Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW5/2022

07.02.2022

MSG weibl. D-2-Jugend beim SG Edi/Fr/Wie                        abgesetzt

MSG weibl. D-Jugend beim SC Sandhausen                       6:11

MSG weibl. C-Jugend gegen SG/MTG/PSV MA       11:16

Es spielten: V. Mieck im Tor, L. Kürschner, L. Klöpper, L. Meyer 3, S. Schlipf, L. Schock 4/2, S. Mieck 1, H. Reichert 2, M. Arns 1, L. Muchow und L. PalomaDiaz

Beste Saisonleistung gezeigt und Selbstvertrauen gewonnen

Mit viel Ehrgeiz gingen die Mädels ins Spiel. Mia konnte in der 3ten Minute einen 7m rausholen, den Lara verwandelte. Mit diesem positiven Erlebnis, bereits in der dritten Minute ein Tor erzielt zu haben, gaben die Mädels Gas und lagen in der 10ten Minute 3:1 vorne.Dann jedoch ließen sie kurzzeitig mit der Aufmerksamkeit in der Abwehr nach und ließen die Gäste auf 3:7 davon ziehen. 

In der Halbzeit erinnerten die Trainer, dass dies bis jetzt die beste Leistung war und sie weiter aufmerksam sein müssen. Mit viel Elan ging es in die zweite Hälfte, doch 3 ausgelassene 7m und 5 Pfostentreffer konnten den Vorsprung der Gäste nicht mehr einholen. Nach Ende des Spiels waren jedoch alle begeistert, da die Mädels diese Mal von Beginn an kämpften und viel mehr Bewegung ins Spiel brachten und auf häufiger den Torabschluss suchten. Das war eine klasse Leistung, weiter so.

 

Männer BezLiga 2 bei SKV Sandhofen                      abgesetzt

Schon wieder abgesetzt. Die Zweite der Löwen muss sich im Training auf Betriebs-temperatur halten, nachdem jetzt schon das dritte Spiel in Folge ausgefallen ist. Hoffentlich klappt es am Wochenende!

 

Badenliga Frauen gegen HG Oftersh./Schwetz.                     28:15

Aufstellung: Anna Heckmann 2, Anja Sachsenmaier 4, Selina Hammersdorf 10/2, Ina Simeth 1, Katja Bender, Lina Pauli 5, Aylin Gedik, Michaela Gärtner, Linda Emmler, Christina Fahrnbach 6 und Annika Schlechter

Überzeugender Sieg der Damen

Mit dem deutlichen Sieg gelang nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage, sondern man konnte auch noch nach Pluspunkten gleichziehen und hat den Vorteil des direkten Vergleichs, der vielleicht noch wichtig werden könnte. 

Christina Fahrnbach sorgte in den ersten 5 Minuten für eine 2:0 Führung, die man bis zur 19. Minute auf 7:2 ausbauen konnte. Danach wurde das Spiel kurzzeitig etwas ausgeglichener, aber der Pausenvorsprung von 10:6 war doch schon deutlich.

Ein 4:0 Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte dann schon so etwas wie eine Vorentscheidung, denn mit diesem Vorsprung im Rücken hatte man trotz kleinerer Unsicherheiten im Spielaufbau genügend Selbstvertrauen um das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Im Gegenteil. Am Ende stand ein klarer, auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Am Wochenende geht es jetzt zum Derby nach Viernheim. Beim Tabellenzweiten kann man frei aufspielen und als Außenseiter nur gewinnen.

 

Badenliga Männer gegen HG Oftersh./Schwetzingen II                 32:28

Aufstellung: Rouven Hofmann 6/2, Nico Kettner 1, Philipp Kirschner 5, Christopher Hinrichs 3, Peter Stottko, Stefan Wehweck 6, Jonas Bauer 5, David Walzenbach, Timo Röhling, Kevin Mzyk und Philipp Badent 6

Lebenszeichen der Löwen

Das war so nicht zu erwarten, nachdem man kurzfristig mehrere Ausfälle verkraften musste und nur dank Oldie Stefan Wehweck drei Feldspieler auf der Bank sitzen hatte, aber gerade dieser Einsatz hatte es dann auch in sich. In den ersten Minuten taten sich beide Mannschaften schwer im Abschluss und so erzielten die Gäste ihren ersten Treffer zum 2:1 erst in der 6. Minute. Nach dem 4:4 in der 13. Minute sorgten Philipp Badent, Rouven Hoffmann per Siebenmeter und Philipp Kirschner wieder für eine 7:4 Führung, aber auch diesen Rückstand machten die Gäste wieder wett. In der 18. Minute dann die rote Karte für David Walzenbach, eine harte, aber vertretbare Entscheidung und damit noch mehr Platz auf der Löwenbank. Der erste Rückstand schien eine Frage der Zeit, aber nach dem 8:8 und 9:9 gelang immer wieder die Führung, die auch zur Pause (12:10) Bestand hatte.

Wie lange würde die Kraft noch reichen gegen eine junge dynamische Truppe mit gut besetzter Bank, war die große Frage zu Beginn der zweiten Halbzeit. Sie hielt noch eine ganze Zeit! Rouven Hoffmann, Stefan Wehweck und Jonas Bauer eröffneten den Torreigen in der zweiten Halbzeit und es folgten gute 10 Minuten in der die Löwen das Spiel dominierten und unter anderem durch drei weitere blitzsaubere Treffer von Stefan Wehweck auf 24:17 davon zogen. Jetzt klappte fast alles und nachdem man 10 Minuten vor Spielende noch deutlich mit 27:19 in Führung lag, schien das Spiel entschieden, aber die Gäste stellten dann auf offene kurze Deckung um und starteten eine Aufholjagd, bei der jeder Löwe an seine Grenzen gehen musste. Drei Zeitstrafen, mehrere überhastete Fehler und auch der eine oder andere ausgebliebene Pfiff der Unparteiischen sorgten noch einmal für Spannung, aber mit viel Wille und Kampfgeist wurde der Sieg dann doch über die Zeit gerettet.

Am kommenden Wochenende steht auch für die Löwen das Derby in Viernheim an. Auch hier ist die Ausgangssituation so, dass man als klarer Außenseiter in diese Begegnung geht, aber …