Spielberichte und Ergebnisse KW 17/2024
Ergebnisse vom Wochenende
Männer Bezirksliga 2 bei SG Nußloch 2 21:21
Aufstellung: Giuseppe Capizzi (8), Marc-Cedric Schmitt (5), Sven Muchow (3), Peter Stottko (2), Daniel Müller (1), Dennis Simoni (1), Philipp Simoni (1), Dario Lang, Xaver Lehmann, Florian Metz, Dennis Reinel
Wenn man den gesamten spannenden, knappen Spielverlauf mit mehrfach wechselnden Führungen sieht muss man das Endergebnis als gerecht bezeichnen, wobei der Kraftakt in den letzten Minuten zwei Tore aufholen zu müssen schon gewaltig war, aber der Treffer von Dennis Simoni brachte zumindest einen Punkt und hält den Gegner auch in der Tabelle noch ein wenig auf Distanz.
Frauen Bezirksliga 3 bei SG/MTG/PSV Mannheim 2 25:20
Aufstellung: Katrin Reinel (6), Simona Simoni (6), Larissa Zaminer (5), Nina Cottone (4), Tanja Birkenmeier (1), Frauke Reinhard (1), Patricia Schreck (1), Sinah von Degenfeld-Dubois (1), Veronique Bolleyer, Madeline Herdner, Claudia-Carolin Kahlbaum, Renée Kercher, Anne Kettner, Melanie Scheer
Ein deutlicher Sieg trotz fünf ausgelassener Siebenmeter für die zweite Damenmannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison. Am Wochenende stellt sich jetzt noch der bisher verlustpunktfreie Meister vom Waldhof in Heddesheim vor und man darf gespannt sein, ob man aus den Fehlern des akzeptablen Hinspiels vor zwei Wochen gelernt hat und den Meister ernsthaft fordern kann.
Badenliga Frauen
SG Heddesheim I bei SG Nußloch 34:20
Aufstellung: Sarah Vetter (8), Christina Matthes (5), Eva-Maria Hildenbrand (4), Britta Butschek (3), Aylin Gedik (3), Alina Holzer (3), Laura-Louise Knödler (3), Selina Pugar (3), Maike Korn (2), Katja Bender, Anna-Lena Dluzak, Katja Knaub, Annika Schlechter, Ina Simeth
Deutlicher Auswärtssieg in Nußloch
Die SG Heddesheim hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken zweiten Hälfte mit 19 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.
Nach zunächst relativ ausgeglichenem Beginn übernahmen hatten unsere Mädels das Spiel schnell im Griff, führten nach 15 Minuten knapp mit 2 Toren (5:7) hielten diesen Vorsprung auch bis zum Ende der ersten Halbzeit (13:15).
Nach der Pause drehten die SG-Mädels in der zweiten Halbzeit auf und erzielten in den zweiten 30 Minuten 12 Tore mehr als die Heimmannschaft zum deutlichen 20:34 Auswärtssieg.
Nach der gleichzeitigen Niederlage der TSG Wiesloch kann man jetzt mit einem Heimsieg am Wochenende gegen die KuSG Leimen die Runde mit einem tollen dritten Platz in der Badenliga abschließen.
Badenliga Männer
SG Löwen beim TV Hardheim 20:23
Aufstellung: Leon Dennhardt (7), Philipp Badent (6), Niko Kettner (2), Simon Reisig (2), David Walzenbach (2), Silas Becker (1), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Fabian Engels, Rouven Hoffmann, Felix Kirschner, Marc Kolander, Nikola Pugar, Lars Wilkening
Ein tolles Endspiel …
… auch wenn am Ende die Gastgeber jubelten. Unsere SG-Löwen haben alles versucht und mussten sich zum Ende des Spiels wirklich nichts vorwerfen, auch wenn dies vielleicht zunächst ein schwacher Trost war.
Der TV Hardheim hatte sich gut auf dieses Badenliga vorbereitet und zur moralischen Unterstützung im Spiel des Jahres seine Anhänger mobilisiert. So waren mehr als 700 Zuschauer, darunter auch einige mit Bus und PKW angereiste Löwenfans und gaben diesem Spitzenspiel den würdigen Rahmen.
Die Gastgeber spielten über die gesamte Spielzeit im Angriff mit 7 gegen 6 und haben dieses Spiel für sich perfektioniert. Eine richtige Abwehrwand mit vier großen Abwehrspielern im Mittelblock war gut auf unser Spiel vorbereitet und so mussten unsere Jungs immer wieder kräftezehrende und manchmal auch schmerzhafte Wege gehen, um zum Abschluss zu kommen. Dies gelang lange Zeit gut und so konnten sie in der ersten Halbzeit immer wieder in Führung gehen und die Gäste so unter Druck setzen. Auch die Abwehr funktionierte trotz ständiger Unterzahl sehr gut. Der Lohn war eine 9:10 Führung zur Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann in Minute34 die erste Führung der Gastgeber (12:11). In den folgenden Minuten musste man dann zittern, den Hardheim baute den Vorsprung aus der kompakten Abwehr heraus bis zur 43. Minute auf 16:12 aus. Nach dem Motto „aufgeben gilt nicht“ suchten die Löwen weiter ihre Chance und in der 49. Minute erzielt Leon Dennhardt per Siebenmeter den Anschlusstreffer zum 17:16. Das Spiel war wieder offen und die spannende Schlussphase eingeleitet. Hier waren die Gastgeber jetzt schon leicht im Vorteil, weil das Spiel unserer Jungs einfach kräftezehrender war und damit auch die Konzentration und das Spielglück fehlte, um das Spiel noch einmal zu drehen.
So jubelten am Ende die Hardheimer über einen hart erkämpften Erfolg in einem richtig guten Badenligaspiel mit zwei guten Abwehrreihen. Glückwunsch! Ein Lob an dieser Stelle auch an die beiden Unparteiischen, die den Mannschaften nicht nachstanden, sich von den Fans beider Teams nicht beeindrucken ließen und eine gute Leistung boten.
Für die Löwen geht es nun darum in den beiden letzten Saisonspielen die gute Leistung aus der Spielrunde zu bestätigen. Zunächst geht es am Sonntag im letzten Heimspiel gegen den TV Friedrichsfeld um die insgesamt gute Heimbilanz bevor man zum letzten Rundenspiel noch einmal reisen (Rot-Malsch) muss.
Vorschau
Samstag, den 27.4.2024
Badenliga Frauen
16.30 Uhr SG Heddesheim I gegen KusG Leimen
Badenliga Männer
18.30 Uhr SG Löwen gegen TV Friedrichsfeld
Sonntag, den 28.4.2024
11.30 Uhr Frauen Bezirksliga 3 gegen SV Waldhof
13.30 Uhr Männer Bezirksliga 2 gegen HD-Leimen 2