Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 04/2023

23.01.2023

Ergebnisse vom Wochenende

Heimspieltag der Minis und Superminis am Sonntag.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und vor allem an die Schiedsrichter die von unserer weiblichen D1 und D2, sowie Ole von der männlichen E-Jugend gestellt wurden. Ihr habt einen super Job gemacht.
Als erstes durften die Minis dran. Hochmotiviert hat man das Gelernte angewendet. Schön war zu sehen, dass sich auch schüchterne Kinder immer mehr zutrauen. Ihr wart alle super.
Es spielten: Lennard, Fabian, Emilie, Yade, Erik, Tim, Thorin, Leana, Mia-Louise, Sena, Hanna, Romy, Milo, Henry, Frieda, Janne

Ab 14 Uhr waren dann die Superminis im Einsatz. Da wir mittlerweile so viele handballbegeisterte Kinder haben, konnten wir mit drei Mannschaften ins Turnier starten. Jeder konnte zeigen, was er schon gelernt hat. Alle haben mit viel Spaß zusammen gespielt und gekämpft.
Es spielten: Sena, Finn, Noah, Fiete, Klara, Anni, Oliver, Paul Sch., Juli, Paul D., Milas, Leon, Mia, Jona, Karla, Florian, Ben, Maxim, Jonathan, Valentina, Malcolm, Ole, Lene, Luca, Sophie, Raphael

MSG weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang 52:70

MSG weibl. D-1-Jugend gegen HSG Bergstraße 17:8 (8:6)

Es spielten: Juliana Papke im Tor (1/1): Leni Matschke (1), Melisa Kilinc (4), Emily Pfliegensdörfer (1), Emely Würz, Mia Badelita (3), Nele Bläker, Florine Walther und Lara Obermann (7)

Weibliche D1 tut sich schwer gegen die HSG Bergstraße

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädels unerwartet schwer. Aufgrund vieler Fehlwürfe gelang erst in der 12. Minute das erste Tor. Danach konnten sie in den nächsten acht Minuten durch schöne Einzelaktionen einen zwei Tore Vorsprung erspielen.
In der Halbzeit fand Jale Kilinc dann offensichtlich die richtigen Worte und unsere MSG-Mädels begannen wieder Handball zu spielen. Die Abwehr stand sehr gut, Juliana zeigte schöne Paraden und im Angriff wurde die Chancenverwertung besser, so baute unsere Mannschaft ihren Vorsprung auf 9 Tore aus.

männl. D-Jugend gegen JSG Heidelberg 2  30:12 (16:5)

Es spielten: Finley Melzer und Ole Tesmer im Tor; Simon Meister (4), Marlon LoCicero (5), Tomek Gimzia (9), Julian Kürschner (1), Nic Badelita, Sebastian Flößer (4), Mathis Ruttekolk (2), Luis Pfliegnsdörfer (2), Alpay Gündogan (1), Maximilian Heinz (2), Melisa Kilinc und Mia Badelita

Überzeugender Heimsieg unserer männlichen D-Jugend

Am Samstag spielten unsere Junglöwen gegen die JSG Heidelberg 2. Gleich von Beginn an waren die Jungs hellwach und führten nach 12 Minuten schon 12:2.
Auch unsere E-Jugend-Jungs konnten heute ihr Können im Rückraum unter Beweis stellen, übernahmen Verantwortung, zeigten schöne Aktionen und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 11 Tore aus.
Auch in der zweiten Hälfte funktionierte das Zusammenspiel der Junglöwen sehr gut, sodass unsere Mädels Mia und Melisa gar nicht zum Einsatz kommen mussten. Besonders schön zu sehen, dass sich 9 Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten.

Männer Bez-Liga 2 gegen SKV Sandhofen 22:25

Aufstellung: M. Linker, D. Reber, P. Daunke, J. Diefenbach 1, D. Müller 3, L. Heyden, B. Krämer 2, D. Blum 4, Ch. UInterrainer 2, M. Dubois 3 und G. Capizzi 7/3

In diesem Spiel mussten unsere Jungs von Beginn an einem Rückstand hinterher-laufen. Ein Unentschieden (6:6) in der 1. Halbzeit und von 13:13 bis zum 17:17 im Gleichschritt. Mehr war an diesem Tag nicht drin, dazu war man auch personell zu ausgedünnt. Schade!

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen HG Saase 20:17

Aufstellung: E. Hildebrand 4, A. Heckmann, S. Hammersdorf 3, A. Holzer 7/4, S. Hahn, L. Knödler, K. Bender, K. Scheiner 2, I. Simeth 3, A. Gedick 1, A. Dluzak, J. Lekon, E. Flaig und A. Schlechter

Ein hartes Stück Arbeit…

… aber am Ende dann doch ein wichtiger Sieg, auch für die Moral, wartete doch bereits einen Tag darauf die schwere Aufgabe in Königshofen. Wie bereits im Hinspiel lief man im Derby wieder lange Zeit einem Rückstand hinterher. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 durch einen Siebenmeter von Alina Holzer musste man die Saasemer Mädels bis zur 10. Minute auf 1:5 davonziehen lassen und brauchte weitere 10 Minuten bis zum Ausgleich zum 6:6 durch Katrin Scheiner. In der Folge blieb das Spiel eng, auch weil man sich immer wieder im Klein-klein Spiel aufrieb und durch technische Fehler und fehlende Ruhe das Spiel nie richtig in den Griff bekam. Zur Pause stand es dann 9:9.

Unverändert das Bild in der zweiten Halbzeit auch wenn man sich zwischen der 36. Und 40. Minute durch Treffer von Ina Simeth (2), Alina Holzer (7 Meter) und Eva Hildebrand, die an diesem Abend zu den Besten gehörte, auf 14:10 absetzen konnte. Leider brachte dieser Vorsprung nicht die nötige Ruhe und Abgeklärtheit ins Heddesheimer Spiel und so musste man, unnötiger Weise, bis zum Ende um Sieg und Punkte bangen. Den Deckel drauf machte Selina Hammerdorf in der Schlussminute mit ihrem dritten Treffer zum 20:17.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HG Königshofen/Sachsenflur            20:22

Aufstellung: A. Heckmann, S. Hammersdorf 5, A. Holzer 4/1, L. Knödler, K. Scheiner 3, I. Simeth 3, A. Gedick 5, A. Dluzak, J. Lekon, E. Flaig und A. Schlechter

Bis zur 43. Minute war die Welt für unsere Mädels in Ordnung. Ohne Eva Hildebrand, tags zuvor noch einer der Aktivposten im Team, und Katja Bender führte man in Lauda mit 16:12. Knapp 3 Minuten später erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich zum 16:16 und läuteten damit eine spannende und hart umkämpfte Schlussphase ein, in der unseren Mädels am Ende nach dem schweren Spiel gegen die HG Saase am Tag zuvor vielleicht auch etwas und die Stehvermögen fehlte durch die Aufholjagd mit den Fans im Rücken sicher auch etwas im Vorteil waren. Strafzeiten auf beiden Seiten, wechselnde Führungen und am Ende eine enttäuschende Niederlage, die man jetzt schnell wegstecken muss, wenn man am Wochenende bei der SG St. Leon/Reilingen 2 bestehen will, die ihrerseits in Leimen ebenfalls verloren hat.

Badenliga Männer

SG Löwen gegen SG Leutershausen 37:14

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann , F. Streitberger 1, R. Trifanovs, N. Gellert 4, Ph. Kirchner 3, T. Stephan, N. Kettner 5/1, N. Pugar 3, Ch. Hindrichs 5, M. Kolander, J. Bauer, S. Becker 1 und Ph. Badent 9

Einseitige Angelegenheit

Die Rollen waren von Beginn an schnell verteilt und es war klar, dass die Gäste aus Leutershausen auch an diesem Tag nicht ernsthaft mit den ersten Punkten rechnen konnten. Philipp Mack markierte zwar in der 3. Minute den Treffer zum 1:1, aber die Löwen begannen sehr konzentriert und führten nach 6 Minuten 4:1 und Nikola Pugar legte in der 11. Minute noch nach. Schon in dieser Phase war unübersehbar, dass die Löwen nicht zu stoppen waren, wenn sie schnell und zielstrebig spielten und in der Abwehr, an diesem Abend mit Marc Kolander im Tor hatte man das Geschehen auch sicher im Griff. So setzte man sich über 9:3 durch Nico Kettner in der 16. Minute bis zur 20. Minute (erneut Nico Kettner) auf 13:3 ab und führte auch zur Pause sicher mit 18:7, obwohl man sich bei der deutlichen Führung schon den einen oder anderen etwas zu lockeren „Fehlabschluss“ geleistet hatte.

In der zweiten Halbzeit brauchte man die ersten Minuten, um wieder den Rhythmus zu finden, passte sich zwischendurch auch immer wieder mal dem Gegner an, aber ab der 40. Minute wurde der Vorsprung dann doch immer weiter ausgebaut. Insgesamt muss man feststellen, dass es endlich wieder einmal ein Spiel war, in dem man kräftemäßig nicht an die Grenzen gehen musste und die Auswechselbank war auch endlich wieder ein wenig besser besetzt, auch wenn David Walzenbach, der in den letzten Spielen überzeugende Auftritte abgeliefert hatte, dieses Mal verletzungsbedingt passen musste.

Am kommenden Samstag müssen die Löwen jetzt zur SG St.Leon/Reilingen. Auf dem Papier sollte der Tabellenvorletzte eine lösbare Aufgabe sein, aber das kann täuschen, denn in Reilingen hängen die Trauben immer hoch und das wird unser Trainergespann bei der Vorbereitung in dieser Woche dem Team sicherlich mit auf den Weg geben.

Vorschau

Samstag, den 28.01.2023

12.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend beim TV Bammental

12.45 Uhr MSG weibl. C-Jugend beim TV Schriesheim 2

Badenliga Männer

20.00 Uhr SG Löwen gegen SG St. Leon/Reilingen Sporthalle Reilingen                     

Sonntag, den 29.01.2023

12.50 Uhr MSG weibl. D-Jugend bei JSG Dielheim/Malschenberg Sporthalle Rauenberg

13.45 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei SG Schwarzbachtal Sporthalle Meckesheim

15.00 Uhr männl. E-Jugend bei HSG Weschnitz 2 Sporthalle Mörlenbach

16.00 Uhr Männer Bez-Liga 2 bei SG HD-Leimen 2 Sporthalle Leimen

Badenliga Frauen

16.00 Uhr SG Heddesheim bei HG St.Leon/Reilingen 2 Sporthalle St. Leon/Rot

Im Spitzenspiel in St. Leon/Rot würden unsere Damen gerne die knappe 20:22 Niederlage nach einem Spiel auf Augenhöhe im Heimspiel in Heddesheim korrigieren. Hierzu bedarf es sicherlich einer sehr guten Leistung und Heddesheimer Fans könnten moralisch ebenfalls helfen. Die Mädels haben bisher eine insgesamt sehr gute Runde gespielt und würden sich über jegliche Unterstützung freuen.