Spielberichte und Ergebnisse KW 15/2024
Ergebnisse vom Wochenende
Frauen Bez.Liga 3 bei SG HD-Kirchheim 2 20:17
Aufstellung: Nina Cottone (4), Tanja Birkenmeier (3), Patricia Schreck (3), Simona Simoni (3), Frauke Reinhard (2), Anna-Lina Rodemich (2), Sinah von Degenfeld-Dubois (2), Claudia-Carolin Kahlbaum (1), Veronique Bolleyer, Florence Geiger, Madeline Herdner, Renée Kercher, Katja Lautenbach, Leonie Lazaro Garcia
Den ersten Sieg in 2024 feierte unsere zweite Damenmannschaft in Kirchheim. Zwar kam man nach der langen Pause (5 Wochen) etwas schwer in Gang und lag nach fünf Minuten 2:0 zurück, aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam man immer besser ins Spiel und erzielte bis zur Pause schöne Tore aus der ersten und zweiten Welle und ging mit einem deutlichen9:14 Vorsprung in die Pause. So konnte man in der zweiten Halbzeit fleißig durchwechseln, allen Spielerinnen genügend Spielzeiten ermöglichen und am Ende einen verdienten Sieg feiern.
Männer Bezirksliga 2 bei HSG Hardtwald 22:22
Aufstellung: Felix Kirschner (7), Sven Muchow (7), Patrick Morsch (3), Daniel Müller (2), Peter Stottko (2), Paul Lehmann (1), Dario Lang, Florian Metz, Marc-Cedric Schmitt, Dennis Simoni, Philipp Simoni
Ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem auch zur Pause ein Gleichstand von 9:9 zu Buche stand. Kurz vor Ende dann die Gastgeber im Vorteil, aber das letzte Tor des Spiels von Felix Kirschner 0 Sekunden vor Schluss entschied dann schlussendlich auf ein Unentschieden mit dem Endstand von 22:22.
Badenliga Frauen
SG Heddesheim I beim TV Brühl 28:31
Aufstellung: Selina Pugar (6), Eva-Maria Hildenbrand (5), Maike Korn (4), Alina Holzer (3), Katja Bender (2), Laura-Louise Knödler (2), Sarah Vetter (2), Britta Butschek (1), Aylin Gedik (1), Christina Matthes (1), Ina Simeth (1), Anna-Lena Dluzak, Katja Knaub, Annika Schlechter
Schade aber nicht zu ändern!
Selten, dass unsere Mädels 28 Tore erzielen und dann am Ende trotzdem als Verlierer dastehen. So geschehen am Wochenende in Brühl, wo schon viele heiße Schlachten geschlagen wurden und die Zuschauer beider Teams eine sehr spannende und torreiche Begegnung miterleben durften.
In einem Spiel auf Augenhöhe lagen die Gastgeberinnen zwar zumeist in Führung, aber nach dem Motto „aufgeben gilt nicht“, kämpften sich unsere Mädels immer wieder heran und wehrten sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die drohende Niederlage. Dabei musste man auch sechs Zeitstrafen verkraften, während Brühl nur einmal in Unterzahl spielte.
Zwischen der 42. und 45. Minute setzten sich die Gastgeberinnen dann einmal mehr auf 24:21 ab. Zwar konnte Eva-Maria Hildebrand noch einmal auf 24:23 verkürzen, aber jetzt hatte Brühl immer die passenden Antworten und konnte den Vorsprung immer wieder auf drei Treffer ausbauen und so am Ende auch die Punkte und den Sieg bejubeln.
Badenliga Herren
SG Löwen bei TSG Germ. Dossenheim 34:16 (19:6)
Aufstellung: Simon Reisig (12), Niko Kettner (8), Philipp Badent (7), Fabian Engels (2), Patrick Morsch (2), David Walzenbach (2), Silas Becker (1), Jonas Bauer, Cedric Ehret, Felix Kirschner, Marc Kolander, Nikola Pugar, Tom Stephan, Lars Wilkening
Deutlicher Sieg für abgeklärtes Löwenrudel
Ein erfreulich ruhiger Nachmittag für die Löwenfans und wohl auch für die Verantwortlichen der SG-Löwen. Schon in der Anfangsphase wurden die Weichen für einen deutlichen Sieg gestellt, wobei der an diesem Tag mit insgesamt 12 Toren überragende Simon Reisig die ersten vier Treffer erzielte und bis zur 11. Minute weitere zwei Mal einnetzte. So gerieten die Gastgeber gleich gehörig unter Druck und mussten nach knapp 6 Minuten schon die dritte Zeitstrafe hinnehmen.
Auch nach dieser turbulenten Anfangsphase bestimmten die Löwen das Spiel und waren in allen Belangen überlegen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 6:19 ausgebaut und das Spiel frühzeitig entschieden.
Auch nach der Pause änderte sich auf dem Spielfeld nichts. Die Löwen spielten konzentriert weiter und waren jederzeit Herr des Geschehens. Die Gastgeber fanden zu keinem Zeitpunkt spielerische Mittel, um ernsthaft dagegen zu halten und den deutlichen Rückstand zu verkürzen. Sechs Gegentore in der ersten Halbzeit und 10 Tore in der zweiten Halbzeit, bei deutlichem Vorsprung sprechen ebenso für die konzentrierte Spielweise wie 34 erzielte Tore. Hervorzuheben neben Simon Reisig, der Woche für Woche auch in der Abwehr gute Leistungen abliefert, bei einer insgesamt guten Mannschaftsleistung abliefert, sicherlich Nico Kettner, der acht blitzsaubere Treffer zum Sieg beisteuerte.
Am kommenden Wochenende ist wieder Derbytime. Die Löwen erwarten den Tabellendritten aus Viernheim in der Heddesheimer Nordbadenhalle, bevor es eine Woche später in Hardheim, zum Gipfeltreffen der derzeit noch punktgleichen Tabellenführer kommt.
Vorschau
Samstag, den 13.4.2024
Badenliga Frauen
16.30 Uhr SG Heddesheim I gegen HG Königsh./Sachsenflur (abgesagt !)
Das Spiel wurde seitens HG Königsh./Sachsenflur abgesagt und technisch für uns gewertet.
Badenliga Männer
18.30 Uhr SG Löwen gegen TSV Am. Viernheim
Sonntag, den 14.4.2024
13.30 Uhr Männer Bezirksliga 2 gegen SpVgg Ilvesheim
15.00 Uhr Damen Bezirksliga 3 beim SV Waldhof