Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 06/2023

06.02.2023

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend gegen JSG St. Leon/Reilingen 80:70

MSG weibl. D-Jugend gegen JSG Ladenburg/Ilvesheim 12:17

MSG weibl. C-Jugend gegen TV Bammental 15:11 (8:7)

Es spielten: Juliana Papke im Tor: Hannah Stadler (4), Leni Matschke, Melisa Kilinc (1), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Mia Badelita (5), Nele Bläker, Florine Walther und Lara Obermann (5)

Sieg im Spitzenspiel gegen den TV Bammental

Am Samstag hatten unsere D1 Mädels das zweite Spitzenspiel innerhalb von sieben Tagen. Dieses Mal konnten sich alle wieder aufeinander verlassen und traten als Mannschaft auf. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. Lag die MSG nach 8 Minuten 5:2 vorne, kam Bammental nach 16 Minuten zum 6:6 Ausgleich. In die Pause ging es dann mit einem knappen ein Tore-Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Mädels in der 25. Minute mit 3 Toren und in der 33. Minute sogar mit 5 Toren auf 14:9 absetzen. Das reichte um am Ende verdient mit 15:11 zu gewinnen.

männl. E-Jugend gegen TSV Birkenau 161:60

männl. D-Jugend

SG Löwen gegen TSV Wieblingen 36:12 (19:9)       

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (11), Samuel Zeiß (3), Nic Badelita (1), Alpay Gündogan, Mathis Ruttekolk (5), Julian Kürschner (5), Maximilian Heinz (7), Luis Pfliegensdörfer (1), Simon Meister (3)

Kantersieg unserer D-Jugend!

Am Samstag, den 04.02.2023, bestritten unsere Junglöwen ihr Rückrundenspiel gegen den Tabellenletzten TSV Wieblingen. Das Hinspiel gewann unser Löwenrudel mit 18:9. Tat man sich im Hinspiel zu Beginn gegen Wieblingen noch sehr schwer, so dominierte man diesmal von Anfang an deutlich das Spiel.

An diesem Tag hatte jeder einzelne Junglöwe einen starken Auftritt. Die zahlreichen Löwenfans sahen tolle Einzelaktionen, tolle Pässe, viele Tempogegenstöße sowie auch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Spielerisch war das eines unserer stärksten Spiele. Auch unsere beiden Torhüter hatten einen bärenstarken Tag und brachten durch viele Paraden unseren Gegner zum Verzweifeln.

Mit diesem Sieg bleibt die SG weiterhin mit einem 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer, somit fehlen noch drei Spiele bzw. drei Siege zur Meisterschaft. Extrem spannend ist die Meisterschaft, da es im letzten Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten geht und für beide Mannschaften noch alles drin ist.

Also unterstützt unser Löwenrudel auch in den letzten drei Spielen noch lautstark.

Unsere D-Jugend hat sich das verdient!!!

Kinder der Jahrgänge 2010/2011, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Männer Bez-Liga 2 gegen TVGS Malschenberg  ausgefallen

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen TV Brühl 21:26

Aufstellung: S. Hahn, E. Hildebrand, A. Heckmann, S. Hammersdorf 4/1, A. Holzer 9/3, L. Knödler, K. Bender,  K. Scheiner, I. Simeth 2, A. Gedick 5, A. Dluzak, J. Lekon 1, E. Flaig und A. Schlechter

Bittere Heimniederlage für die Damen

Wieder einmal ein klassischer Fehlstart unserer Damen. O:3 und erst in der 6. Minute das 1:3. Leider wurde es dann erst nach dem 2:5 bzw. 3:7 in der 15. und 16. Minute etwas besser, aber es gelang über die gesamte Spielzeit nicht, denn Rückstand entscheidend zu verkürzen. Im Gegenteil. Im Verlauf der ersten Halbzeit waren es zwischenzeitlich 7 Tore Vorsprung für die Gäste, die auch zur Pause sicher mit 10:15 führten. Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichener, aber Brühl hatte das Spiel immer im Griff und siegte am Ende auch verdient.

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TV Hardheim 30:24

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 3, T. Stephan 4, N. Kettner 6/2, Ph. Kirchner,  N. Pugar 1, Ch. Hindrichs3, M. Kolander, J. Bauer 2, D: Walzenbach 2, S. Becker 2 und Ph. Badent 7

Klarer Sieg im Schongang

In einem zunächst sehr einseitigen durchschnittlichen Badenligaspiel fanden die Gäste aus Hardheim nur zwischen der 8. und 15. Minute statt, als es gelang, den Rückstand aus der Eingangsphase noch einmal auf 5:5 zu egalisieren. Den 6. und letzten Treffer in der ersten Halbzeit erzielten sie dann beim Stande von 9:6 in Minute 23. In einer ersten sehr zähen Halbzeit wurden auch die Löwenfans nicht mit schnellem Handballspiel verwöhnt, aber der deutliche 14:6 Pausenvorsprung versöhnte natürlich.

In der zweiten Halbzeit kam dann etwas mehr Bewegung ins Spiel. Hardheim versuchte jetzt mit mehr Tempo dagegen zu halten. Je vier Siebenmeter für beide Teams, in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen, und sechs Zeitstrafen, fünf für die SG-Löwen, sorgten auch für etwas mehr Leben auf dem Platz und auf den Zuschauerrängen. Da Hardheim den Rückstand aber nie entscheidend verkürzen konnte, störte das die Wenigsten und hätten unsere Jungs in der Schlussphase nicht mehrfach Pfosten und Latte strapaziert, hätte Hardheim die zweite Hälfte sicher die zweite Halbzeit nicht knapp gewonnen. Positiv mitzunehmen ist sicher, dass unsere Jungs immer dann erfolgreich waren, wenn die Aktionen oder Spielzüge engagiert und konzentriert eingeleitet und abgeschlossen wurden.

Für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende wird eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein, aber das Potential dazu ist vorhanden.  

Vorschau

Samstag, den 11.02.2023

11.30 Uhr MSG weibl. D-1-Jugend bei SG Nußloch

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen bei SG Pforzheim/Eutingen 2

20.00 Uhr Männer Bez-Liga 2 bei HC MA-Vogelstang        

Sonntag, den 12.02.2023

Badenliga Frauen

15.00 Uhr SG Heddesheim bei SG Nußloch