Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 05/2023

30.01.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Supermini Spielfest bei der HG Saase
Am Sonntag hatten die jüngsten Handballer der SGH bei der HG Saase ihr Turnier. Mit viel Freude und großen Einsatz zeigten alle Kinder was sie können. Dabei hatten  neben den Kindern auch die Eltern ihren Spaß.
Ein großes Dankeschön geht an die AH Akademie Heidelberg und das Akropolis Heddesheim für die finanzielle Unterstützung bei der neuen Fuhre Trainingsanzüge!

MSG weibl. E-Jugend beim TV Bammental 114:20

MSG weibl. C-Jugend beim TV Schriesheim 2  13:18

Es spielten: V. Mieck und J. Raffl (Tor), L. Mörcke 1, H. Link, F. Fahldieck 1, L. LoCicero 4, L. Kürschner, S. Mieck 3, M. Arns 4, L. Muchow und E. Krajcovic

Klasse erste Halbzeit konnte nicht bis zum Ende durchgehalten werden

Nach einem sehr guten Spielstart legten wir 2 Tore vor bevor der Gastgeber sein erstes Tor erzielen konnte. Mit schön herausgespielten Spielzügen schaffte man es immer wieder einen Angreifer in Position zu bekommen und schöne Tore zu  erzie- len. Auch die Abwehr schaffte oft noch den letzten Schritt und hielt die Gastgeber im Schach. Über ein 7:7 setzte man sich bis zur Pause auf 7:9 ab. Leider konnte man direkt nach der Pause nicht an die erste Halbzeit anschließen, so dass der Gastgeber mit 4 Toren in Folge auf 11:9 an uns vorbeiziehen konnte. Man kämpfte sich zwar dann noch mal auf ein 12:11 heran aber aufgrund von ungenauen Torschüssen konnte man nicht dagegen halten und verlor am Ende mit 18:13. Schade, da war mehr drin.

MSG weibl. D-2-Jugend bei SG Schwarzbachtal 12:8

MSG weibl. D-1-Jugend bei JSG Dielheim/Malschenberg 10:19

Es spielten: Juliana Papke im Tor: Hannah Stadler (4), Leni Matschke, Melisa Kilinc (1), Emily Pfliegensdörfer (2), Emely Würz, Mia Badelita (1), Nele Bläker, Florine Walther und Lara Obermann (2)

Weibliche D1 erfährt höchste Saisonniederlage

In den ersten 13 Minuten konnten unsere Mädels beim Tabellenführer bis zum 4:4 mithalten. Anschließend kam leider ein völliger Bruch ins Spiel. In der Abwehr wurde sich nicht mehr gut ausgeholfen und im Angriff fiel unserer Mannschaft nichts gegen die Abwehr der Gastgeber ein. Jetzt heißt es das Spiel abhaken und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.

männl. E-Jugend bei HSG Weschnitz 2  210:66

Männer Bez-Liga 2 bei SG HD-Leimen 2  23:19

Aufstellung: D. Reinel, D. Reber, P. Stottko 4/1, P. Daunke, F. Metz 1, D. Jöst 1, P. Lehmann 3,  Ph. Simoni, D. Müller 2, D. Blum 5, Ch. Unterrainer 2, und G. Capizzi  5

Gut erholt von der Niederlage gegen Sandhofen zeigte sich die Zweite der SG-Löwen. Paul Lehmann meldete sich mit drei Toren zurück und der Sieg war nie in Gefahr.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HG St. Leon/Reilingen 2  31:29

Aufstellung: E. Hildebrand 5, A. Heckmann, S. Hammersdorf, A. Holzer 7, L. Knödler, K. Scheiner 4, I. Simeth 6, A. Gedick 9/2, A. Dluzak, J. Lekon, E. Flaig und A. Schlechter

Nach Sieg im Spitzenspiel jetzt auf Platz 2!

Was ein Spiel. 5:0 Rückstand nach knapp 5 Minuten und die Gastgeberinnen auf gutem Weg zu einem deutlichen Sieg. 13:6 nach 17 Minuten und 15:10 in der 23. Minute. Nur wenige Fans hätten zu dieser Zeit noch auf unsere Mädels gesetzt, die aber tapfer weiter spielten und den 15:12 Rückstand durch zwei der insgesamt 9 Treffer von Aylin Gedick erträglich machten.

In Halbzeit zwei dann die Aufholjagd mit dem Ausgleichstreffer zum 19:19 erneut durch Aylin Gedick in der 40. Minute und dann sogar die erste Führung durch Eva Hildebrand. Bis Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann im Gleichschritt zum 22:22. Tore von A. Gedyk und A. Holzer leiteten dann die spannende Schlusshase ein, in der unsere Mädels dann den längeren Atem und am Ende knapp, aber nicht unverdient die Nase vorne hatten. Revanche für die Hinspielniederlage geglückt und den zweiten Tabellenplatz erobert. Glückwunsch!

Badenliga Männer

SG Löwen bei SG St. Leon/Reilingen 24:27

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 5, F. Streitberger, R. Trifanovs, T. Stephan, N. Kettner 2/2, N. Pugar 3, Ch. Hindrichs 2, M. Kolander, J. Bauer 3, D: Walzenbach 3, S. Becker und Ph. Badent 6

Schwacher Auftritt wird bestraft

Konnte man bei den bisherigen Niederlagen immer noch Gutes an den Leistungen unserer SG-Löwen erkennen, so fällt dies nach dem Auftritt bei der SG St. Leon/Reilingen am vergangenen Samstag sehr schwer. Hätten die beiden Torleute nicht noch gut gehalten, wäre die Niederlage sicherlich noch höher ausgefallen. Zwar waren die Löwen in den ersten knapp 19 Minuten auf gutem Wege und führten auch mit 6:9, aber danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und unsere Jungs gerieten nach zwischenzeitlichem 10:10 in Rückstand und waren an diesem Abend nicht in der Lage, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Viele einfache Fehler, kein Biss, halbherzige Aktionen und vielleicht der Irrglaube, dass man doch noch die Kurve ohne an die Leistungsgrenzen zu gehen, so kann man das weitere Spiel kurz zusammenfassen.

Auch der 13:11 Pausenrückstand war kein Weckruf. Zwar kam man noch einmal auf 14:13 heran, aber nach 38 Minuten lag man 18:13 zurück und das Spiel war fast schon gelaufen, denn es ging einfach kein Ruck durch die Truppe und so ergab man sich mehr oder weniger ohne große Gegenwehr in sein Schicksal, nach dem bisherigen Rundenverlauf eigentlich unverständlich.

Jetzt gilt es schnell die Reißleine zu ziehen und sich und den Fans zu zeigen, dass die Löwen ihren Platz in dieser Saison eigentlich im oberen Tabellendrittel sehen. Am besten schon am Sonntag, wenn mit dem TV Hardheim ein kampfstarker Gegner nach Heddesheim kommt.

Vorschau

Samstag, den 04.02.2023

14.00 Uhr männl. D-Jugend gegen TSV Wieblingen

14.45 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen JSG St. Leon/Reil. Sporthalle Großsachen

15.30 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen TV Bammental Sporthalle Heddesheim

16.00 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen JSG Ladenburg /Ilvesheim Sporthalle Großsachsen

Sonntag, den 05.02.2023

11.30 Uhr männl. E-Jugend gegen TSV Birkenau

13.30 Uhr Männer Bez-Liga 2 gegen TVGS Malschenberg

Badenliga Frauen

15.30 Uhr SG Heddesheim gegen TV Brühl

Badenliga Männer

17.30 Uhr SG Löwen gegen TV Hardheim