Willkommen bei den SG Löwen

Du hast Interesse mitzutrainieren? HIER findest du den passenden Ansprechpartner dafür!

Ansprechpartner

Spielberichte und Ergebnisse KW3/2022

24.01.2022

MSG weibl. E-Jugend gegen HSG Bergstraße                                16:147

 

MSG weibl. D-2-Jugend gegen TSV Handschuhsheim/F              13:10

Es spielten (Tore in Klammern): Finja Klumpp, Benita Roßteutscher, Hannah Stadler; Melissa Schäfer, Lina Brand, Nele Bläker, Michaela Pinnisi, Melisa Kilinc (2), Mia Badelita (6) und Lara Obermann (5).

D2-Juniorinnen überzeugen
Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt am letzten Wochenende ging es am Sonntag gegen den TSV Handschuhsheim. Alle Spielerinnen waren hoch motiviert und das Ziel war klar:  Die Punkte werden mit nach Hause genommen! Mit schön ausgespielten Angriffen, einer starken Abwehr und einem guten Zusammenspiel überzeugten die Mädels und führten in der Pause knapp mit einem Tor. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft echten Teamgeist und gewann verdient. 13:10 hieß es am Ende dieser Partie. Das gibt Rückenwind für das nächste Heimspiel gegen die HSG Bergstraße.

 

MSG weibl. D-1-Jugend gegen TV Brühl                                           abgesetzt

MSG weibl. C-1-Jugend beim HC Neckarau                                     6:21

 

Männl. E-Jugend beim TSV Viernheim                                              18:20 (Wertung 90:140)

Aufstellung: Hannes Matschke 2, Ole Tesmer 2, Simon Meister 1, Maximilian Fürst, Leni Matschke, Nic Badelita, Tomek Carlos Gimzia 10, Wolfgang Zorn und Sebastian Flößer 3

Eine knappe Niederlage in Viernheim, bei dem unsere E-Jugend auf 4 Stammspieler (Philipp Böhle, Jakob Heggemann, Finley Melzer, Samuel Zeiß) verzichten musste. Dennoch waren die Trainer Thilo Tesmer und Christian Unterrainer zufrieden. Leistung und Kampfgeist stimmten und eine Revanche in eigener Halle steht ja auch noch aus.

 

männl. D-Jugend bei SC Wilhelmsfeld                                              10:24

Es spielten: Mathis Ruttekolk; Mustafa Erturan, Tomek Gimzia (4/1), Maximilian Heinz, Bernhard Zorn, Nic Badelita, Melissa Kilinc (1), Mia Badelita (2) und Lara Obermann (3)

Deutliche Niederlage in Wilhelmsfeld

Am Wochenende musste die männliche D - Jugend in Wilhelmsfeld antreten. Das Ergebnis ist zwar ziemlich deutlich, spiegelt aber nicht die Leistung unserer Jungs und Mädels wider. Der Kampfgeist war vorhanden und es wurden in der Abwehr Bälle erkämpft. Leider wurden immer wieder klare Torchancen liegen gelassen, was zu diesem klaren Ergebnis führte. Trotzdem war die Weiterentwicklung der Mannschaft deutlich zu sehen.

 

Bezirksliga 2 Herren beim TSV Viernheim 2                                     abgesetzt                

 

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen TSV Rot                                  17:21

Aufstellung: Anna Heckmann 2, Anja Sachsenmaier 1, Eva-Maria Hildebrand 1, Selina Hammersdorf 4/2, Ina Simeth, Franziska Breulmann, Katja Bender 1, Kathrin Scheiner 2, Lina Pauli, Aylin Gedik 1, Michaela Gärtner, Linda Emmler 1, Christina Fahrnbach4/3 und Annika Schlechter

Die Achterbahnfahrt geht weiter!

Gegen den TSV Rot blieben unsere Damen einmal mehr deutlich hinter ihrem Leistungsvermögen zurück und wurden dafür mit einer so nicht einkalkulierten Niederlage bestraft. Anstatt mit der HG Saase gleichzuziehen musste man von den Gästen die rote Laterne übernehmen und kommt so noch stärker unter Druck.

Leider musste man in diesem wichtigen Spiel kurzfristig auf den Trainer verzichten, ein Nachteil aber keine Entschuldigung. Letzten Endes kam man nie richtig ins Spiel, auch wenn man in der ersten Halbzeit immer mal in Führung gehen konnte und auch zur Pause mit 12:10 vorne lag.

Die Gäste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, glichen in der 35. Minute zum 13:13 aus und gingen in Führung. Christina Fahrnbach konnte in der 40. Minute noch einmal zum 14:14 ausgleichen, aber Rot konterte mit zwei Treffern zum 14:16 und zog zwischen der 45. Und 53. Minute von 15:16 spielentscheidend auf 15:20 davon. Unsere Mädels blieben gute 13 Minuten ohne Torerfolg bevor Christina Fahrnbach und Linda Emmler am Ende noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Am Sonntag geht es jetzt zur HG Saase. Dort zählt jetzt eigentlich nur ein Sieg. Wir drücken die Daumen!

 

Badenliga Herren

SG Heddesheim 1 gegen TV Eppelheim           27:20

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hofmann 5/2, Tom Stephan 3, Nico Kettner, Philipp Kirschner, Peter Stotko, Christopher Hinrichs 2, Marvin Karpstein 1, Felix Abt 1, David Walzenbach 6, Timo Röhling und Philipp Badent 9

Philipp Badent bringt Löwen in die Spur

Der Sieg war deutlich schwerer als es das deutliche Endergebnis am Ende widerspiegelt. Mit dem klaren Sieg sicherten sich die Löwen am Ende nicht nur zwei wichtige Punkte sondern auch noch den Vorteil, wenn am Ende der direkte Verglich für die Platzierung in der Tabelle herangezogen werden müsste.

Dabei kam man nur schwer ins Spiel, leistete sich immer wieder einfache Fehler, ging aber über 60 Minuten hochmotiviert zur Sache und versuchte die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen, was insbesondere in der Abwehr ganz gut gelang, hinter der im Tor auch gute Arbeit geleistet wurde.

Zunächst nutzten die Gäste immer wieder die einfachen Fehler der Löwen und führten nach 25 Minuten auch mit 6:9. Kurz vor der Pause kamen die Löwen dann immer besser ins Spiel Rouven Hofmann, Marvin Karpstein und insbesondere David Walzenbach mit drei seiner 5 blitzsauberen Treffer in Halbzeit 1 drehten den Rückstand bis zum Pausenpfiff in eine knapp 11:10 Pausenführung.

Den Schwung der letzten Minuten nahmen die Löwen dann auch nach der Pause auf, angeführt von Philipp Badent, der bis zur 39. Minute kaum zu halten war und fünf Treffer zur deutlichen 17:13 Führung beisteuerte. Die Löwen ließen sich von dieser Leistung anstecken und gingen weiter beherzt zur Sache. Es galt den Vorsprung zu halten und mit dem Treffer zum 25:19 in der 56. Minute, natürlich durch Philipp war das Spiel zwar gelaufen, aber jetzt galt es den Vier-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten und auch das gelang dann zur Freude der Fans.

Am kommenden Samstag um 19.00 Uhr steht jetzt in Leutershausen das nächste 4-Punkte-Spiel auf dem Programm. Es geht zum Derby nach Leutershausen. Der Weg ist nicht weit und so hoffen die Löwen dort auf die Unterstützung der treuen Fans.