Damen 1


Das Damenteam hat die letzte Saison auf dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen, da war noch etwas Luft nach oben. Trotzdem waren die Verantwortlichen mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Der Kader bleibt jetzt für die neue Saison zusammen, dies ist eine sehr erfreuliche Tatsache. Den bisherigen Trainer Marcus Otterstätter zieht es zur HSG St. Leon/ Reilingen 2. Er hatte sein Traineramt bei der SG Heddesheim drei Jahre lang sehr gut ausgeführt. Deshalb wurde er auch gebührend verabschiedet. Sein Nachfolger wird Branko Dojcak, der von der HG Sasse wieder zu „seinen“ Heddesheimer Mädels zurückgekehrt ist. Für die neue Saison gibt es einige vielversprechende Neuzugänge zu verzeichnen, die den Kader erheblich verstärken werden.

 

Vorbereitung und Trainingslager

 

Mit diesem großen Kader starteten die Damen I Anfang Juni in die Vorbereitung zur neuen Saison. Zwischen Trainingseinheiten in der Halle mit Branko stand auch wöchentlich ein Koordinationstraining mit Patricia Thiele auf dem Programm. Eine Schwimmeinheit von Heike Hahn, während des Trainingslagers ergänzte das anspruchsvolle Programm. Somit starten die Damen I sehr gut vorbereitet in die Runde und möchten nach dem 3. Platz im letzten Jahr erneut eine gute Rolle in der Liga spielen.

 

Der Teamspirit zeichnet die Damen wie gewohnt aus. Die Mädels pflegen ihre Kameradschaft und nehmen das auch sehr ernst. Mit diesem Teamgeist wird die Mannschaft wieder das eine oder andere Mal über sich hinauswachsen.

 

Die Damen I und alle anderen Mannschaften freuen sich auf die kommende Saison. Alle wünschen sich, dass es keine schweren Verletzungen gibt. In der Halle soll es spannende und faire Spiele geben. Den Schiedsrichtern soll der nötige Respekt entgegengebracht werden, auch wenn dies im Eifer der Spiele nicht immer einfach ist.

 

Wir bieten allen Zuschauern in der Nordbadenhalle vor und nach den Spielen eine angenehme Atmosphäre, bei der sie sich mit den Spieler * innen austauschen können. Zur Stärkung gibt es selbstgebackenem Kuchen und Kaffee sowie gekühlte Getränke.

 

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die insbesondere die Damen I unterstützen.

 

Partyservice Muth Heddesheim

LLFC Lehmann & Lehmann Wirtschaftsprüfer – Steuerberater Heddesheim

Elektro Kemmet Heddesheim

Volker Kirsch Zahntechnik Heddesheim

 

Neuzugänge:

Butschek, Britta KM           von SP VGG Ilvesheim

Hörl, Kathi               LA/RL         von HC VfL Heppenheim

Korn, Maike             RL/RR         von TV Schriesheim

Knaub, Katja            Tor             eigener Verein

Matthes, Christina  RM/LA        von TV Schriesheim

Vetter, Sarah           LA/RM        von HC Mannheim-Vogelstang

Wagner, Jessica     Tor               von TSV Birkenau

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Nordbadenhalle.

 

Heike Herre