Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW4/2022

31.01.2022

MSG weibl. E-Jugend bei TSG Ketsch                                              abgesetzt

MSG weibl. D-2-Jugend gegen HSG Bergstraße                         9:11

MSG weibl. D-Jugend bei JSG Ilvesh./Ladenb.                             8:14

 

MSG weibl. C-Jugend beim TSV Birkenau - MSG HeLeuSaase             6:36  (2:19)

Es spielten: J. Raffl und V. Mieck im Tor, sowie M. Badelita, S. Schlipf 1, L. Schock 1, S. Mieck 2, L. Palomo-Diaz, M. Arns, L. Muchow 1, M. Kilinc 1 und E. Krajcovic

 

In Birkenau gab es zwar die erwartet hohe Niederlage, aber auch mit diesem Spiel haben sich die Mädels weiterentwickelt. Nach 6 Absagen standen nur 8 Spielerinnen zur Verfügung, weshalb kurzfristig Melissa und Mia aus der D1 mitspielten. 

Die ersten 2-3 Spielminuten konnte man die Abwehr noch stabil halten, bevor dann Birkenau auf 11:0 (15te Min) davon ziehen konnte. Dann schaffte es die Kleinste im Team in der 17ten Minute zu unserem ersten Torerfolg. Leider setzen die Mädels immer noch nicht die im Training seit Wochen einstudierten Bewegungsabläufe auch im Spiel um. Viel zu selten trauten sie sich dahin zu gehen wo es weh tut. Dies zeigt sich allein daran, dass Birkenau nicht eine gelbe Karte bekam. Jule und Vanessa zeigten einige schöne Paraden hinter der sonst sehr offenen Abwehr, so dass wir mit den 36 Gegentreffern noch glücklich sein konnten. Es gilt daher weiterhin sich einfach auch im Angriff mehr zuzutrauen und sich vor allem mehr zu bewegen.

 

männl. E-Jugend bei JSG Laudenb./Hemsbach                  40:48

Aufstellung: Sebastian Flößer (6), Samuel Zeiß (3), Nic Badelita (2), Simon Meister (1), Maximilian Fürst, Wolfgang Zorn, Julian Veit, Arno Ruttekolk

Mit bärenstarker Mannschaftsleistung zum Sieg!

Nachdem unsere Junglöwen das letzte Spiel in Viernheim leider verloren hatten, sind wir wieder zurück auf der Siegesstraße. Aufgrund vieler Spielerausfälle im Laufe der Woche, war es bis zuletzt fraglich, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann.

Mit Verstärkung zweier Nachwuchsspieler (Simon Meister und Arno Ruttekolk) entschieden sich die Trainer (Thilo Tesmer und Christian Unterrainer) mit 8 hochmotivierten Kids das Spiel anzutreten.

Mit einer bärenstärken, kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung in der man jeden einzelnen Spieler hervorheben muss, konnten wir das Spiel knapp für uns entscheiden. Getreu dem Motto einer für alle und alle für einen bestritt man erfolgreich das zweite Spiel in diesem Jahr.

Im Tor verhinderten Maximilian Fürst und Julian Veit mit Glanzparaden die eine oder andere klare Torchance unseres Gegners und waren jederzeit der Rückhalt der Mannschaft. Selbst einen 7m konnte man parieren.

Im Angriff war wie immer Verlass auf unsere Torgaranten Sebastian Flößer, Samuel Zeiß und Simon Meister. Auch Nic Badelita konnte mit zwei sehenswerten Toren zum Erfolg beitragen.

Ein wenig Pech hatten Wolfgang Zorn, Maximilian Fürst, Julian Veit und Arno Ruttekolk, die leidenschaftlich kämpften, sich diesmal jedoch leider nicht in die Torschützenliste eintragen konnten. Das nächste Mal klappt´s bestimmt!

Mit so vielen Ausfällen so ein Spiel zu gewinnen, zeugt von wahrem Siegeswillen unserer Mannschaft. Das Coaching der Trainer vom Spielfeldrand in gewohnt ruhiger Art, hat den Jungs das nötige Selbstvertrauen gegeben.

Hoffentlich sind wir bei unserem nächsten Spiel wieder vollzählig und können mit dem ganzen Spielerkader gemeinsam um die Punkte kämpfen.

Die mitgereisten Heddesheimer-Fans unterstützen die Mannschaft wie gewohnt lautstark. Die Stimmung in der Halle war Bundesliga tauglich, die Bergstraßenhalle in Laudenbach war klar in Heddesheimer-Hand. Die begeisterten Zuschauer sahen schöne Spielzüge und super Pässe zu freien Mitspielern.

An alle Handballinteressierte: Kommt bei den nächsten Spielen vorbei und feuert unsere Junglöwen an. Kinder der Jahrgänge 2011/2012, die mitspielen wollen, können gerne montags (17:00 Uhr bis 18:15 Uhr) und freitags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

Unser nächstes Spiel ist am 12.02.2022 um 11.30Uhr bei der TSG Seckenheim.

 

Bezirksliga 2 Herren gegen TSG Seckenheim                                             abgesetzt                

 

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HG Saase                         23:23

Aufstellung: Anna Heckmann, Anja Sachsenmaier 2, Eva-Maria Hildebrand 5, Selina Hammersdorf, Ina Simeth 2, Katja Bender 3, Kathrin Scheiner 1, Lina Pauli 1, Aylin Gedik 4, Michaela Gärtner, Linda Emmler, Christina Fahrnbach 5/5 und Annika Schlechter

Immerhin oder doch nur Unentschieden

Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Kampf und Einsatz haben gestimmt und so kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die HG Saase eröffnete das Spiel mit zwei Toren. Unsere Mädels ließen danach den ersten von insgesamt vier Siebenmetern aus, fanden dann aber doch schnell ins Spiel, erzielten den Ausgleich und legten zwei Tore vor. Es entwickelte sich ein gut spannendes Spiel mit insgesamt gut verteilten 19 Siebenmetern und 13 Zeitstrafen sowie einer Disqualifikation für die Gastgeberinnen. Dabei war man in der ersten Halbzeit meist im Vorteil, musste aber kurz vor dem Pausenpfiff wieder einen Ausgleichstreffer zum 11:11 hinnehmen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder die HG Saase, die den Torreigen eröffnete, dieses Mal gleich mit drei Treffern zum 14:11. Wieder musste man einem Rückstand hinterherlaufen, schaffte in der 40. Minute durch Aylin Gedik auch erneut den Ausgleich zum 16:16, aber zu einer Führung sollte es nicht mehr reichen. Nach dem 21:21 durch Eva Hildenbrand in der 49. Minute standen die Abwehrreihen im Fokus. Saase legte in der 54. Minute wieder ein Tor vor, Aylin Gedyk gleicht in der 60. Minute aus. Saase erzielt 13 Sekunden vor Spielende vermeintlich den Siegtreffer zum 23:22, aber Katja Bender sorgt dann zwei Sekunden vor dem Abpfiff doch noch für den glücklichen aber durchaus verdienten Ausgleich.

Das Spiel zeigte einmal mehr, wie ausgeglichen diese Gruppe doch ist. Hier kann jeder jeden schlagen und so drücken wir unseren Mädels für den kommenden Sonntag gegen Oftersh./Schwetzingen die Daumen.

 

Badenliga Herren

SG Heddesheim 1 bei SG Leutershausen 2           21:19

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hofmann 3, Tom Stephan 2, Nico Kettner, Philipp Kirschner, Christopher Hinrichs 3, Jonas Bauer 3, Marvin Karpstein, Felix Abt 4, David Walzenbach 1, Timo Röhling und Philipp Badent 5/3

Wichtiger Derbysieg für die SG-Löwen

Eine Woche nach dem Kellerduell gegen den TV Eppelheim ging es für die Löwen darum, mit einem weiteren Sieg den sechsten Tabellenplatz abzusichern und etwas sich etwas Luft für die nächsten schweren Aufgaben zu verschaffen. So war es, wie erwartet ein bis zum Ende enges, umkämpftes 4-Punkte-Spiel.

Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und führten 3:1 und 4:2 in der 12. Minute, bevor Felix Abt, der in Angriff und Abwehr eine gute Leistung zeigte, Tom Stefan und Rouven Hoffmann für die erste Führung der Löwen sorgten. Bis zum 8:8 ging es dann im Gleichschritt, bevor Leutershausen wieder zwei Tore vorlegen konnte. Erneut gelang dann aber schnell der Ausgleich, der auch zur Pause (11:11) Bestand hatte. Ärgerlich dabei, dass man in dieser ersten Hälfte eigentlich insgesamt das bessere Team war und bei einer etwas besseren Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten durchaus mit drei oder vier Toren hätte führen können.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann den etwas besseren Start und führten mit 12:14 und 13:15. Leider konnte man auch diese Phase nicht nutzen, um sich etwas abzusetzen. Im Gegenteil! Leutershausen meldete sich mit einem 4:0 Lauf eindrucksvoll zurück und jetzt mussten die Fans richtig zittern, denn in der Folge hätte man leicht noch höher in Rückstand geraten können. Schön zu sehen, dass unsere Jungs in dieser Phase die Nerven behielten und weiter an ihre Chance glaubten. Ebenfalls mit einem 4:0 Lauf drehten sie den Rückstand bis zur Schlussminute auf 18:20. Peter Mohr erzielte dann zwar mit seinem achten Tor noch einmal den Anschlusstreffer, aber in den Schlusssekunden erzielte Jonas Bauer dann den erlösenden 21. Treffer zum glücklichen, aber keineswegs unverdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag steht jetzt wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Hier hat man auch gegen die Spitzenteams in der Gruppe schon gute Leistungen gezeigt, auch wenn am Ende keine Punkte ergattert werden konnte. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.