Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 05/2024

29.01.2024

Ergebnisse vom Wochenende

männl. E-2-Jugend gegen SG Vogelst. Käfert. 2  18:23 (126:161)

Aufstellung: Fabian, Thorin, Adem, Ilja, Erik V., Yade, David, Erik T., Georg, Mika

Der erste Spieltag nach der Weihnachtspause! Zur Halbzeit stand es 8:11. Trotz des Rückstands zeigte unsere E2 eine gute Leistung mit starkem Teamgeist. In der zweiten Halbzeit holten sie auf, doch es reichte nicht ganz, um den Vorsprung des gegnerischen Teams einzuholen.

männl. E-1-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenb.  27:18 (189:108)

Aufstellung: Arno, Hannes, Julian, Raphael O., Clemens, Matteo, Tim, Felix, Jonas, Marley, Simon

Beide Teams waren zu Beginn gleich auf. Zur Halbzeit führte unsere E1 mit 13:9. Der Vorsprung wurde auch in der 2. Halbzeit nicht aus der Hand gegeben. Trotz Bemühungen des gegnerischen Teams endete das Spiel mit einem Heimsieg für unsere Junglöwen.

männl. D-Jugend gegen HG Oftersh./Schwetz.  30:27 (15:15)

Aufstellung: Finley Melzer, Ole Tesmer, Tomek Carlos Gimzia (9), Johann Pfisterer (8) Samuel Zeiß (7), Nic Badelita (1), Maximilian Fürst (3), Luis Pfliegensdörfer, Marlon Lo Cicero, Sebastian Flößer (2), Simon Meister, Philipp Böhle, Julian Veit

Gelungene Revanche unserer Junglöwen!

Das Hinspiel war unser 1.Spiel in der Landesliga, welches wir mit 25:24 verloren hatten. Gespannt und mit dem Willen zur Wiedergutmachung empfing unser Löwenrudel Tabellenzweiter) den Gegner (Tabellendritter) zum Spitzenspiel.

Es war wie zu erwarten, ein kämpferisch starkes Spiel. Die spielerische Entwicklung beider Teams zum ersten Spiel in der Landesliga ist enorm.

Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen. Keine Mannschaft schaffte es, sich deutlich abzusetzen. Zwar lagen unsere Junglöwen oft mit 2 bis 3 Toren in Führung, jedoch kämpfte sich der Gegner im wieder ran und glich aus. Mit insgesamt 57 Toren in 40 Minuten, war das Spiel durch zahlreiche starke Angriffe geprägt. Am Ende schafften es unsere Jungs, sich noch mal zum richtigen Zeitpunkt mit 3 Tore abzusetzen.

Fazit: Gelungene Revanche. Die ersten Stimmen werden laut, dass es in Heddesheim in einer männlichen D-Jugend so ein handballerisches Niveau auf der Platte noch nicht gegeben hat.

Wichtig: Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne dienstags und freitags (jeweils 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

MSG weibl. D-Jugend gegen TSV Birkenau  12:25

MSG weibl. C-Jugend gegen TV Sinsheim  32:21 (24:10)

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke im Tor: Mia Arns (1/1), Melisa Kilinc (6/1), Emily Pfliegensdörfer (4/1), Emely Würz, (2), Hannah Stadler (3/1), Mia Badelita (6), Lara Obermann (2) und Livia Mayer (8/1)

Unsere weibliche C1 konnte dieses Spiel deutlich und sicher gewinnen, zeigte aber zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit starteten die Mädels von Jale Kilinc hochkonzentriert und legten stark los. In der 4. Minute führten sie schon 5:0 und zogen dann über 17:5 (16 Minute) bis zur Pause auf 24:10 davon, was auch hochverdient war. Die Chancen wurden schön herausgespielt, die Abwehr stand sicher und Frida entschärfte u. a. zwei Siebenmeter.
Nach der Halbzeitpause lief dann plötzlich kaum noch was zusammen. In der Abwehr fehlte teilweise die Abstimmung und vorne im Angriff waren die Mädels zu unkonzentriert und machten dadurch einige technische Fehler. Trotzdem kann man auch aus der zweiten Halbzeit etwas Positives mitnehmen. Auch wenn es mal nicht so rund läuft traten die Mädels weiter als Mannschaft auf, motivierten sich immer wieder gegenseitig und machten ihrem Spruch „One Team, one Dream“ alle Ehre!

MSG weibl. B-Jugend gegen Handballwölfe Plankstadt  18:20      

Frauen BezLiga 3 gegen HSG Bergstraße 2  13:16

Aufstellung: Tanja Birkenmeier (4), N.N. N.N. (3), Katrin Reinel (3), Sabrina Locher (3), N.N. N.N., Larissa Zaminer, Sinah von Degenfeld-Dubois, Julia Reber, Katja Lautenbach, Jale Kilinc, Madeline Herdner, Juliane Goebel, Veronique Bolleyer, Kirsten Badelita

Schade, denn über weite Strecken des Spiels war man auf Augenhöhe. Schwächen im Abschluss und in der Zusammenarbeit zwischen Torfrau und Abwehr verhinderten einen weiteren Sieg.

Männer BezLiga 2 gegen HSV Hockenheim 2  19:26

Aufstellung: Philipp Simoni (8), Daniel Müller (4), Sven Muchow (2), Paul Lehmann (2), Dennis Simoni (1), Florian Metz (1), Xaver Lehmann (1), Marc-Cedric Schmitt, Dennis Reinel, Dario Lang

Die Gäste aus Hockenheim übernahmen von Beginn an die Initiative und so mussten unsere Jungs immer einem Rückstand hinterherlaufen. Die Einstellung stimmte, aber die Niederlage war nicht zu verhindern.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TSV Birkenau  23:20

Aufstellung:  Alina Holzer (7), Eva-Maria Hildenbrand (5), Christina Matthes (3), Maike Korn (3), Sarah Vetter (2), Selina Pugar (1), Britta Butschek (1), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Laura-Louise Knödler, Katja Knaub, Aylin Gedik, Anna-Lena Dluzak

Geglückte Revanche gegen Tabellenführer

Es war ein gutes und echtes Spitzenspiel zwischen den bisher verlustpunktfreien Gästen aus Birkenau und unseren Mädels, die ihre Siegesserie weiter ausbauen konnten und mit entsprechendem Selbstvertrauen zum nächsten Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Rintheim reisen können.

Wie im Hinspiel trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Dabei lieferten unsere Mädels insbesondere in der ersten Halbzeit in der Abwehr eine mehr als sehenswerte Leistung ab und so hatten die Gäste große Probleme sieben Treffer zu erzielen. Auch im Angriff lief es relativ rund, wobei die eine oder andere falsche Entscheidung eine durchaus mögliche höhere Führung verhinderte, aber mit dem 10:7 konnte man gut leben.

In der zweiten Halbzeit wurde das von der ersten bis zur letzten Minute intensive, spannende aber insgesamt sehr faire Spiel dann ab der 40. Minute zum Krimi. Unsere Mädels verteidigten ihren Vorsprung mit viel Herz und Einsatz. Die Gäste machten Druck, um die drohende Niederlage zu vermeiden, kamen in der 40. Minute auch einmal zum 14:14 Ausgleich. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten dann auf beiden Seiten auch die Nerven ab und an eine Rolle. Sehenswert in dieser Phase dann aber mehrere kluge Anspiel von Selina Pugar, die von den Mitspielerin dann auch erfolgreich verwertet wurden. Mit dem nötigen Glück, aber durchaus auch verdient konnte der knappe Vorsprung gehalten und in den Schlussminuten auf 23:20 ausgebaut werden. Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Badenliga Männer

SG Löwen gegen HSG Ettlingen  32:23

Aufstellung: Fabian Engels (9), Leon Dennhardt (6), Simon Reisig (5), Silas Becker (3), Philipp Badent (3), Felix Kirschner (2), Rouven Hoffmann (2), David Walzenbach (1), Niko Kettner (1), Lars Wilkening, Tom Stephan, Nikola Pugar, Cedric Ehret, Jonas Bauer

Es waren zwei unterschiedliche Halbzeit gegen einen Gegner, der zunächst sehr couragiert auftrat und die Löwen in der ersten Halbzeit richtig forderte. Nach dem 4:5 in der 13. Minute kam mit Fabian Engels mehr Zug ins Angriffsspiel der Löwen. Mit vier Rückraumtreffern in Folge sorgte er jeweils für den Ausgleich und mit Rouven Hoffmann, und Simon Reisig mit einem 3:0 Lauf in der 22. Minute auch für die erste Zwei-Tore-Führung. Das Angriffspiel lief jetzt Flüssiger und so führte man zur Pause verdient mit 15:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann in den ersten fünf Minuten drei weitere Treffer von Fabian zum 18:12 und eine Auszeit für Ettlingen. Die Vorentscheidung war gefallen, denn die Gäste waren angeschlagen und nicht in der Lage noch einmal entscheidend dagegen zu halten, zumal Cedric Ehret im Löwentor wieder eine gute Leistung bot und die Löwen mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken sicherer und selbstbewusste aufspielte. So wurde der Vorsprung bis zum Ende auf 32:23 ausgebaut.

Am kommenden Wochenende geht es nun zum zweiten Aufsteiger nach Knittlingen.

In eigener Halle darf man diesen Gegner aus dem unteren Mittelfeld auf keinen Fall unterschätzen, aber dazu besteht derzeit absolut eh keine Veranlassung.

Vorschau

Samstag, den 3.2.2024

Heimspiele

15.15 Uhr MSG weibl. B-Jugend gegen SGH Waldbrunn/Eberb.

Auswärtsspiele

11.15 Uhr männl. E-Jugend bei HG Oftersh./Schwetz.

11.30 Uhr MSG weibl. C-2-Jugend bei HC MA-Vogelstang 2

14.00 Uhr MSG weibl. C-1-Jugend bei TSG Ketsch

15.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.

15.30 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei TSV Rot-Malsch

20.00 Uhr Männer BezLiga 2 beim TV Bammental

Sonntag, den 4.2.2024

Heimspiele

11.00 Uhr Minis Spielfest in Heddesheim

14.00 Uhr Superminis Spielfest in Heddesheim

Auswärtsspiele

12.00 Uhr männl. D-Jugend bei SG Leutershausen

12.00 Uhr männl. C-Jugend bei SG Vogelst./Käfert./Sandh.

16.00 Uhr Frauen Bez.Liga 3 bei HSG Dielh./Malschenberg

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen beim TV Knittlingen

Badenliga Frauen

18.00 Uhr SG Heddesheim beim TV Rintheim