Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW46

14.11.2022

MSG weibl. E-Jugend gegen SG Walld./Astoria               75:90

MSG weibl. D-2-Jugend beim SC Sandhausen                 13:7  (7:2)

Aufstellung: B. Roßteutscher; K. Klavehn (5/2), F. Frauenkron (5), S. Borelli Rodriguez (2), L. Riedinger (1), D. Scheuber, M. Schäfer, I. Rüding, L. Brand, E. Beyaz, E. Back

D2-Mädels gewinnen souverän gegen SC Sandhausen
Nach einer langen Spielpause gingen die Mädels heute nervös, aber top motiviert in das Spiel. Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen, aber nach und nach wurden die Mädels immer sicherer und setzten sich durch tolle Aktionen mit 2:7 ab.
In der zweiten Hälfte wurden die Mädels kurzzeitig nervöser, wodurch sich ein paar Fehler einschlichen. In der Abwehr wurde nicht mehr richtig hingelangt und die Gegner konnten näher ran kommen. Nach einer Auszeit konnte dann aber mit schönen 1gegen1 Aktionen, tollen Paraden von Benita und verwandelten Siebenmeter der Sieg sicher gemacht werden.

MSG weibl. D-1-Jugend gegen TSG Ketsch                     11:12 (8:7)

Es spielten: Juliana Papke (im Tor), Mia Badelita (4), Leni Matschke (1), Melisa Kilinc (1), Lara Obermann, Emily Pfliegensdörfer, Hannah Stadler (5), Florine Walther und Emely Würz

Knappe Heimniederlage gegen die TSG Ketsch

Am Samstagmittag stand für die weibl. D-Jugend der MSG HeLeuSaase das Heimspiel gegen die TSG Ketsch an. Hochmotiviert starteten die Mädels in die Partie. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und es ging mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung für unsere MSG in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Mädels leider wieder zu viel Nervosität im Angriff und die klaren Torchancen wurden nicht konsequent genug genutzt, so dass es bis zum Ende ein spannendes Spiel blieb.

MSG weibl. C-Jugend gegen JSG St. Leon/Reil.       9:19 (4:13)

Es spielten: J. Raffel und V. Mieck im Tor, L.Mörcke 2, F. Fahlideck, S.Schlipf, J. Heggemann, L. Kürschner, S. Mieck 3, M. Arns 4, L. Muchow, E. Krajcovic

Nach Ausfall des halben Rückraumes musste man improvisieren. Die Mädels fanden sich jedoch schnell zurecht. Leider wurde zu Beginn in der Abwehr nicht ausgeholfen, so dass die Gäste einfache Tore erzielen konnten. Im Angriff wurden die erlernten Spielabläufe gut umgesetzt, leider traf man aber zu oft die Latte und brachte sich so um Anschlusstreffer. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurd die Fehler minimiert und man kam langsam an die Gäste heran. Leider reichten dann aber die Kräfte nicht mehr aus und man musste sich am Ende doch etwas zu hoch geschlagen geben.

männl. E-Jugend gegen JSG Ilvesh./Ladenburg              189:36

männl. D-Jugend gegen HG Oftersh./Schwetz. 2             17:19

Männer Bez-Liga 2 gegen TSG Wiesloch 2                      24:21

Aufstellung: Dominic Blum (8), Giuseppe Capizzi (7), Daniel Capizzi (3), Philipp Simoni (2), Peter Stottko (2), Daniel Müller (1), Patrick Daunke (1), Marc-Cedric Schmitt, Daniel Reber, Florian Metz, Maurice Linker, Pascal Jöst, Luca Heyden

Am Sonntagmittag sorgte die zweite Männermannschaft für den dritten Sieg im direkten Vergleich mit der TSG Wiesloch. Nach ordentlicher erster Halbzeit, mit einem überragenden Daniel Reber im SG-Tor, tat man sich dabei aber sehr schwer, den lange Zeit sicher scheinenden Sieg über die Zeit zu bringen.

Badenliga Fauen

SG Heddesheim gegen TSG Wiesloch         24:23

Aufstellung: Selina Hammersdorf (11), Kathrin Scheiner (6), Ina Simeth (2), Eva-Maria Hildenbrand (2), Laura-Louise Knödler (1), Alina Holzer (1), Aylin Gedik (1), Annika Schlechter, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak

Ein Sieg der Moral

Mit einer tollen kämpferischen Leistung belohnten sich die Damen der SG im schweren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wiesloch am Ende dann doch noch und bejubelten einen knappen Sieg, denn man trotz zahlreicher Rückstände nie aus den Augen verloren hatte. Hatte man in Selina Hammersdorf (11) und Katrin Scheiner (6) an diesem Tag zwei überragende Torschützinnen so war es doch insgesamt die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Sieg möglich machte. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase und einen Zwischenstand von 5:5 nach knapp 11 Minuten legten die Gäste meist vor und setzten sich kurz vor der Pause sogar auf 9:12 ab. Mit einem 4:0 Lauf durch je zwei Treffer von Selina und Katrin schaffte die Truppe von Marcus Otterstätter dann aber doch noch eine knappe 13.12 Pausenführung.

In Halbzeit zwei war das Spiel dann weiter hart umkämpft und wieder hatten die Wieslocher Mädels sieben Minuten vor Spielende mit 19:21 die Nase vorn. Umjubelt dann aber die Schlussoffensive in der Selina Hammersdorf nach Belieben traf und Ina Simeth zwischenzeitlich für den umjubelten Ausgleichstreffer zum 22:22 sorgte. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 24:23 kurz vor dem Abpfiff störte dann niemand mehr ernsthaft.

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Wiesloch         22:20

Aufstellung: Philipp Badent (6), Nikola Pugar (5), Tom Stephan (4), David Walzenbach (2), Niko Kettner (2), Jonas Bauer (2), Christopher Hindrichs (1), Lars Wilkening, Fabian Streitberger, Marc Mildenberger, Marc Kolander, Rouven Hoffmann, Giuseppe Capizzi, Silas Becker

Löwen zu Hause weiter ungeschlagen!

Auch das Spiel der Herren zwischen Wiesloch und den SG Löwen lebte über weite Strecken von der Spannung und auch hier setzten sich unsere Jungs am Ende, knapp und vielleicht etwas glücklich mit 22:20 durch und verteidigten damit ihre Tabellenführung. Wieder dabei Abwehrchef Jonas Bauer und auch Christopher Hindrichs. Die Gäste hatten den etwas besseren Start und führten mit 1:3. Der erste Ausgleich zum 4:4 dann durch Nikola Pugar zu 4:4 in der 11. Minute. Bis zum 7:7 in der 17. Minute war das Spiel dann recht ausgeglichen bevor sich die Löwen mit einem 3:0 Lauf etwas absetzen konnten und das Spiel gut im Griff hatten. Die Pausenführung von 13:9 war verdient und bis zum 15:10 durch Tom Stephan in der 35. Minute waren die Löwen auf dem richtigen Weg. Dann aber plötzlich Ladehemmung. Spielerisch wurde vieles richtig gemacht, im Spiel 7 gegen 6 wurden immer wieder gute Möglichkeiten generiert, alleine das Tor wollte man aber nicht mehr treffen und so kamen die Gäste wieder ins Spiel und erzielten in der 55. Minuten plötzlich den Führungstreffer zum 18:19. Es spricht für die Moral unserer Jungs, dass sie trotzdem an sich glaubten, immer weiter machten und sich so den Erfolg richtig erarbeiteten. Mit den Fans im Rückenerzielte Philip Badent in der 57. Minute den Ausgleich zum 20:20 und in der Schlussminute sorgte Nikola Pugar dann für die knappe 21:20 Führung. Zum Heddesheimer Glück agierte Wiesloch dann etwas überhastet und David Walzenbach machte mit seinem Treffer zum 22:20 den Sack endgültig zu. Über ein Unentschieden hätte man sich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht beschweren dürfen, aber natürlich ist es deutlich schöner, einen glücklichen Sieg zu feiern.

Auf zum Derby nach Viernheim

Am Samstagabend ist mal wieder „Derbytime“. Die Löwen müssen nach Viernheim, wo die nächste große Herausforderung wartet. Die Jungs brauchen dabei jede mögliche Unterstützung und haben sich diese in den letzten Wochen auch redlich verdient. Die Stimmung in der Halle ist eigentlich immer sehr gut. Also, man sieht sich?

Vorschau

Samstag, den 19.11.2022

13.30 Uhr     männl. D-Jugend beim TSV Am. Viernheim

17.30 Uhr     Männer Bez-Liga 2 bei HSG Weinh/Oflockenb. 2

                           Badenliga Männer

19.30 Uhr     SG Löwen beim TSV Am. Viernheim

 

Sonntag, den 20.11.2022

13.00 Uhr     männl. E-Jugend bei JSG Hemsb./Laudenb.

14.00 Uhr     MSG weibl. E-Jugend gegen TSG Wiesloch

                       Sachsenhalle Großsachsen

15.30 Uhr     MSG weibl. D-2-Jugend gegen HC MA-Vogelstang

                       Sachsenhalle Großsachsen

17.00 Uhr     MSG weibl. C-Jugend gegen SG Walldorf Astoria F

                       Sachsenhalle Großsachsen