Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

SG Heddesheim verlässt MSG HeLeuSaase

18.02.2024

SG Heddesheim verlässt MSG HeLeuSaase

Nach turbulenten Tagen verlässt die Sportgemeinschaft Heddesheim e.V. (SG) die Mädchenspielgemeinschaft mit der HG Saase und der SG Leutershausen. Mit dem Zusammenschluss zur S3L stand Ende 2023 auch die weitere Zusammenarbeit in der Mädchenspielgemeinschaft auf dem Prüfstand. So stand man, nach den ersten Gesprächen einer Fortführung der MSG positiv gegenüber, wenn man diese strukturell und organisatorisch neu aufbaut. Mit diesem Ziel wurden dann auch Ende Januar der erste für alle passende Rahmen gesteckt. In den letzten sieben Tagen erreichten uns dann über Trainer und Eltern die Info, dass bei einer Fortführung auch Mädchen aus Heddesheim nicht weiter für die MSG spielen werden und die Gefahr besteht im weiblichen E und weiblichen D Jugend Bereich keine Mannschaft stellen zu können. Mit dieser neuen Ausgangslage und dem deutlichen „Übergewicht" an Heddesheimer Spielerinnen und Trainern in den älteren Jahrgängen, kam man dann am Freitag gemeinsam mit dem Vorstand der SG zu der Entscheidung, sich doch aus der MSG zurückzuziehen und künftig wieder den Jugendbereich komplett als SG in Heddesheim zu bestreiten. Wir möchten ausdrücklich klarstellen, dass diese Entscheidung nichts mit der S3L oder Problemen bei der Neuausrichtung der MSG zu tun hat, sondern ausschließlich mit der geschilderten kurzfristig entstandenen neuen Situation. Abschließend bedanken wir uns vor allem bei der HG Saase und Volker Glock für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.