Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW 03/2023

16.01.2023

Ergebnisse vom Wochenende

MSG weibl. E-Jugend bei HSG Bergstraße 138:24

MSG weibl. D-2-Jugend beim JSG Heidelberg 11:14

Aufstellung: B. Roßteutscher; K. Klavehn (1/1), F. Frauenkron (8), L. Riedinger, D. Scheuber, M. Schäfer, I. Rüding, L. Brand (1), E. Beyaz, E. Back, N. Hippchen, S. Rodriguez (1)

Zu viele Ballverluste der D2-Mädels führen zur knappen Niederlage

Die Mädels starteten anfangs gut in das Spiel. Felicitias konnte im Angriff mit starken 1:1 Aktionen überzeugen und Benita glänzte im Tor mit mehreren Paraden. So holten sich die Mädels eine 2:6 (11.min) Führung. Durch Ballverluste und technische Fehler wurde die Führung dann jedoch zur Halbzeit hergegeben.

Die 2. Halbzeit startete dann wieder mit mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Doch im Laufe des Spiels kamen die Gegner wieder dran und holten sich mit mehreren Tempogegenstößen erstmals die Führung, die sie bis zum Ende des halten konnten.

weibl. D-1-Jugend beim TSV Birkenau 25:3

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (6), Leni Matschke, Melisa Kilinc (8), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Mia Badelita (9), Nele Bläker und Lara Obermann (2)

Weibliche D1 meldet sich eindrucksvoll aus der Winterpause zurück

Nach der Weihnachtspause stand am Sonntag das erste Spiel gegen den TSV Birkenau auf dem Plan.
Hellwach und motiviert legten Jale Kilincs Mädels los und führten nach 6 min schon 6:0. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten immer wieder schöne Tempogegenstöße gelaufen werden. Dadurch baute unsere Mannschaft bis zur Pause ihre Führung kontinuierlich auf 13:1 aus.
In der zweiten Halbzeit setze sich das gleiche Spiel fort. Balleroberungen in der Abwehr und schnelle Angriffe durch einen Tempogegenstoß oder eine schön ausgespielte zweite Welle nutzen die MSG-Mädels immer wieder, um erfolgreich Tore zu werfen. Am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg für die D1-Mädels zu Buche.

MSG weibl. C-Jugend beim TV Sinsheim 2  18:20

männl. E-Jugend beim SKV Sandhofen 96:45

männl. D-Jugend beim TSV Birkenau 28:12

Männer Bez-Liga 2 gegen TSV Dielheim abgebrochen

Wegen Undichtigkeiten an der Hallendecke musste das Spiel bereits kurz nach dem Anpfiff zunächst unterbrochen und dann abgebrochen werden.

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei TSG Stutensee/Weingarten 20:16

Aufstellung: E. Hildebrand 4, A. Heckmann, S. Hammersdorf 3, A. Holzer 3/1, L. Knödler 5, K. Scheiner, I. Simeth 4, A. Gedick, A. Dluzak 1, K. Badelita, E. Flaig, A. Schlechter

Siegesserie hält auch in Stutensee

Fünfter Sieg in Folge! Bei unseren Damen läuft es aktuell sehr gut. In Stutensee musste man zunächst einen 0:2 Rückstand aufholen schaffte sich dann aber mit einem 5:0 Lauf bis zur 10. Minute eigentlich eine gute Ausgangsposition, die man dann aber etwas leichtfertig wieder verspielte. In der 20. Minute der Ausgleich zum 6:6 und nach zwei weiteren Treffern hatten die Gastgeber wieder die Oberhand. Laura Knödler und Alina Holzer konnten vor der Pause zunächst noch ausgleichen, damit aber den 10:8 Pausenrückstand nicht verhindern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief man zunächst weiter dem Rückstand hinterher und lag nach 38 Minuten noch 12:9 zurück. Ein erneuter 5:0 Lauf bis zur 46. Minute brachte dann aber die Wende, denn danach hatte man das Spiel im Griff und brachte den Vorsprung sicher nach Hause.

Ein hartes Wochenende wartet auf unsere Damen. Diese sind sowohl am Samstag als auch im Einsatz. Zwei auf dem Papier durchaus lösbare Aufgaben gegen die beiden Tabellenletzten sind in der Praxis alles andere als einfach. Spiele gegen die HG Saase sind immer etwas Besonderes u auch die Fahrt nach Königshofen wird alles andere als ein Spaziergang werden. Wir drücken die Daumen, denn mit zwei Siegen könnte man sich zunächst mal im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Badenliga Männer

SG Löwen beim TSV Birkenau 24:26

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 1, F. Streitberger, T. Stephan, M. Mildenberger 1, N. Kettner, N. Pugar 1, Ch. Hindrichs 3, M. Kolander, J. Bauer, D. Walzenbach 8/1, S. Becker 2 und Ph. Badent 5

Dieses Mal jubelte Birkenau!

Nach dem Überraschungssieg zum Rundenbeginn zogen die Löwen in Birkenau dieses Mal den Kürzeren und mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Entscheidend einmal mehr die Schlussphase, in der sich dann immer wieder die Breite des Kaders bemerkbar macht und Kraft und Kondition auf Löwenseite etwas nachlassen. Dieses Mal führte man in der 46. Minute noch mit 20:22, leistete sich dann aber fas12 Minuten ohne Torerfolg und der Treffer von Christopher Hindrichs zum 25:23 kam in der 58. Minute einfach zu spät, um das Blatt noch zu wenden oder zumindest ein  Teilerfolg zu erreichen. Bis zu dieser spielentscheidenden Phase war es kein hochklassiges, aber durchaus spannendes offenes Spiel auf Augenhöhe gewesen in dem Lukas Gutsche (Birkenau) und unser David Walzenbach mit je acht Feldtoren in der jeweiligen Offensive die meisten Akzente setzen konnten.

Am kommenden Wochenende kommt mit der SG Leutershausen 2 der Tabellenletzte in die Heddesheimer Nordbadenhalle. Ziel muss es sein, nach zwei Niederlagen in Folge wieder zu punkten und in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Vorschau

Samstag, den 21.01.2023

14.15 Uhr MSG weibl. D-1-Jugend gegen HSG Bergstraße

15.45 Uhr männl. D-Jugend gegen JSG Heidelberg 2

Badenliga Frauen

17.30 Uhr SG Heddesheim gegen HG Saase

Badenliga Männer

19.300 Uhr SG Löwen gegen SG Leutershausen 2

Sonntag, den 22.01.2023

15.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend gegen HC MA-Vogelstang

15.30 Uhr Männer Bez-Liga 2 gegen SKV Sandhofen

Badenliga Frauen

17.30 Uhr SG Heddesheim bei HG Königsh./Sachsenflur