Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW39/2022

26.09.2022

SG Löwen-News KW 38/2022

 

Ergebnisse vom Wochenende

 

MSG weibl. E-Jugend beim TV Sinsheim                                          132:12

 

MSG weibl. D-2-Jugend beim SG/MTG/PSV Mannheim                19:2

Es spielten: Roßteutscher; Klavehn (7), Frauenkron (6), Scheuber (2), Rüding (1), Riedinger (1), Brand (1), Beyaz (1), Hippchen, Back.

 

Mit einem Sieg startete die neuformierte Mannschaft der D2 Mädels in die Runde. Anfangs startete das Spiel noch etwas verhalten, da alle sehr aufgeregt waren. Doch im Laufe des Spiels wurden die Mädels immer sicherer. Kaya und Fee konnten durch tolle Aktionen ihr Können unter Beweis stellen, aber auch alle neu dazugekommen Mädels konnten sich super ins Spiel bringen und Tore erzielen. Über das gesamte Spiel standen alle sehr gut in der Abwehr und ließen den Gegnern kaum eine Chance durchzukommen. Wenn doch ein Ball aufs Tor kam, zeigte Benita eine tolle Leistung.
 

Weibliche D1-Jugend TSV Rot/Malsch – MSG He/Leu/Saase 10:27 (6:16)

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (3), Melisa Kilinc (12), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz, Mia Badelita (3), Nele Bläker, Lara Obermann (9) und Leni Matschke

 

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

„One Team - one Dream“ – der Spruch zeigt es: Die D1 Mädels haben ein Ziel vor Augen, was die Mannschaft von Jale Kilinc am Samstag in Rot/Malsch wieder eindrucksvoll bewies. 

Von Beginn an dominierte unsere MSG das Spiel. Die Mädchen starteten konzentriert, erkämpften in der Abwehr immer wieder den Ball und konnten sich im Tor auf Juliana verlassen. So stand es in der 8. Minute schon 6:0 für unsere Mädels. Immer wieder gewann unser Team den Ball und spielte schnell und clever nach vorne. Sie sahen freie Lücken, in die sie stoßen konnten und fanden durch schöne Anspiele ihre Mitspielerinnen, die ihre Torchancen nutzen. Bis zur Pause erspielten die MSG-Mädchen einen Vorsprung von 10 Toren (16:6).
Auch in der zweiten Halbzeit hatten unsere Mädels das Spiel fest im Griff und bauten ihre Führung weiter aus. Am Ende hieß es dann verdient 27:10 für unsere MSG. Das war eine tolle Teamleistung!

Nächste Woche ist die D1 spielfrei und fährt dann am 9.10.22 zur HSG Bergstraße. Gespielt wird in der Hemsbacher Hans-Michel-Halle.

 

 

MSG weibl. C-Jugend beim TSV Rot-Malsch                       9:23

Es spielten: Lara Schock (5), Karlotta Ströbel (4), Saskia Schlipf, Julia Raffl, Lucia Palomo Diaz, Leonie Muchow, Sarah Mieck, Hannah Link, Laura Kürschner, Franka Fahldiek. 

Mit gerade mal 3 Rückraumspielerinnen und ohne Kreisläufer traten die Mädels ihr erstens Saisonspiel in Rot an. Zu Beginn zeigte sich ein offenes Spiel, wobei die MSG wieder zu wenig Zug zum Tor hatte und daher nur wenige echte Torchancen herausspielte. Die Abwehr schaffte es leider nicht immer alle Lücken zu schließen, aber Jule erwischte einen guten Start und konnte viele Schüsse abwehren. Auch Lucia und Saskia, die beide zum ersten Mal als Kreisläufer eingesetzt wurden, fanden sich gut zurecht, einzig das Rauslaufen bei Freiwürfen konnte nicht verinnerlicht werden. Zur Halbzeitpause lag man nur mit 10:5 zurück, so dass für die zweite Hälfte noch alles offen war. Leider konnte man jedoch trotz vieler guter Vorsätze erneut nicht genug Druck im Angriff aufbauen und mit den schwindenden Kräften musste man sich zu Schluss mit einem 9:23 geschlagen geben. Es gilt weiterhin mit mehr Selbstvertrauen in die eigenen Angriffsaktion zu gehen um mehr Tore zu erzielen.

 

männl. E-Jugend beim TSV Birkenau                        238:10

Aufstellung: Finley Melzer (2), Ole Tesmer (5), Simon Meister (2), Hannes Matschke (6), Julian Zeiß (3), Noyan Düzgün (2), Jakob Heggemann (1), Jonas Lochner, Nic Badelita (3), Maximilian Fürst (5), Raphael Kirsch (1), Arno Ruttekolk (2), Clemens Ryll, Lennard Muchow (2)

 

Kantersieg im ersten Rundenspiel in Birkenau!

Nachdem der Jahrgang 2011 in die D-Jugend abgewandert und der Jahrgang 2013 in die E-Jugend nachgerückt ist, waren wir auf den ersten Auftritt unserer Mannschaft gespannt.

Von Anfang an dominierte man deutlich den TSV Birkenau. Erst bei dem Spielstand von 20:0 für das Löwenrudel kurz vor der Pause, gelang es dem Gegner unseren Torwart zu überwinden. Mit 21:2 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte war der Gegner chancenlos. Hervorzuheben war die geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei dem sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Die Trainer hatten die Junglöwen perfekt auf das Spiel eingestellt und auch das Trainingslager letztes Wochenende hat sich bestimmt ausgezahlt. Wenn sich die Mannschaft in den nächsten Spielen so weiter entwickelt, dann steht einer sehr erfolgreichen Saison nichts im Weg.

Kinder der Jahrgänge 2012/2013, die mitspielen wollen, können gerne montags (17:00 Uhr bis 18:15 Uhr) und freitags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) zum Schnuppern in der Nordbadenhalle vorbeikommen.

 

männl. D-Jugend bei AGS Sinsheim-Steinsfurt                   18:3

Es spielten: Finley Melzer und Ole Tesmer im Tor; Julian Zeiß (1), Tomek Gimzia (9), Samuel Zeiß (2/1), Nic Badelita, Sebastian Flößer(5), Mathis Ruttekolk (1) und Alpay Gündogan

 

Verdienter Auswärtssieg im ersten Spiel

Am Sonntag (25.9.2022) stand für die männliche D-Jugend das erste Saisonspiel an. Mit vielen mitgereisten Fans im Rücken besiegten sie den ASG Sinsheim/Steinsfurt deutlich. Aus einer tollen Abwehr heraus mit schönen Torhüterparaden konnten sich unsere Jungs bis zur Pause einen komfortablen 6 Tore Vorsprung erspielen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nicht nach und sie machten den Gastgebern das Durchkommen mehr als schwer. Bis zum Ende des Spiels baute die SGH ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende hieß es hochverdient 18:3 für unsere männliche D-Jugend.

 

Bezirksliga 2 Herren

SG Heddesheim 2 bei SKV Sandhofen                      24:20

Aufstellung: M. Linker, D. Reber, S. Muchow 6/2, D. Müller 1, P. Stottko 1, F. Metz, P. Jöst 2, B. Krämer, Ch. Unterrainer 4, D. Capizzi 3, P. Daunke 1 und G. Capizzi 6

 

Zweite überrascht mit Sieg in Sandhofen

Nachdem man in der letzten Runde zwei Mal dem Gegner den Sieg überlassen musste und damit auch am möglichen Aufstieg scheiterte. Nahm man dieses Mal die Punkte aus Sandhofen mit und sorgte damit nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende für einen gelungenen Saisonstart, den man jetzt am kommenden Wochenende mit einem weiteren Sieg im ersten Heimspiel der Runde gerne weiter ausbauen würde. Der Grundstein zum Sieg wurde Mitte der ersten Halbzeit gelegt, als man sich von 6:6 auf 7:12 absetzen konnte.

 

Badenliga Herren

SG Löwen bei SG Leutershausen 2     37:23 (9:21)

Aufstellung: L. Wilkening, M. Kolander, R. Hoffmann 5/1, F. Streitberger, T. Stephan 2, N. Gellert 3, M. Mildenberger 1, N. Kettner 3, Ch. Hinrichs 1, J. Bauer 7, D. Walzenbach 5/2, S. Becker 4 und Ph. Badent 6  

 

Deutlicher Sieg bei Leutershausen 2

Die Ergebnisse zur Pause und zum Ende des Spiels spiegeln die Kräfteverhältnisse dieser Begegnung deutlich wieder. Nach zwei leichten Fehlern in den ersten zwei Minuten fand sich die Mannschaft von Frank Schmitt schnell und führte nach gut sieben Minuten mit 7:2. Die Gastgeber waren bemüht, verfügten aber nicht über die Mittel, um sich ernsthaft zu wehren und so kam dann auch der deutliche Pausenstand von 9:21 zustande.

Die Löwen waren auch über weite Phasen der zweiten Halbzeit die eindeutig stärkere Mannschaft, hatten das Geschehen jederzeit im Griff und nutzten die Partie insbesondere, um auch das Spiel mit dem Kreisläufer weiter zu verinnerlichen. Nutznießer davon nicht nur Jonas Bauer mit sieben schönen Toren. Das sich im Laufe des Spiels dann auch immer wieder Flüchtigkeitsfehler einschlichen ist normal und hatte auf das Ergebnis zunächst keinen großen Einfluss. In den letzten 10 Minuten waren dann von beiden Seiten noch einmal von viel Tempo aber auch von nachlassender Konzentration geprägt, aber am Ende waren die Fans der Löwen mit ihrer Mannschaft zufrieden und die Jungs jubelten über einen in dieser Deutlichkeit sicher nicht erwarteten Sieg.

Am kommenden Wochenende steht jetzt wieder ein Heimspiel auf dem Programm Die HSG St. Leon/Reilingen. Die Gäste sind mit zwei Niederlagen in die Runde gestartet und stehen entsprechend unter Druck. Die Löwen wollen den guten Start nutzen und würden gerne den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Löwenfans.

 

 

Vorschau

 

Samstag, den 1.10.2022

 

15.00 Uhr      männl. E-Jugend gegen SKV Sandhofen

 

                            Badenliga Frauen

16.30 Uhr     SG Heddesheim gegen HSG St. Leon/Reilingen 2

 

Erstes Rundenspiel für die Damen der SG. Es wird Zeit, dass es los geht und in eigener Halle sind die Erwartungen sicherlich groß. Wir wünschen unseren Damen einen guten Start und viele treue Löwenfans.

 

Sonntag, den 2.10.2022

 

12.00 Uhr      MSG weibl. C-Jugend gegen TV Sinsheim 2

 

13.30 Uhr      männl. D-Jugend gegen TSV Birkenau (Spielabsage von Seiten des TSV Birkenau)

 

13.45 Uhr      MSG weibl. E-Jugend gegen HSG Bergstraße

                        Sporthalle Großsachen

 

15.30 Uhr      Männer Bezirksklasse 2 gegen SG HD-Leimen 2

 

                        Badenliga Herren

17.30 Uhr     SG Löwen gegen HSG St. Leon/Reilingen

 

17.45 Uhr      MSG weibl. D-Jugend gegen JSG Heidelberg

                        Sporthalle Großsachen