Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 06/2024

05.02.2024

Ergebnisse vom Wochenende

Minis Spielfest in Heddesheim

Am Wochenende fand in unserer Sporthalle das Minispielfest mit 27 Kindern statt. Alle waren hoch motiviert und freuten sich darauf, endlich in ihren neuen Trikots antreten zu können.
Insgesamt nahmen sechs Teams an dem Turnier teil, die in spannenden Spielen gegeneinander antraten. Die Kinder zeigten tolle Leistungen auf dem Platz und kämpften um jeden Ball.
Am Ende des Turniers gab es strahlende Gesichter bei allen Teilnehmern, denn jeder Spieler erhielt eine Medaille als Belohnung.
Das Minispielfest war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die Kinder konnten zeigen, was sie draufhaben und haben gezeigt, dass sie als Team großartige Leistungen erbringen können.
Ein Dankeschön an alles Helfer. Wir bedanken uns beim Akropolis Heddesheim, die sich an den nachbestellen Trainingsanzügen beteiligt haben.

Mit dabei waren Henry, Ilja, Mika, Noah, Janne, Alexa, Hannah, Romy, Sena, Fiete, Finn, Paul, Mia Luise, Oliver, Maxime, Luisa, Klara, Freya, Anni, Lina, Mia, Juli, Jonah, Carla, Florian, Mino, Maxi

Superminis Spielfest in Heddesheim

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Heimspielfest in dieser Runde statt. Die Superminis der SG Heddesheim nahmen mit zwei Mannschaften teil. Es war ein gelungenes Turnier, bei dem alle Mannschaften toll gespielt haben. Als Belohnung gab es bei der Siegerehrung Medaillen und Süßigkeiten. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen und an unsere Schiedsrichterinnen von der weibl C Jugend.

Heddesheim 1: Leo, Rafael, Valentina, Robert, Harriet, Lene, Lisa, Julia, Malcolm

Heddesheim 2: Leana, Henry, Hannes, Theresa, Elias, Leonard, Chris, Ben, Ole, Theo

Minihandball – Warteliste!

Noch eine kurze Info an alle Handball interessierte Eltern und Kinder!!!

Sowohl bei den Minis als auch Superminis wir haben derzeit eine Warteliste. Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, aber der Zulauf ist aktuell sehr groß und nur so können wir den Kindern unseren Handballsport näher bringen.

MSG weibl. E-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.  140:72

MSG weibl. D-Jugend bei TSV Rot-Malsch  12:31

MSG weibl. C-2-Jugend bei HC MA-Vogelstang 2  19:27

MSG weibl. C-1-Jugend bei TSG Ketsch  21:24

Es spielten für die MSG HeLeuSaase: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz (1), Hanna Stadler (3), Mia Badelita (1), Jule Scheller (6/3), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (5)

Vierte Saisonniederlage der weiblichen C1

Am Sonntag mussten unsere C1 Mädels bei der TSG Ketsch antreten. Machte man sich im Vorfeld schon unsicher, weil nicht alle Spielerinnen spielen konnten, so merkte man das auch auf dem Feld.
Viele technische Fehler und auch zu viele Fehlwürfe ließen die MSG mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause gehen. Trainerin Jale Kilinc motivierte die Mädels in der Kabine für die zweite Halbzeit und so langsam kam mehr Sicherheit ins Spiel. Lagen die Mädels in der 30 min noch mit 17:13 hinten, zeigten sie in den nächsten 10 Minuten, dass sie Handball spielen können. Endlich war der Biss in der Abwehr da, Frieda fischte tolle Bälle raus und sie ließen den Ball vorne laufen. Tor für Tor holten die Mädels auf und gingen in der 42. Minute sogar mit einem Tor in Führung.  Leider konnte unsere MSG das Tempo nicht bis zum Schluss durchhalten und verlor das Spiel mit 3 Toren.

MSG weibl. B-Jugend gegen SGH Waldbr/Eberb.  15:22

männl. E-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz.  112:154

männl. D-Jugend bei SG Leutershausen  11:11

männl. C-Jugend bei SG Vogelst./Käfert./Sandh  28:37

Frauen Bez.Liga 3 bei HSG Dielh./Malschenberg  20:20

Aufstellung: Simona Simoni (7), Katrin Reinel (4), Larissa Zaminer (3), Sinah von Degenfeld-Dubois (3), Florence Geiger (2), Jale Kilinc (1), Leonie Lazaro Garcia, Katja Lautenbach, Anne Kettner, Claudia-Carolin Kahlbaum, Juliane Goebel, Veronique Bolleyer, Kirsten Badelita

Wenn man den Spielverlauf genauer anschaut, geht das Ergebnis in Ordnung. Beide Teams haben sich nichts geschenkt und waren in etwa gleichwertig. Dabei mussten unsere Mädels lange einem Rückstand hinterherlaufen, haben sich dabei aber nie aufgegeben, lagen in den Schlussminuten sogar in Führung, aber die Gastgeberinnen kamen dann doch noch zum Ausgleich.    

Männer BezLiga 2 beim TV Bammental  22:25

Aufstellung: Giuseppe Capizzi (8), Peter Stottko (4), Paul Lehmann (4), Daniel Müller (3), Philipp Simoni (2), Xaver Lehmann (1), Dennis Simoni, Marc-Cedric Schmitt, Dennis Reinel, Florian Metz, Dario Lang

Wieder eine knappe Niederlage, was zeigt, dass man in dieser Klasse mitspielen kann, auch wenn man am Ende oft mit leeren Händen dasteht.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TV Rintheim  21:22

Aufstellung: Maike Korn (9), Laura-Louise Knödler (4), Eva-Maria Hildenbrand (4), Christina Matthes (2), Sarah Vetter (1), Britta Butschek (1), Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Selina Pugar, Katja Knaub, Alina Holzer, Aylin Gedik, Eva-Maria Flaig

Knappe Niederlage auch im Rückspiel

Wie bereits im Hinspiel jubelten auch dieses Mal am Ende die Rintheimerinnen über einen glücklichen, knappen Sieg und wahrten damit die Chance, weiter um den Titel und um den Aufstieg mitzuspielen. Für unsere Damen endete eine lange Siegesserie unglücklich, aber auf der kämpferischen und spielerischen Leistung kann man weiter aufbauen und vielleicht reicht es am Ende dann doch noch für einen guten dritten Tabellenplatz, was nach dem etwas unglücklichen Saisonstart durchaus ein Erfolg wäre.

Es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe und so stand es zur Pause auch nur 12:11 für die Gastgeberinnen. Danach leistete man sich allerdings knapp 20 etwas schwächere Minuten und geriet mit17:12 (40. Minute) bzw. 21:16 in der 49. Minute deutlich in Rückstand. Es spricht für die Truppe, dass man sich in dieser Phase nicht geschlagen gab sondern eindrucksvoll ins Spiel zurückkam. Ein 4:0 Lauf in der Schlussphase zum 22:21 und das Spiel war wieder offen. Mit entscheidend dann sicherlich zwei Zeitstrafen in der 59. Minute. In der Unterzahl musste man dann zwar auch kein Tor mehr hinnehmen, aber der Ausgleich gelang leider auch nicht mehr.

Badenliga Männer

SG Löwen beim TV Knittlingen

Aufstellung: Leon Dennhardt (10), Philipp Badent (7), Simon Reisig (4), Felix Kirschner (4), Jonas Bauer (4), Nikola Pugar (2), Fabian Engels (2), Niko Kettner (1), Rouven Hoffmann (1), Lars Wilkening, Tom Stephan, Patrick Morsch, Cedric Ehret, Silas Becker

Mehr als eine Pflichtaufgabe

Dass es in Knittlingen nicht einfach werden würde, war allen klar. Gut eingestellt und entsprechend motiviert starteten die Löwen dann auch beim Aufsteiger und nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, nach 8 Minuten stand es 4:4, konnten sich die Löwen bis zur Pause doch relativ deutlich absetzen. Positiv die Entlastung von Fabian Engels durch Philipp Badent mit 5 Treffern, Jonas Bauer mit 4 Treffern und die Kontinuität von Simon Reisig, der drei Treffer zum Halbzeitstand von 13:19 beitrug.

Doch Knittlingen gab sich nicht geschlagen. Eine Umstellung in der Deckung zeigte Wirkung bei den Löwen. Nur drei Tore in knapp 10 Minuten brachten den Gegner noch einmal ins Spiel. Plötzlich stand es nur noch 20:22. Die Gastgeber machten sich Hoffnungen, überzogen dabei aber etwas Sieben Zeitstrafen innerhalb von vier Minuten waren einfach nicht zu kompensieren zumal auf Löwenseite Leon Dennhardt einen Sahnetag erwischt hatte, mit 10 Toren wesentlich zum Erfolg beitrug und gerade auch in dieser Phase verlässlich vollstreckte. Nach gut 50 Minuten war die Partie beim Stand von21:28 entschieden und am Ende stand ein vielleicht etwas zu deutlicher Sieg, der dem Gegner nicht ganz gerecht wird.                     

Vorschau

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften spielfrei!