieses Mal nicht zum ersten Auswärtssieg. Edingen spielte mit Harz, was ungewohnt für die Mädels war. Dadurch kam es zu zahlreichen Abspielfehlern und unsauberen Würfen. Allein vier Siebenmeter wurden verschossen. Auch bekam die Abwehr keinen gewohnten Zugriff, so dass wir am Ende unglücklich ohne Punkte nach Hause fahren mussten.

Badenliga Männer

SG Löwen bei HG Oftersheim/Schwetz. 2  23:34

Aufstellung: Leon Dennhardt (10), Philipp Badent (7), Felix Kirschner (4), Nikola Pugar (3), Simon Reisig (3), David Walzenbach (3), Jonas Bauer (2), Rouven Hoffmann (2), Silas Becker, Cedric Ehret, Patrick Morsch, Tom Stephan, Lars Wilkening

Reife Leistung im Rückspiel

Die Jungs haben aus den Fehlern des Hinspiels gelernt. Anders als vor einer Woche in eigener Halle war man dieses Mal von Beginn an das bessere Team und konnte sich bis zur 16. Minute aus einer stabilen Abwehr heraus schon einen beruhigenden 5:10 Vorsprung erspielen. Zwar konnten die Gastgeber kurzfristig auf 7:10 verkürzen, aber mit einem 5:0 Lauf zwischen der 21. und 28. Minute sorgten die Löwen dann schon frühzeitig für klare Verhältnisse. Zur Pause führte der Tabellenführer der Badenliga mit 8:17.

Die endgültige Vorentscheidung dann gleich nach der Pause. Nach vier Treffern des zehnfachen Torschützen Leon Dennhardt in Folge legten Simon Reisig und Jonas Bauer nach. Beim Stand von 10:24 dann folgerichtig die Auszeit der Gastgeber. Danach war das Spiel dann etwas ausgeglichener, aber mit dem sicheren Vorsprung im Rücken brachten die Löwen den deutlichen Sieg problemlos nach Hause.

Erstmals, nach längerer verletzungsbedingter Pause wieder im Einsatz Tom Stephan, der sich wieder gut einfügte.

Am kommenden Wochenende müssen die Löwen erneut auswärts ran. Es geht zum Derby nach Birkenau. Dabei darf man sich vom aktuellen Tabellenstand, Birkenau ist aktuell Tabellenvorletzter, nicht blenden lassen, wie die knappe Heimniederlage des Gegners gegen den TSV Viernheim (28:31) zeigt.

Vorschau

Samstag, den 02.3.2024

Heimspiele

16.30 Uhr MSG weibl. B-Jugend gegen TV Sinsheim 2

Auswärtsspiele

11.10 Uhr männl. D-Jugend bei JSG Heidelberg

13.00 Uhr männl. E-1-Jugend bei TSG Seckenheim

14.20 Uhr MSG weibl. C-Jugend bei JSG Heidelberg

16.45 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei TSV Phön. Steinsfurt

Badenliga Männer

19.30 Uhr SG Löwen beim TSV Birkenau

Sonntag, den 03.3.2024

Heimspiele

11.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen Handballwölfe Plankstadt

13.00 Uhr Frauen Bez.Liga 3 gegen SG Schwarzbachtal 2

15.00 Uhr Männer Bez.Liga 2 gegen SG Schwarzbachtal

Auswärtsspiele

16.15 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend bei SG Edi/Friedrichsf./Wiebl.