Spielberichte und Ergebnisse KW 10/2024

04.03.2024

Ergebnisse vom Wochenende

Spielfest Superminis auf der Vogelstang

Vergangenen Sonntag fand auf der Vogelstang unser letztes Supermini Spielfest für diese Runde statt. Für manche war es das letzte Spielfest für die Superminis, da sie nach den Osterferien zu den Minis wechseln. Die SGH war wieder mit zwei Mannschaften dabei. Mit viel Spaß und Eifer wurde um jeden Ball gekämpft.

Heddesheim.1 : Ole, Julian, Joris, Alex, Lina, Malcom, Fabian, Leonard,

Heddesheim 2:  Ben, Liv, Raphael, Valentina, Elias, Theresa

männl. E-1-Jugend bei TSG Seckenheim  175:140

männl. D-Jugend bei JSG Heidelberg  37:21

MSG weibl. E-Jugend gegen Plankstadt  132:90

MSG weibl. D-Jugend bei TSV Phön. Steinsfurt  29:13

MSG weibl. C-2-Jugend bei SG Edi/Friedrichsf./Wiebl.  24:34

MSG weibl. C-Jugend bei JSG Heidelberg  31:30

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (11/1), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Hanna Stadler (4), Mia Badelita (1), Jule Scheller (5/1), Lara Obermann (4) und Livia Mayer (6)

MSG HeLeuSaase macht es spannend bis zum Schluss
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein spannendes Badenligaspiel bei dem die Führung immer wieder wechselte. Gerade in der ersten Halbzeit machten sich unsere Mädels das Leben selber schwer, weil sie gute Torchancen nicht verwerteten. Aber angefeuert vom treuen MSG Fanclub ging unsere Mannschaft mit einem knappen Ein-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft weiter als zwei Tore absetzten und die Führung wechselte immer wieder. Dank des tollen Kampfgeistes und der Arbeit als Team entschieden unsere MSG Mädels diesen Krimi verdient für sich und somit gab es eine erfolgreiche Revanche für die knappe 21:22 Hinspielniederlage.

weibl. B-Jugend gegen TV Sinsheim 2  6:18

Frauen Bez.Liga 3 gegen SG Schwarzbachtal 2  20:20

Es spielten: V. Bolleyer, K. Badelita, J. Reber 1, C. Kahlbaum 1, F. Geiger 1, S. Simoni 1/1, T. Birkenmeier, L. Zaminer 1, N. Cottone 5, S. von Degenfeld-Dubois 4, K. Reinel 4, J. Kilinc 2, A. Kettner, M. Herdner

Liefen wir in der 1. Halbzeit ständig einem Rückstand hinterher (Halbzeit 12:13), konnten wir die 2 Halbzeit besser gestalten. Leider schafften wir es nicht, beim Stand von 17:14, uns weiter abzusetzen, sondern verspielten den Vorteil. Somit müssen wir uns mit dem einen Punkt zufrieden geben, da Schwarzbachtal den letzten Angriff hatte.

Männer Bez.Liga 2 gegen SG Schwarzbachtal  21:25

Aufstellung: Giuseppe Capizzi (6), Daniel Müller (4), Philipp Simoni (3), Peter Stottko (3), Felix Kirschner (2), Sven Muchow (2), Xaver Lehmann (1), Dario Lang, Florian Metz, Daniel Reber, Marc-Cedric Schmitt, Dennis Simoni

Nach einem gute 50 Minuten lang spannenden und ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste in der Schlussphase einfach mehr zuzulegen und sicherte sich nicht unverdient den Sieg und zwei Punkte.

Badenliga Männer

SG Löwen in Birkenau  35:26

Aufstellung: Philipp Badent (8), Leon Dennhardt (8), Rouven Hoffmann (5), Felix Kirschner (4), Nikola Pugar (4), Fabian Engels (2), Jonas Bauer (1), Niko Kettner (1), Simon Reisig (1), David Walzenbach (1), Silas Becker, Cedric Ehret, Tom Stephan, Lars Wilkening

Standesgemäßer Sieg im Derby

Während die Löwen als Tabellenführer selbstbewusst in dieses Spiel gingen, agierten die Gastgeber in der Anfangsphase doch recht nervös und leisteten sich gegen eine aufgeweckte Abwehr doch einige technische Fehler, die die Löwen durch Treffer von Philipp Badent (2) und Rouven Hoffmann bis zur 7. Minute zu einer 3:0 Führung nutzten. In der Folge leistete man sich dann aber auch einige Unkonzentriertheiten im Abschluss und versäumte es so, sich relativ früh einen deutlicheren Vorsprung zu erarbeiten. Trotzdem hatte man das Spiel sicher im Griff, weil man insbesondere in der Abwehr gutstand und so konnte der Vorsprung bis zur Pause trotzdem auf 10:17 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit geriet dann die Abwehrarbeit bei beiden Teams etwas in den Hintergrund. Offene Deckungsreihen und schnelle Abschlüsse führten zu einem zeitweise etwas hektischen Spiel, aus Löwensicht nur kurzfristig ein Problem als man zwischen der 35. Und der 40. Minute den Vorsprung von 9 auf fünf Tore schrumpfen ließ, aber nach einer Auszeit war man schnell wieder in der Spur und hatte das Spiel weiter fest im Griff.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg, auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Garanten dafür an diesem Abend vor allem Philipp Badent und Leon Dennhardt, die jeweils acht Treffer beisteuerten. Übertroffen wurden sie noch von Jakub Majrsky, der für die Gastgeber 11 blitzsaubere Tore erzielte.

Am kommenden Wochenende müssen die Löwen zur TSG Wiesloch. Eine spiel- und heimstarke Truppe aus dem sicheren Mittelfeld, die alles daran setzten werden, den Tabellenführer etwas zu ärgern und die Punkte in Wiesloch zu behalten.

Vorschau

Samstag, den 9.3.2024

Heimspiele

13.00 Uhr männl. E-Jugend gegen HSG Wewinh./Oflockenb.

14.00 Uhr MSG weibl. D-Jugend gegen SG Nussloch - Sachsenhalle Großsachsen

14.30 Uhr männl. D-Jugend gegen Handballwölfe Plankstadt

Auswärtsspiele

12.00 Uhr MSG weibl. E-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.

Badenliga Frauen

17.00 Uhr TSG Wiesloch gegen SG Heddesheim

Badenliga Herren

19.00 Uhr TSG Wiesloch gegen SG Löwen

19.00 Uhr Männer Bez.-Liga 2 bei HC MA-Vogelstang

Sonntag, den 10.3.2024

Heimspiele

15.30 Uhr MSG weibl. C-Jugend gegen ASG Eggenstein/Leopoldsh.

Auswärtsspiele

15.15 Uhr männl. E-Jugend bei SKV Sandhofen